Allgemeine Diskussion zum Pixel 7a aka Plauderthread

DaniellSan schrieb:
"Am auffälligsten ist die Dicke der Displayränder. Die schwarzen Ränder um den Bildschirm fallen im Vergleich zum Pixel 7 und auch gegenüber vielen anderen Mittelklasse-Modellen recht breit aus. Das kostet nicht nur Platz auf dem Bildschirm, sondern wirkt auf den ersten Blick eher unmodern"
Sagt der Gott der Smartphones? Der Messias der Mobiltelefone? Der heilige St. Johannes aus Heilbrunn?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RainerJooser und maik005
@chk142 sagt so ziemlich jeder Test ...
 
  • Böse
Reaktionen: RainerJooser
Mir egal, was andere schreiben oder denken. Ich bin zufrieden und das ist für mich persönlich ja die Hauptsache
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski, RainerJooser, maik005 und eine weitere Person
So ziemlich jeder Test sagt auch, dass Glasrückseiten und Titanrahmen "wertig" sind. Nun, "wertig" liegt ganz unten auf der Liste meiner Kriterien. Mir geht's dann doch eher um Stabilität, Gewicht, oder darum, dass das Gerät nicht vom Tisch rutschen sollte, wenn 1% Gefälle herrscht.

Mal ganz abgesehen ist der Massengeschmack einfach, sorry, völlig im Arsch. Wenn ich mich danach zu richten habe, dann habe ich ein Problem. Muss ich schon in sehr vielen Fällen, was mich oft tierisch nervt.

Aber, egal, natürlich darfst du das anders sehen. Schließlich ist diskutieren in einem Diskussionsforum durchaus an der Tagesordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und maik005
DaniellSan schrieb:
"Am auffälligsten ist die Dicke der Displayränder. Die schwarzen Ränder um den Bildschirm fallen im Vergleich zum Pixel 7 und auch gegenüber vielen anderen Mittelklasse-Modellen recht breit aus. Das kostet nicht nur Platz auf dem Bildschirm, sondern wirkt auf den ersten Blick eher unmodern"

Aber bleibt mal in eurem Glauben 😂
ah, genau da steht es ja mit "Steinzeit Rändern" :D-old

PS: das hat nun mal gar nichts mit Glauben zu tun.
Das sind einfach Fakten, wenn du zum Glauben diskutieren willst geh irgendwo in die Plauderecke.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RainerJooser und DaniellSan
Ich muss dienstlich ein AKTUELLES iPhone SE3 nutzen. Hab ich jetzt den Screen-Body-Ratio Contest gewonnen? :D

Seit dem Galaxy S7edge nerven mich die gebogenen Displays wie auch jetzt bei meinem Pixel 7 Pro. Geschmäcker sind halt verschieden. Früher hab ich immer Schutzglas genutzt. Die heutigen gebogenen Gläser (Anbringung mit UV-Lampe) halten bei mir auch nicht. Daher sind meine Phones seit ein paar Jahren vorne schutzlos. Meine Frau hat auf dem glatten P7A ein Glas drauf.

Beim Xiaomi Mi 11 ist mir das Glas-Backcover wegen Blähakku geplatzt. War ganz schön scharf... Beim als Plastikbomber verschrienen Galaxy S3 konnte ich Akku und Backcover selbst tauschen und fand die Haptik auch astrein. Früher konnte man auch eigentlich jedes Smartphone auf dem Tisch liegend wackelfrei bedienen. Da sind wir mit dem Pixel-Kamerabalken noch gut dran. Nicht alles modernere ist automatisch immer für jeden besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Fakten? Bitte Kauf dir ne Brille du Troll 😂🤦
Das man das eigene Gerät schönreden will ist ja das eine, aber zu behaupten die Displayränder vom 7a sind nicht dick ist ehrlich gesagt selten dämlich und fernab jeglicher Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Schmokolowski, NebulaOne und RainerJooser
Uff. Was ein Thema hier. :biggrin:
Mir gefallen die unsymmetrischen und verhältnismäßig breiten Ränder auch nicht. Und ja: Das Äußere wirkt auf mich deshalb weniger modern. Selbst bei meinem Pixel 7 fällt mir das "Kinn" immer wieder negativ auf.

Aber wisst ihr was: Ich habe es trotzdem gerne. Und lieber als jedes iPhone, als jedes Samsung. Und ich sehe hier - wie viele Monate nach Release sind das nun? - auch keine Diskussionsgrundlage oder gar Streitthema. Jeder gewichtet seine Ansprüche anders, und das ist voll okay, solange man sie nicht als alleiniges Maß der Dinge sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
Es sind eher einige Kleinigkeiten, die mich an dem Pixel nerven und das Gesamtbild runterziehen. Eben will ich Wetter gucken, geht aber nicht, weil die Oberfläche nicht aktualisiert wurde und jetzt wieder meine Buds mit einem mysteriösen Akkustand dort stehen (?). Die übrigens das letzte Mal gestern Nachmittag verbunden waren und nicht mal in der Nähe sind (BT ist auch aus :1f605:). Seitdem war 2x das Auto verbunden und zwischendurch stand da sogar mal das Wetter. Nervig Google, echt. Gerade von einem Google Gerät erwarte ich, dass alles läuft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240314-052051_1.png
    Screenshot_20240314-052051_1.png
    665,5 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Ist der Akkustand falsch? (Das wäre echt schräg 😂)
 
Fembre schrieb:
Mir gefallen die unsymmetrischen und verhältnismäßig breiten Ränder auch nicht.
Dito, jedes Mal wenn ich das 7a meiner Frau in die Hand nehme (und das muss ich noch häufig, weil hier und da nocht etwas klemmt) denke ich mir wtf und bin froh, dass ich es nicht mit dem 7a probiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@DaniellSan
Wer von uns beiden trollt ist wohl eindeutig.
Aber extra für dich spreche ich es aus.
Du, @DaniellSan, trollst hier.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, Ragnarson, RainerJooser und eine weitere Person
chk142 schrieb:
Keine Ahnung warum die Geschichte mit den Rändern immer wieder aufkommt. Ich finde, da hat man sich in 10 Sekunden dran gewöhnt.

Am Ende ist es doch auch besser. Wenn das Display komplett randlos ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, dass bei einem Fall ein Schaden am Display auftritt.
Stichwort Schaden.
Gibts hier Nutzer denen das Kameraglas ohne Eigenverschulden gesprungen ist wie beim non a und pro so oft?
 
johnniesmith schrieb:
Ist der Akkustand falsch? (Das wäre echt schräg 😂)
Alles daran ist falsch. Weder BT war an, noch war irgendwas verbunden 🫠
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, chk142 und punkrockfan
so leider konnte man nicht auswählen beim 2 für 1 bundle
einmal chocoral, einmal snow
snow sieht schon lecker aus, brauchts die passende Hülle in der man noch was von sieht)
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
was sind das denn für zwei "Kerben" im oberen Hörerlautsprecher die man im Hellen gut sieht?
kommt wohl nur da der Ton raus, der Rest vom dünnen Balken ist Blende?
 
Also ich habe keine "Kerben" im oberen Lautsprecher. Falls Du die Kunstoffeinsätze im Metallrahmen meinst, die sich auch seitlich und unten befinden, die sollen die Funktion der Antennen verbessern...
Oder habe ich Dich missverstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
mal genau hinschauen, schräg halten, am besten am Fenster Sonnenseite, man sieht dann deutlich zwei Stellen die jeweils, so sag ich mal die ganze Länge Lautsprechervertiefung nach jeweils einem Drittel "markieren"
 

Anhänge

  • kerben.jpg
    kerben.jpg
    422,8 KB · Aufrufe: 48
@punkrockfan bei mir sehe ich nichts. Ich sehe keine Kerben.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
4
Aufrufe
415
Skyhigh
Skyhigh
maik005
Antworten
4
Aufrufe
243
jringeis
J
P
  • PvD1981
Antworten
2
Aufrufe
455
PvD1981
P
Zurück
Oben Unten