Pixel 7a Erweitertes Reparaturprogramm für aufgeblähten Akku

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Danke. Ist korrigiert, ging im Monat vor, statt zurück.Nur zu deiner Info: ich brauche keinen persönlichen Korrekturleser in diesem Forum. Fehler korrigiere ich gerne, aber dafür reicht auch eine PN. Wir sind alle freiwillig hier - ich bin allerdings bald nicht mehr hier, wenn nur Minuten nach meinen Posts der Herr Oberlehrer kommentieren muss. Sollte Post #40 humorvoll gemeint gewesen sein, dann ging das wohl an mir vorbei...

Picard87 schrieb:
Sollte Post #40 humorvoll gemeint gewesen sein, dann ging das wohl an mir vorbei...
Offensichtlich.

Picard87 schrieb:
nur Minuten nach meinen Posts der Herr Oberlehrer kommentieren muss.
Da hast du etwas komplett falsch verstanden.

Linkwood schrieb:
Einmal von Payoneer am 30.04. - Google LLC hat eine Zahlung gemäß folgender Details eingeleitet
Ein Tag darauf wieder von Payoneer - Ihre Zahlung von Google LLC wird gerade abgewickelt.
Die Zahlungen gehen normalerweise am folgenden Geschäftstag ein - da das am 01. Mai war, gehe ich davon aus, dass das Geld spätestens am Dienstag auf dem Konto ist
Das Geld ist nun auf dem Konto :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Picard87, NebulaOne und Klaus986
@Linkwood bei mir heute auch angekommen

• Danke
Reaktionen: Picard87
Moin zusammen
Mal eine Frage an diejenigen die eine Entschädigung in Geld schon erhalten haben ! Wie lange hat es gedauert , bis das Geld auf eurem Konto eingegangen ist ? Habe auch Anspruch auf eine Entschädigung , warte seit dem 30.4. Habe 2. Mails mit der Bestätigung bekommen , 1. war von Google , die andere von Payoneer ...

@Mostghost rechne mal mit 10 Tagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn der Gelddienstleister (P)die Transaktion bestätigt dauert es nochmal paar Tage.insgesamt von Meldung beim Support von Google ca.2 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und WxK
@Mostghost

Ruhig Blut, die Betätigung kam doch oder?

Hatte einen Fall an Gründonnerstag eingereicht, Geld kam jetzt erst...

• Danke
Reaktionen: NebulaOne und Klaus986
Hallo zusammen,
auch ich habe das bekannte Akkuproblem. Google hat mir eine Entschädigung in Höhe von 404 € angeboten – das fand ich fair und habe mich deshalb für diesen Weg entschieden.

Leider habe ich erst nachträglich bemerkt, dass Payoneer nicht für Privatpersonen geeignet ist. Da ich als normaler Arbeitnehmer keine gewerbliche Tätigkeit angebe, kann ich den Registrierungsprozess leider nicht abschließen.

Hat jemand einen Tipp oder kann mir weiterhelfen?
1000010377.png

Diese Meldung kam beim mir nicht. Payoneer bzw. die Methode der Auszahlung muss ja aber für Privatpersonen möglich sein, denn 99% der Kunden von Google sind dies ja.
Reiche doch nochmal die Dokumente ein.
Wenn ich mich recht erinnere, musste ich das aber nicht machen, die Angabe der IBAN hat gereicht. Warte aktuell noch auf die Auszahlung und rechne in den nächsten Tagen damit.
Haben diejenigen, die eine Auszahlung erhalten haben, nochmals eine Mail von Payoneer oder Google bekommen, die die Auszahlung bestätigt oder ankündigt?

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
@Pseudofreak
Payoneer ist natürlich für Privatpersonen.
Hast du dich über den Link in der EMail von Google registriert?

Picard87 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, musste ich das aber nicht machen, die Angabe der IBAN hat gereicht.
Hier genauso! IBAN reichte als Angabe - neben den anderen "einfachen Informationen", die für die Erstellung des Kontos bei Payoneer notwendig waren.
Entscheidend ist - denke ich - dass der Link aus der E-Mail benutzt wird, weil damit offensichtlich ein Token von Google mit übermittelt wird, der die Verbindung zum Service - Case mit der ID bei Google hergestellt hat.
Direkt über die Homepage von Payoneer ein Konto eröffnen, bringt dann diese (offensichtlichen) Probleme, weil das nicht "von Google" stammt.
Picard87 schrieb:
Warte aktuell noch auf die Auszahlung und rechne in den nächsten Tagen damit.
Ich warte ebenfalls noch: 26.04. (Samstag) bei Google angemeldet und ID erhalten. Am 29.04. (nach dem Wochenende also) die Bestätigung der Anerkennung auf Anspruch einer Zahlung bekommen. Danach noch der Feiertag und wieder ein Wochenende. Außerdem wurde von 10-18 Werktagen geschrieben - nicht Kalendertage!
Picard87 schrieb:
Haben diejenigen, die eine Auszahlung erhalten haben, nochmals eine Mail von Payoneer oder Google bekommen, die die Auszahlung bestätigt oder ankündigt?
Ich vermute, wir kriegen dann auch noch mal diese Mails, wie hier beschrieben (in Post 26)!

🍀🌤️😎

• Danke
Reaktionen: Picard87
Pseudofreak schrieb:
eider habe ich erst nachträglich bemerkt, dass Payoneer nicht für Privatpersonen geeignet ist.
Du bekommst eine Mail von Google mit einem Link zur Anmeldung bei Payoneer:

1000015292.png

Folgst du diesem Link 👆, kannst du dich problemlos registrieren.

Hallo!
Hat schon jemand herausgefunden, wie man das payoneer-Konto wieder kündigt, bevor es kostenpflichtig wird?

Oops, kostenpflichtig?
Das war mir gar nicht bewusst...

Davon abgesehen: In den Einstellungen unter "Profileinstellungen" kann man das Konto schließen.

Zuletzt bearbeitet:
@LieberScholli Wie kommst du darauf, dass es kostenpflichtig ist, wenn du es nicht kündigst?

Hatte im Netz gelesen, dass es ca. 30$ im Jahr kostet. Finde den Artikel jetzt leider nicht mehr 😔

Auf der Payoneer Seite, allerdings erst nach 12 Monaten.

Anhänge

• Screenshot_20250507-152323.png
    Screenshot_20250507-152323.png
    237 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ups zu langsam xD

Einfach auf der payoneer Seite schauen.
Bei sonstige Gebühren steht folgendes:

LieberScholli schrieb:
Hat schon jemand herausgefunden, wie man das payoneer-Konto wieder kündigt, bevor es kostenpflichtig wird?
Du gehst in Payoneer auf dein Konto, Dort dann auf die Profileinstellungen und ganz unten bei "Kontoeröffnungsdatum" kannst du das Konto schließen

Anhänge

• Screenshot_20250507_152640_Vivaldi.jpg
    Screenshot_20250507_152640_Vivaldi.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
@LieberScholli Das kostet 30€ wenn du dort ein richtiges Konto als gewerbliche Person eröffnest. Für die Gutschrift von Google hast du dich dort nur angemeldet und deine Kontodaten hinterlegt, damit das Geld gutgeschrieben wird. Du zahlst keine 30€ nach 12 Monaten. Du bekommst ja auch keine Karte oder kannst Transaktionen mit selbst gewählten Partnern durchführen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Naja aber wirklich weiterhin gebrauchen kann mans auch nicht.
Ich hab meins schon vor n paar tagen geschlossen.
Geld ist da, Transaktionsbeleg heruntergeladen und abgelegt... muss kein weiterer Service laufen den ich nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh Das ist natürlich richtig. Trotzdem haben wir, im Rahmen der Kulanzzahlung von Google, kein Bankkonto bei Payoneer eröffnet. Daher zahlen wir selbstverständlich auch keine Kontogebühr.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, mj084 und maik005