Zubehör Pixel 7a - kabellos über QI laden

@maik005 Der Stand 2 hat einen Lüfter. Aber es zeigt auch, was maximal möglich ist.
 
maik005 schrieb:
Pixel 7a aber nur mit 5W
Deckt sich mit meiner Erfahrung von Heute, habe mir das hier auch geholt:
Re-load Schreibtisch-Organizer mit drahtlosem Ladegerät
Re-load Schnurloses QI-Ladegerät

Mehr als 5W ist nicht drin, eher weniger (2W-3,5W). Im test mit einem anderen QI Gerät bekommt der Runde lader 8W und der Tischlader 6W hin. (Werte aus Accubattery)
Kabelloses Laden ist wohl nur als "Schlagwort" verbaut worden.
Ist mir aber eigentlich egal, dadie Ladezeit mit7,5W schon recht Lahm wäre.
Der Pixel Stand2 Performt wohl besser wenn ich mir die Screenshots da oben so ansehe.
 
Skyhigh schrieb:
Kabelloses Laden ist wohl nur als "Schlagwort" verbaut worden.
der große Vorteil dabei kommt, wenn einmal die Ladebuchse nicht funktioniert und man noch Daten sichern will.
Dann kann man einfach kabellos laden.
Oder eben über Nacht, um die Buchse zu schonen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Stimmt. Als Backup Lösung ist eine zweite Lademöglichkeit nie Verkehrt, ich für meinen Teil Lade meine Geräte nie Nachts, bin da aber auch "Geschädigt" weil mir vor Jahren mal ein Netzteil angefangen hat zu Brennen, wäre das Nachts passiert, wäre das übel ausgegangen.
Das ist auch der Grund wieso ich im anderen Thread auf TÜV und GS geachtet habe. (ich weiß das kann mit denen genauso passieren und ich weiß das moderne Lader anders sind als damals aber trotzdem, gebranntes Kind scheut Feuer)

Mein Auto hat auch keinen eingebauten QI Lader :D
Somit bringt mir persönlich das kabellose Laden erstmal nichts an Vorteilen.
(Für alle die dasfalsch auffassen könnten: Das heißt aber nicht das es schlecht ist das zu haben und wie @maik005 sagte ist es praktisch, wenn dann mal irgendwann die Buchse den Geist aufgeben sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Mein Auto hat auch keinen eingebauten QI Lader
Und selbst wenn, müsstest du sehr lange fahren damit bei unter 5W Ladeleistung auch etwas passiert. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Skyhigh
@Chefingenieur
es würde zumindest der Akku beim navigieren weniger entladen.
Habe mir mal eine Halterung mit QI bestellt.
Mal sehen ob die Ladeleistung reicht um den Akkustand beim navigieren zu halten.
 
der Stand2 ist ein no-brainer, zudem ist das originale Ladegerät dabei.
Das phone wird am Stand2 selbst ohne Lüfter nicht zu warm und es wird trotzdem mit 3000-4000ma geladen (je nach Akkuladung).
Hab noch nen 15w Ladepad, da habe ich beim Laden mit 2000ma ziemlich konstant 38°.
Am Stand 2 pendelt es zwischen 30-35° für kurze Zeit und ist meistens sonst bei 28-30° (alles ohne Lüfter). Da das Phone darin "steht" und hinten nicht direkt aufliegt, kann dort die Wärme viel besser weg.
Den Lüfter habe ich immer aus, außer ich brauche mal schnell ne Ladung tagsüber. (lade nur nachts)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Notor1ouS
wie kann man den Lüfter schalten?
Notor1ouS schrieb:
Da das Phone darin "steht" und hinten nicht direkt aufliegt, kann dort die Wärme viel besser weg.
dann kannst du es aber auch nicht mit einem flachen Ladepad vergleichen.
QI Ladegeräte, in denen das Smartphone steht, gibt es ja viele.
Notor1ouS schrieb:
Das phone wird am Stand2 selbst ohne Lüfter nicht zu warm und es wird trotzdem mit 3000-4000ma geladen (je nach Akkuladung).
das glaube ich dir nicht.
Du redest wahrscheinlich vom Pixel 7(Pro)?
Das Pixel 7a wird maximal mit etwa knapp 2.000 mA, eher weniger, geladen.
 
@maik005 wäre ich vorsichtig, das navigieren benötigt Leistung, das Gerät wird warm durch das QI Laden auch, kann dir passieren das es gar nicht laden tut.
 
Notor1ouS schrieb:
Am Stand 2 pendelt es zwischen 30-35° für kurze Zeit und ist meistens sonst bei 28-30°.
auch das wird sich so nicht auf das Pixel 7a übertragen lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus Hängt ja direkt vor der Lüftungsdüse und natürlich wird es dann auch gekühlt, im Sommer mit Klimaanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 7a kann nicht so schnell laden, soll nur zeigen dass der Stand2 auch ohne Lüfter auf über 2000ma kommen könnte (falls man mal andere Geräte nutzt).

Das Lüfterprofil kann man ändern in den Android Einstellungen -> Verbundene Geräte -> Stand 2 -> Lademodus

Das 7a sollte ohnehin kühler bleiben wegen den max. 2000ma
 
Zuletzt bearbeitet:
Notor1ouS schrieb:
Das 7a sollte ohnehin kühler bleiben wegen den max. 2000ma

Nicht unbedingt. Das 7a kann die Wärme konstruktionsbedingt deutlich schlechter an die Umgebung abgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und maik005
maik005 schrieb:
@Chefingenieur
es würde zumindest der Akku beim navigieren weniger entladen.
Habe mir mal eine Halterung mit QI bestellt.
Mal sehen ob die Ladeleistung reicht um den Akkustand beim navigieren zu halten.
Meine Erfahrung mit QI laden im Fahrzeug (Skoda Karoq mit Original Ladeschale) ist, das der Akkustand hält. Verbindung über Android Auto, Navi und Spotify an.
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Hier der Vollständigkeit halber die Ladekurve wenn der Lüfter beim Stand 2 ausgeschaltet ist. Wird etwas wärmer, sonst kaum ein Unterschied.
Screenshot_20230525-212516.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Eine Alternative könnte auch der 10W Stand von Belkin seien. Ich kann zwar nur für das 7 Pro sprechen aber das lädt darauf mit 8 bis 9 Watt.

Aktuell bei Amazon für 13€ im Angebot was ich sehr fair finde da auch das nötige Netzteil dabei ist.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0864N5X2M
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Gibt es eine QI Ladestation, egal ob stehend oder liegend mit aktiver Kühlung des Smartphones (nicht der Station/Spule) die auch beim langsamen Laden (5W) aktiv ist?
 
In der aktuellen c´t steht, dass das Pixel 7a Qi laden mit 7,5 W unterstützt.
In der nächsten Ausgabe ist ein ausführlicher Test.
Die Testen immer sehr kritisch
 
@Linkwood
Ja theoretisch soll das wohl so sein mit 7,5 W aber wahrscheinlich nur mit dem Pixel Stand?
 
4 Stunden von 18-81%.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230527-195300.png
    Screenshot_20230527-195300.png
    235,5 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und agame

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
533
G-Ultimate
G
maik005
Antworten
4
Aufrufe
457
Skyhigh
Skyhigh
BlackFly
  • Angepinnt
  • BlackFly
2
Antworten
38
Aufrufe
1.283
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten