Von welchem Gerät wechselt ihr auf das Pixel 7a und warum?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
agame

agame

Fortgeschrittenes Mitglied
264
Wie in anderen Unterforen so auch hier.
Finde es immer interessant zu lesen warum gewechselt wird und von was.

Nutze selbst seit 7 Monaten das Moto edge 30 neo.
Ist ein wunderbar handliches Gerät (nach aktuellem Maßstab) und es stört mich wenig dran.
Zum Wechsel bewegt mich die bessere Kamera, gerade bei schlechten Licht, die schnelleren Updates sowie Pixel Feature Drops und die Hoffnung das es mit meiner Galaxy Watch 4 zusammen arbeitet (das Moto startet täglich neu wenn es mit der Galaxy Watch gepaired ist).

Ich habe an meinem 7a die Galaxy Watch 5 pro. Die Watch arbeitet tadellos mit dem 7a zusammen.

Ich habe ein Huawei P10 (in Verwendung seit 12/2017) und überlege auf das 7a zu wechseln. Eigentlich bin ich zwar zufrieden damit aufgrund der Größe, aber Updates gibts halt keine mehr und der interne Speicher wird auch immer knapper.

agame schrieb:
Hoffnung das es mit meiner Galaxy Watch 4 zusammen arbeitet (das Moto startet täglich neu wenn es mit der Galaxy Watch gepaired ist).

Da ist definitiv irgendwo ein Fehler in der Software den man durch beheben kann, hatte selbst das Neo und hat mit einigen Uhren problemlos funktioniert.

Berichte mal wie du mit der Größe und dem Gewicht klar kommst, ist ja schon ein ordentlicher Unterschied vom Neo auf das 7a

Wechsel nicht, kommt derzeit in meine Sammlung dazu...

-S23
-Edge 30 Neo
-Pixel 7

Zuletzt bearbeitet:
Wird auch mein Zweitgerät:

iphone 14 Pro
Pixel 7 oder 7a (das Pixel 7 soll heute kommen dann werde ich vergleichen und entscheiden wer wieder zurück geht)

Bin am Überlegen vom S23 auf das Pixel 7a oder normal zu wechseln aufgrund der Kamera.

Komme vom Nord 5G , keine Updates mehr und Akku ist nach fast 3 Jahren auch schon ein bischen in die Knie gegangen. Darum wechsel auf das 7a

Komme vom Pixel 4a und es hat bissel Probleme beim VoWLAN bekomme da oft ein ! Und hab im Keller kein Netz nur WLAN nach reboot wieder ne Weile okay bis es wieder passiert. Hoffe das es am Handy liegt und nicht an Congstar...

@FizzlePizz Ganz schlechtes Verhalten dem Händler gegenüber mit dem vorherigen Wissen, dass ein Gerät definitiv wieder zurück geht. Ich freue mich wenn z.B. Amazon mit solchen "Kunden" keine Geschäfte mehr macht.

• Danke
Reaktionen: 1982, Exilbonner, Skyhigh und 6 andere
@net1234
ja vielen Dank für deine Belehrung… ich bin etwas verwundert, dass „hätte-wenn“ Variablen dich schon so triggern!
Aktuell liegen beide Pixel hier, eins davon noch Originalverpackt! Wie, was, wann zurückgeschick, verkauft oder doch behalten wird ist ja Gott sei Dank noch Privatsache!

• Danke
Reaktionen: takoz38 und komolze
FizzlePizz schrieb:
@net1234
ja vielen Dank für deine Belehrung… ich bin etwas verwundert, dass „hätte-wenn“ Variablen dich schon so triggern!
Es geht weniger um "hätte-wenn", als vielmehr um das Verhalten als Käufer, wenn man zwei Geräte zum Ausprobieren bestellt, und eins davon behält.

Aber, gut, Amazon guckt sich das nur eine Weile an, dann bekommst du auch B-Ware zugeschickt, die schon mal ausgepackt wurde. Und, wenn du das dann zu oft gemacht hast, dann folgt irgendwann die Sperrung als Kunde. Nur rein zu deiner Information.

Die Kulanz bei der 30 Tage Geld zurück Garantie ist nicht so auszulegen, dass man sich mehrere Geräte bestellt, und dann das beste behält. Sollte eigentlich selbstredend sein, aber, naja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: limuc, 1982, Skyhigh und 7 andere
@net1234 , das ist nun mal im Online Geschäft so. Der Händler spart anderweitig (Personal, Ladenräume etc.) hat dafür andere Kosten z.B. bei Retouren. Im Laden kann ich mir Geräte anschauen, vergleichen etc. Dafür steht der Verkäufer dann 8h im Laden...und unter Umständen wird nix gekauft...oder berät mich ne Stunde und dann gehe ich auch blos und sage Danke schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, Loveboat, Queeky und eine weitere Person
Jemand da, der vom Eindruck 6a auf 7a berichten mag?

chk142 schrieb:
Aber, gut, Amazon guckt sich das nur eine Weile an, dann bekommst du auch B-Ware zugeschickt, die schon mal ausgepackt wurde.

Ich glaube da wird was verwechselt 😄
Amazon Warehouse Produkte muss man bewusst bestellen, einfach so erhält man sicher keine B Ware oder geöffnete Produkte

• Danke
Reaktionen: johnniesmith, blino und mj084
Doch doch. Habe ich selbst jetzt schon mehrmals gehabt.

Beim Media Markt passiert das auch.

Ich habe das dann jeweils beanstandet, aber, irgendwie kann ich ihnen auch wieder kaum einen Vorwurf machen, wenn ich mir überlege wie viele die Geräte zurück schicken, weil sie sich 5 bestellen, und dann das beste raus picken. Wegen diesem Verhalten bekommt man als "anständiger" Kunde B-Ware. Tolle Sache.

Kann mich da nur wiederholen: So ist diese Kulanz nicht zu verstehen, und auszunutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BCAA
Ach übrigens...ich habe vom P4a auf das P7a gewechselt...um wieder On-Topic zu werden.

• Danke
Reaktionen: 85950, rockster76, johnniesmith und eine weitere Person
Und, wie findest du es? :)

Bis jetzt ganz gut. Viel mehr kann ich echt noch nicht sagen. Ich denke aussagekräftiges Fazit in 1-2 Wochen.

• Danke
Reaktionen: 123245
Da meine Frau noch nicht im Forum angemeldet ist, antworte ich mal für Sie.😅
Gewechselt vom Xiaomi Mi 9lite, wegen der Updates und weil ihr mein Pixel 6 schon gut gefiel.😊

• Danke
Reaktionen: 123245