Warum funktioniert Google Discover bei meinem Pixel 8 Pro nicht?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@minidiegi Weil ich nur "Google Discover" funktioniert nicht gelesen habe und hier aus dem Forum die Lösungsvorschläge versucht habe – die bei mir nicht geklappt haben. Wenn das Problem spezifischer Natur ist, wie von OP mit dem Laden von Google Discover im Zusammenhang mit dem P8P, dann Asche auf meinen Haupt.

Denke halt bei Samsung kann dir eher geholfen werden, aber vielleicht klappt es ja auch hier.👍🏼
Brauchen hier keine Asche 😂

• Danke
Reaktionen: taiman23
@minidiegi Tatsächlich hab da was gefunden, aber auch nur über die Forum-Suche und nicht via Google oder Members. Leider ist das hier als erstes aufgetaucht, als ich (mein Fehler) nur sporadisch gesucht habe.

Ich hab mit der Einrichtung des Handys DuckDuckGo mit installiert. Den habe ich jetzt deinstalliert, weil jemand das Gleiche nur mit Quant gemacht hat. Seit dem funktioniert das Discover auch wieder über swipe im Homescreen, und das auch momentan nach Neuinstallation von DuckDuckGo. Das löst glaube ich aber nicht das Ladeproblem von Google Discover leider.

Manchmal sind die Lösungen so simpel, aber bis man dahin kommt, fast das komplette Handy zurücksetzt – und Opfer (Smartwatch) hat es in dem Lösungsansatz auch gegeben, indem Play Dienste Daten/Cache, sowie Google Account entfernt und auch Daten/Cache gelöscht wurden.

• Danke
Reaktionen: laude1, Scarhead und minidiegi
Hab mich nur angemeldet, um zu bestätigen, dass die Lösung von DrOgelix, die DuckDuckGo App zu deinstallieren, auch bei mir die Google Discover Seite per Rechtswisch auf meinem Poco F5 zurückgebracht hat. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@DrOgelix Wahnsinn, hatte auf meinem Samsung Galaxy A55 dasselbe Problem und habe schon "alles" versucht... Erfolglos.
Und tatsächlich war die DuckDuckGo App das Problem! Deinstalliert und viola... Discover über Swipen nach rechts funktioniert wieder. Vielen Dank, DrOgelix! 😘

Zuletzt bearbeitet: