Ich gebe mein Pixel 8 Pro ab weil...

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Überbelichtete Bilder habe ich nie, die Automatik funktioniert prima. Die Probleme von @Darkpassion kenne ich nicht, kann durchaus am Gegenpart, also dem Auto liegen. Der Stromverbrauch von Android Auto kabellos ist aus meiner Sicht OK.

@TNF Apex Am Auto liegt es nicht , bei meine iPhone 15 Pro Max läuft alles hervorragend

@Darkpassion Hast du eine komische Handy Hülle oder so die die Ladegeschwindigkeit reduziert? Durch den Kamerabuckel liegt das Gerät ggf. auch so schon schlecht auf? Bei mir funktioniert die Kombi mit induktiven laden und Android Auto problemlos.

@sav Ich lade nicht während ich Android Auto nutze , wie gesagt der Akkuverbrauch ist zu hoch

@Darkpassion

Bei mir ist der Android Auto Verbrauch genauso gut/schlecht wie mit meinem Galaxy S23 Ultra. Probleme mit unterbrochenen Anrufen hatte ich bisher auch nicht.
In meinen Augen läuft das Zusammenspiel Auto <> Handy nicht sauber und ich hätte beim Autohändler nach einem Update gefragt. Aufgrund eines anderen Problems (noch mit Samsung) wurde damals meine Software im Auto aktualisiert.

@sylvester78 die abgebrochenen Anrufe waren nicht in Verbindung mit android auto

@sylvester78
Das war schon immer so bei Android Auto wenn das Auto nicht schnell laden kann bei bestehender Datenverbindung (werden nur 500mah oder weniger geladen).
So ein widerstand in der D+D- Leitung kostet halt unsummen Geld und bei PD fähigen USB Anschlüssen sind die Kosten des Autos ja gleich verdoppelt (ironie aus)

@warener

von Aufladen habe ich nicht geredet. :confused2:
Mein Vergleichsverbrauch bezog sich auf Android Auto Wireless – ohne induktive Aufladung.

@sylvester78 entschuldige
War auf AA bezogen das bei bestehender Datenverbindung mit USB Kabel eben nur wenig Strom aus dem Kabel kommt und deshalb das Handy immer entlädt. Bin wohl in der zeile verutscht