Ich gebe mein Pixel 8 Pro ab weil...

2WF

2WF

Ikone
15.519
Ja also hier keine Diskussion wie bei den anderen Threads nur das warum ist interessant.
Danke
 
Wer hat denn jetzt schon ein Google Pixel 8 Pro... der könnte ja Schreiben ,warum er es wieder abgibt?:1f606:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, ses, AndroidOne und eine weitere Person
Und weil das mit keine Diskussion nie funktioniert und wegen ungelegten Eiern und so ist hier zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, MrPulpFiction, koho und 11 andere
Kurze Info, das Thema wird am Donnerstag zum offiziellen Verkaufsstart wieder geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88 und Wattsolls
Falls es jemanden interessiert – nach tagelangem hin und herüberlegen habe ich mich dazu entschieden, das Pixel 8 Pro zurück zu schicken und mein Pixel 5 noch mindestens ein Jahr zu benutzen. Mal sehen, was das Pixel 9 bieten wird. Vielleicht gibt es dann sogar ein kompaktes P9P. Das P8P ist ein tolles Smartphone, aber das P5 läuft einfach noch viel zu gut und ich habe mir einen größeren Fortschritt zum P8P erhofft. Dazu kommt der angenehme Formfaktor des P5. Die Vorteile, die das P8P gegenüber dem P5 bietet, sind mir das Geld dann doch nicht wert.

Was ich vermissen werde: Display, Kamera, Lautsprecher, Updates, Haptics
Was ich nicht vermissen werde: Größe/Gewicht, eingeschränkte Einhandbedienung

Das ist nur meine persönliche Meinung und ich wünsche natürlich trotzdem allen hier mit dem Gerät viel Freude!
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Hopoint, KlausA und 11 andere
Zurück nach 12 Tagen gegeben.
1) Probleme mit Ultra-HDR-Darstellung im "Fotos"-App
2) Manchmal Problemen mit Telefon-Verbindung (ich höre den Ansprechspartner gut und er mich entweder gar nicht oder abgehackt).
3) Ziemlich düstere/dunkle Fotos bei wenig Licht oder bei sehr trübem Wetter.
4) In Fotos werden die Farben Rot, Gelb, Orange zu dunkel dargestellt (auch beim sonnigen Wetter).
5) 50 mpx Modus: es dauert ein paar Sekunden bis Foto ferig wird. Deswegen ab und zu verwackelte Bilder.
Um das zu zeigen:
Vergleich zu Honor 5 Magic Pro:
6) Ab und zu Erwärmung der Gehäuse (genau so wie bei meinem Ex 7 Pro)
7) Ab und zu Rückler im Chrome-Browser beim Scrollen nach unten (auch wie bei 7 Pro).

PS: jetzt habe ich Honor Magic 5 Pro. Dort habe ich allerdings auch einige Probleme was Fotos und Farben betrifft oder z.B. Schärfe bei 3.5xZoom und im Pro-Modus. Aber das ist schon eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, 2WF, Hopoint und 4 andere
Ich mag eigentlich alles am Pixel 8 Pro. Außer die Akkulaufzeit.
Für ein 1200euro Telefon ist es in 2023 nicht hinnehmbar für mich. Werde das Pixel verkaufen und auf das S24U oder OnePlus open wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal, 2WF, Echnaton und 4 andere
Weil die Vernunft gesiegt hat und es als 2.Gerät neben dem iPhone 15PM sehr viel rumliegen würde…

Es ist aber ein sehr gutes Gerät und Leute die es als Hauptgerät verwenden werden viel Freude daran haben….
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, anderedroid, Echnaton und 2 andere
@esc ich mag auch alles am meinem Pixel 8 Pro. Der Akku hält schon länger als bei meinem 6 Pro, aber ist alles andere als gut. Ich stimme dir voll zu.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Meines habe ich aufgrund der Akku Laufzeit im mobilen Netz zurück geschickt.
Habe keinen Büro Job wo ich die Möglichkeit hätte eventuell zwischen zu laden aber das möchte ich auch gar nicht bei einem Telefon dieser Preisklasse.
Der Empfang in meinen hauptsächlichen Aufenthaltsort ist dem leider auch nicht so förderlich 😂

An sich ein gutes Telefon, toller formfaktor und tolle Kamera aber leider ist das Thema Akku für mich einer der wichtigsten Punkte und da hat es mich einfach nicht überzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Deleo, akrib37 und 2 andere
Ich habe meines gestern ebenfalls auf die Rückreise geschickt.
Grund ist die für mich nicht ausreichende Akkulaufzeit, die Erwärmung des Gerätes beim normalen browsen usw.
Zusätzlich sind bei mir die Benachrichtigungen manchmal verzögert eingegangen und ein paar mal die eingehenden Anrufe nicht signalisiert worden.

Schade drum, die Kamera empfand ich als sehr gut. Mit den zu erwartenden Updates wird sie wohl noch besser. Dennoch überwiegen für mich die Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: chenzo, 2WF, Doktor M@buse und 4 andere
Ich habe meins auch zurück gesendet. Das Pixel ist irgendwie nicht ganz zu Ende gedacht. Die Kamera und die KI Tools sind schon ganz gut, dass diese aber einen guten Prozessor und einen vernünftigen Akku brauchen ist wohl in der Entwicklung untergegangen. Ausserdem stört es mich, die Fotos erst hochladen zu müssen um die KI-Tools nutzen zu können. Ich bin auch viel draußen ohne W-Lan unterwegs und möchte keine Powerbank mitschleppen müssen, weil ich mal mit dem Handy navigiere. Bin zum Honor Magic 5 Pro gewechselt und sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, Doktor M@buse, Nikita0 und 3 andere
...das Klackern der Kamera deutlich beim Telefonieren hörbar ist. Ansonsten fand ich Display und Kamera beim kurzen Testen sehr gut. Verarbeitung hatte ich auch nichts auszusetzen.
 
Beim telefonieren klackert bei Dir die Kamera?
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
@Barin
Ja und bin scheinbar nicht die einzige. Vielleicht hätte ich es hier anders schreiben sollen. Das Klackern der Kamera war bei meinem P8P so stark, dass ich es beim Telefonieren und herum laufen sehr laut am Ohr gehört habe. Hier wurde auch schon vermutet, dass die Hörmuschel irgendwie nicht richtig entkoppelt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Sachen gibt's:1f605:
 
Eigentlich war ich recht zufrieden mit Pixel 8 Pro, bis auf paar Kleinigkeiten.

Habe ich das Pixel 8 Pro ab gegeben wegen der Größe (hatte vorher das 6a) war mir einfach im Alltag zu groß, jetzt hab ich mir das Pixel 8 zugelegt und bin wieder Glücklich bis auf ein wenig schlechtere Kamera.

Was mir auch nicht so gefallen hat aber ist nicht der Abgabegrund:
- Akku (jetzt nicht schlecht, aber eine kleine Wundertüte, irgendwie jeden Tag anders von der Leistung trotz selben Nutzungsverhalten)
- Klappern der Kameralinse (gerade beim Telefonieren sehr nervig und gefühlt wurde es immer schlimmer und lauter)

Wenn Google mal ein Pixel rausbringt mit der Größe des Pixel 8 und der Kamera vom 8 Pro, das wäre ein Träumchen :1f60d:
 
  • Haha
Reaktionen: beterman1990
... mich Mediamarkt als Vorbesteller des P8P verarscht hat, und jetzt das S24U raus ist, mit 512MB, Snapdragon und Watch6 für 1050 Euro. Wird bei mir also erst mit dem P10P wieder Google ...
 
  • Danke
Reaktionen: PixelWeazel
Takahashimoto schrieb:
... mich Mediamarkt als Vorbesteller des P8P verarscht hat
Mhm. Und inwiefern wurdest du "verarscht"?
 
@chk142 Habs pünktlich bestellt und es wurde nie geliefert. Ich war nicht der einzige...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
468
koho
koho
M
  • Maverick
Antworten
6
Aufrufe
440
Bernie81
B
taiman23
  • taiman23
2
Antworten
32
Aufrufe
2.020
tinchenbär
tinchenbär
Zurück
Oben Unten