Pixel 8 Pro mit Samsung Smartswitch Backup restore

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jimmy2

Jimmy2

Fortgeschrittenes Mitglied
55
ich habe von einem Samsung mit Smart Switch einen Backup auf einen W11Rechner gemacht. Wenn ich jetzt ein Pixel welches Smartswitch installiert hat mit dem Laptop mit USB-A verbinden will, wird die Verbindung vom Smartswitch auf dem W11 Gerät nicht erkannt. Erkannt wird eine normale Datenverbindung sofer man die auf dem Pixel so auswählt.

Wenn ich jetzt die Bilder aus dem Backup rüber kopieren will dauert das so ziemlich endlos....

Das Samsung Gerät steht nicht mehr zur Verfügung, gibt's keine Möglichkeit, dass Smartswitch teile des Samsung Profils (z.B. Bilder und Apps) auf das Pixel kopiert?

1747593040748.png

@Jimmy2 Weil das Zielgeräte für Smart Switch ein Samsung sein muss, s. Screenshot.
Ausserdem würde ich die Samsungdaten(Ausnahme Medien-Files) sowieso nicht aufs Pixel übertragen, dass verursacht meist nur Probleme.

Anhänge

• Screenshot_20250518-203856.png
    Screenshot_20250518-203856.png
    56,7 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und Jimmy2
@taiman23

okay, geht also nicht - warum dauert sonst ein Umziehen incl. 70Gbyte Daten nur 2h, über W11 aber 8h für 44 Gbyte (nur meine wichtigen Bilder, Screenshots, WA und Videos habe ich gelöscht)?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1747595986183.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Jimmy2 Brachst du auch nicht, nur die App FolderSync Pro auf dem P8P und eine Freigabe auf dem PC, auf die du von der App aus zugreifst.
Total Commander mit dem LAN-Plugin sollte alternativ auf die gleiche Art funktionieren.

ich habe das Total Commander mit WLAN verbunden, dann rübergezogen.... 210min = über 3h - na gut...

70% der Bilder sind eigentlich unnütz (Essen, Rechnungen, Zeitungsartikel, Supermarkt etc.)

Was mir noch mehr helfen würde, wäre warum der Playstore die apps nicht synct?

• Danke
Reaktionen: taiman23
@Jimmy2 Hauptsache läuft, über USB-Kabel ist das nie sicher.

taiman23 schrieb:
@Jimmy2 Hauptsache läuft, über USB-Kabel ist das nie sicher.
ja so sieht's wohl aus!

Wenn ich die 16.500 Bilder in Stunden auf dem Rechner sortieren würde, und später auf dem Android den Order löschen, dauert das auch wieder 2h mit dem löschen?

@Jimmy2 löschen geht schneller als schreiben, weil da nur ein Bit (Löschkenzeichen) geschrieben wird und nicht die ganze Datei.

• Danke
Reaktionen: Jimmy2