Pixel 8 Pro Updates im Juni 2025 (inkl. Android 16-Update)

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt traurig, bis auf VIPs merke ich null Unterschiede!

• Danke
Reaktionen: darkmaan und taiman23
@maennje und noch 13MB Google Pray hinterher um vom Mai auf Mai zu kommen.
Was ist eigentlich jetzt neu???

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Bei mir klappte das Android 16 Update auch etwas lange (ca. 1,5 Stunden), aber alle Funktionen laufen fehlerfrei.
Ich bin zufrieden....:D

Anhänge

• Screenshot_20250610-222956.png
    Screenshot_20250610-222956.png
    109,4 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20250610-223033.png
    Screenshot_20250610-223033.png
    132,2 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20250610-223341.png
    Screenshot_20250610-223341.png
    168,8 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico und maennje
Optimiert Laden ist jetzt unter Akkuzustand zu finden😀
Playstore scheint wieder in normaler Geschwindigkeit zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico und maennje
@taiman23
Na endlich.
Geht doch!

@stiffler1289 Finde ich noch nichtmal ... unter den Kontakte-Widgets habe ich nur das Favoriten-Widget. Wo versteckt sich das VIP denn?

Auf meinem P8 kam zwar kürzlich die App via Playstore rein, aber auch hier noch keinerlei Menüpunkt in den Kontakten geschweige denn n Widget. Offenbar wie üblich noch nicht global scharfgeschaltet.

mittlerweile ist auch in Wien das A16 Update und hinterher gleich ein 13MB Play-Systemupdate angekommen, hat 1h 10min gedauert insgesamt. Und als braver Update-Junkie drückt man danach natürlich gleich nochmal den "Auf Updates prüfen" Button. Siehe da, eine neue "Update wird gesucht" - Animation! Hat sich schon ausgezahlt das Update :1f605:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico, KACEY, HeinzSchae und 3 andere
Sodele... Gestern abend auch noch das A16-Update draufgezogen... Ok, hat auch ziemlich lange mit der Optimierung gedauert...
Aber zum Glück habe ich den Abend nicht damit verbracht, die Neuerungen zu suchen. Pixel-Vip ist bei mir (noch) nicht da und auch sonst eher unspektakulär.

Ist eher frustrierend, dass man ein recht modernes Phone hat, aber die meisten Neuerungen der 9er-Serie vorbehalten ist. Ein Teil ist sicherlich nachvollziehbar der Hardware geschuldet. Der Rest dem Verkaufszahlen. Aber da ist Google wie alle anderen auch nicht Nachhaltig orientiert.

Egal... freuen wir uns auf nächste QPR. Da gibts bestimmt wieder tolle sachen (für das P10)

maennje schrieb:
@teorema67 und wie läuft der Rest?
Der Rest läuft bisher problemlos. Eine gute Neuerung ist die Suchmaschinenauswahl auf dem HomeScreen, ich hab gleich auf Bing umgestellt, das ich überwiegend nutze. Die Security Features hab ich auch aktiviert.

Das mit SOS Australia war ein Joke, weder werde ich je Satelliten-SOS brauchen noch werde ich mich je in Australien aufhalten.

Alle paar Wochen kommen diese 13MB-Play-Systemupdates, und ich glaube inzwischen, dass die Fake sind, nur Nullen, um den gemeinen User zu einem gelegentlichen Neustart zu zwingen 😜😆

War A16 denn für Juni angekündigt? Ich war überrascht, hatte das im Vorfeld nicht mitbekommen. Wikipedia en. inzwischen aktualisiert, Wikipedia dt. noch nicht.

• Danke
Reaktionen: maennje
@Anna Log Na ei paar gibt es schon, aber das meiste wird mal wieder nach und nach verteilt oder halt nur in US wie üblich.

stiffler1289 schrieb:
Echt traurig, bis auf VIPs merke ich null Unterschiede!

Geht mir auch so. Habe extra nochmal neu gestartet und die Versionsinfo aufgerufen, weil ich mir nicht sicher war, ob es wirklich Android 16 ist.

Und die VIPs App bzw das Widget finde ich gar nicht erst. Überlege sogar schon mir die QPR Beta zu installieren......

• Danke
Reaktionen: Kenjay
Nach Update auf Android 16 wird bei mir nach der Update-Suche angezeigt, dass ein neuer Play-Update (13 MB) verfügbar ist. Nach der Installation der Play-Update wird bei mir seit gestern Abend immer als Fehlgeschlagen gemeldet. Ist das bei euch auch so?

@Happosai Nein, problemlos durchgelaufen

• Danke
Reaktionen: Reiderwa24 und KACEY
teorema67 schrieb:
Der Rest läuft bisher problemlos. Eine gute Neuerung ist die Suchmaschinenauswahl auf dem HomeScreen, ich hab gleich auf Bing umgestellt, das ich überwiegend nutze.
Das nervt mich total. Ich würde eigentlich auf ecosia umstellen (auch wenn die Ergebnisse weniger gut sind), aber dann wird automatisch auch der Google News Feed deaktiviert und den nutze ich wiederum durchaus...

• Danke
Reaktionen: koho
@teorema67
maennje schrieb:
Aaaarghhhh, jetzt bin ich beim nachschauen irgendwo dran gekommen, jetzt fängt die Optimierung wieder von vorne an.:1f62b::1f62d::1f62d::1f62d::1f62d:
Das scheint ein Feature zu sein - bei mir hat die Optimierung auch nochmal von vorne begonnen ... 🤭

• Danke
  • Haha
Reaktionen: maennje, taiman23, jringeis und eine weitere Person
@martinfd Bei mir auch...

• Danke
Reaktionen: jringeis
Bei mir hingegen hat es beim 1. Versuch geklappt.