Google Pixel 8 vs. Samsung Galaxy S24

@baghira2014
Was hier den angeblich besseren Klang ausmachen kann ist mir schleierhaft. Gerade über Bluetooth da ja die Daten digital übertragen werden und die Qualität eher bescheiden ist. Vielleicht waren hier irgendwelche digitalen Helfer, z.B. Equalizer oder so im Spiel...
 
  • Danke
Reaktionen: jringeis
@Fembre Mit Kopfhörer kann ich leider nicht dienen. Nutze ich absolut nicht. Ansonsten ist der Klang der Lautsprecher beim Pixel besser. Kamera um einiges besser beim Pixel. Akku bei aktiver WLAN Nutzung +/- 1-2 gleich. Drain werde ich noch testen. Performance bei alltäglichen Dingen gleich, beim Samsung vielleicht ein Wimpernschlag schneller. Display beim Samsung besser.
Das Pixel hat für mich einen gelbstich was mir nicht so zusagt. Ergonomie beim rundlichen Pixel viel besser als beim kantigen Samsung. Allein der letzte Punkt wäre für mich schon entscheidend. Und die Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, KingJames23, chk142 und 2 andere
Mich würde eigentlich nur der unterschied
Kamera
Akkulaufzeit
interessieren
 
Oli9999 schrieb:
@baghira2014
Was hier den angeblich besseren Klang ausmachen kann ist mir schleierhaft. Gerade über Bluetooth da ja die Daten digital übertragen werden und die Qualität eher bescheiden ist. Vielleicht waren hier irgendwelche digitalen Helfer, z.B. Equalizer oder so im Spiel...
Keine Ahnung warum, aber das S24 klingt im Auto und mit meinen Pixel Buds einfach besser...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@noraja
Die Kamera des Pixel bietet bessere Ergebnisse.
Akku etwa Gleichstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 1DROID und noraja
Oli9999 schrieb:
Was hier den angeblich besseren Klang ausmachen kann ist mir schleierhaft
Ein softwareseitiger DSP. Ich bin kein Fan von "Klangverbesserern", aber es gibt durchaus Situationen / Genres, wo das Sinn ergäbe.
 
anderedroid schrieb:
BTW: Gehört dieser Fred nicht in "Geräte allgemein" ?
Vergleichsthemen von vergleichbaren Smartphones unterschiedlicher Hersteller finden wir in einem der beiden Geräteforen ok.
anderedroid schrieb:
Weil... eigentlich interessiert mich das S24 überhaupt nicht..
Ich hoffe du kannst das Thema in diesem Fall einfach ignorieren :)
anderedroid schrieb:
Falls das so (wieder meiner Auffassung) mit den Forenregeln konform ist
Wir versuchen euch da auch entgegenzukommen und nicht zu starr auf die Regeln zu schauen. Für Vorschläge sind wir aber immer offen.
anderedroid schrieb:
würde ich mich dann mal an ein P8 / Nokia 3210 Vergleichstest machen :]
Vergleichbare Smartphones bitte. Das Thema würde ich in die Plauderecke schieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und marcodj
@baghira2014 wie findest du die Lautsprecher bei den beiden? Für mich klingt das Samsung blechern im Vergleich mit Pixeln

Also erste Nacht (10 Stunden). Beide Smartphone im WLAN Netz, keinen AOD oder sonst was, OHNE SIM eingelegt.

Pixel 6% Verbrauch
Samstag 3% Verbrauch.
 
Das mit den Lautsprechern ist mir am Anfang auch aufgefallen. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Falls du Dolby Atmos eingestellt hast...schalte es am besten wieder aus. Ich finde den Klang ohne harmonischer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
JohnyV schrieb:
Pixel 6% Verbrauch
Samstag 3% Verbrauch.
Und genau das ist das Akku Problem vom Pixel. Die Performance ist vom Pixel gute 50% schlechter als vom Samsung und das obwohl Stock Android darauf läuft. Klar werden die meisten damit gut über die Runden kommen aber mmn sollte das eben bei ein Top Smartphone um diesen Preis einfach kein Thema mehr sein. Unterm Strich weiß man nie ob spät Abends noch Reserven vorhanden sind wenn man tagsüber doch mehr verbraucht als sonst.
Das der Tensor ein grundsätzliches Effizienzproblem hat zieht sich ja durch die Pixelreihen. Eigentlich Schade...und ich wette das Pixel 9 wird nicht besser werden.
 
@10011001 6% und 10 Stunden finde ich jetzt nicht dramatisch. Wobei das natürlich ohne Sim war. Werde heute Sim Karten einsetzen. Leider habe ich nur 2 unterschiedliche Anbieter zur Verfügung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kurze Zwischenfrage: ist das normal, dass sich die Kante vom Rahmen scharfkantig anfühlt? Ist jetzt nicht so, dass man man sich dran schneiden würde, aber es schabbt schon, wenn man von Display aus mit dem Finger runter über die kante geht. Was auch auffällt ist, dass das Display über dem Rahmen steht u d somit nicht furxh den Rahmen geschützt ist 20240210_100959.jpg
20240210_101110.jpg20240210_101927.jpg

Bei Samsung steht das Display zwar auch über dem Rahmen, aber wirklich nicht ein Hauch was man bei drüber wischen gar nicht bemerkt. Und obwohl der Rahmen auch kantig ist, schabbt es nicht wenn man mit dem Finger über die Kanten geht.
1000000062.jpg
1000000064.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Sehr ich das auch. S23u läuft Binbe und ist einfach besser aufgestellt, als der Tensor.
Man beachte auch dazu das Stock Android läuft beim Pixel, trotzdem nicht so dolle
 
JohnyV schrieb:
Kurze Zwischenfrage: ist das normal, dass sich die Kante vom Rahmen scharfkantig anfühlt?
Beim Pixel? Würde ich sagen leider ja, hatte das bei paar schon was ich in der Hand hatte
 
@Cairus genau beim Pixel. Ist jetzt nicht gefährlich scharf oder so, fühlt sich aber halt wie nicht entgratetes Plastik an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bvb1976 hier geht es jedoch nicht um das S23U. Bevor das Thema geschlossen wird, sollten wir beim Thema bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Spaltmaßproblematik hatte ich auch bei meinem ersten Pixel 6a. War scharfkantig, weil der Metallrahmen nicht 100%ig anlag. Ich fürchte, das ist ein generelles Problem bei Google's Smartphones. Man kann bei seinem Modell wohl Glück haben oder halt nicht. Ich hatte das Gerät damals zurück gegeben, und mir ein neues gekauft, was dieses Problem nicht hat.
 
Nein, das liegt nicht am Spaltmaß oder dass es nicht richtig anliegt. Die Kante an sich ist fühlt sich einfach nicht entgratet an. Diese Kante hat man ja bei allen Geräten. Ich glaube ich würde sie mir einer Nagelfeile abfeilen 😂
 
Toronto schrieb:
Für Vorschläge sind wir aber immer offen.
Naj, ganz einfach eigentlich: Ein Unterforum für Gerätevergleiche ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Bis jetzt tut sich nicht viel beim Verbrauch.

Pixel 8
1000000112.png

S24
Screenshot_20240210_122013_AccuBattery.jpg

Für Fotos werde ich später einen eigenen Thread vielleicht machen, da es doch schon etwas umfangreich ist. Im Dreier Gespann mit dem alten iPhone 13 Mini.

Ich glaube man sieht, dass meine Frau einen leichten Grün Tick hat..PXL_20240210_111334499.jpgPXL_20240210_111443222.PORTRAIT~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nur ein grünes Smartphone, die anderen tun nur so. ;)
 
  • Wow
Reaktionen: JohnyV
ein aktuelles Android Handy mit 3fach Camera in der größe des Iphone Mini wäre mein Traum :1f629:
 
  • Danke
Reaktionen: johnnyGT
@trailrider Deshalb fällt es mir so schwer sich vom iPhone 13 Mini zu trennen 🫤.

Ansonsten ist halt alles eine Frage der Ansicht 😉
PXL_20240210_143842027~2.jpg
 

Ähnliche Themen

Moerdel
  • Moerdel
2
Antworten
28
Aufrufe
2.950
Cairus
Cairus
F
Antworten
7
Aufrufe
337
10011001
10011001
joggie1980
  • Umfrage
  • joggie1980
2
Antworten
28
Aufrufe
2.853
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten