Google Pixel 8 vs. Samsung Galaxy S24

Cairus

Cairus

Inventar
7.939
So, die ersten Geräte sind ausgeliefert worden vom S24.

Vielleicht nutzt jemand beide Geräte und möchte die ersten Eindrücke schildern.

Ich selbst habe das S24 reserviert und es wartet auf Abholung.
 
@Cairus
Wieso musst du jedes Gerät besitzen?
Bist du als Tester unterwegs, oder so?
 
  • Haha
Reaktionen: fidus62
vergleiche wären mega. Weiss jemand, ob das Pixel 8 evtl. auch die KI Funktion von samsung s24 bekommt!? live Übersetzer beim telefonieren?
 
Wieso soll Google, Samsung Funktionen erhalten? Vermutlich macht Google wieder was eigenes...
 
Pixel 8 sch****e.

Galaxy S24 hui, außer Kamerabanane und Exynos.

/thread
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus weil beide Gemeinsamkeiten haben wie exynos prozessor. Im Momment ist das s24 dann ziemlich fortgeschrittener mit der Software
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 meinst du?
 
Nein. ^^

Aber, das ist sicher das was Cairus hören möchte. ;) Deshalb macht er auch hier den Thread auf, nicht im Samsung-Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: handydealer117 und Stuttgart
Mich würde die Akkulaufzeit vom S24 im Vergleich zum Pixel 8 interessieren. Mein Pixel finde ich diesbezüglich, gerade im Mobilfunknetz nicht so toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart und Cairus
Mach ruhig weiter so @chk142 👍
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID, MukuFuk und marcodj
Ich hatte mir das S24 auch angesehen, sehe aber keinen Mehrwert darin. Vielleicht dann nächstes Jahr (oder auch nicht).
 
@jringeis bei @Cairus ist es wohl eher das Bedürfnis, immer das neueste Gadget in den Händen halten zu müssen uns es auszuprobieren. Es sei ihm gegönnt. So kann er vergleichen und uns bestätigen, dass das Pixel 8 gar nicht mal soooo schlecht ist 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und jringeis
Also das einzige was ich am normalen Galaxy mag ist das Design. Dennoch würde ich nie ein Samsung haben wollen. 👌🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds, qwerasdf8, 590038 und 3 andere
Dresden1982 schrieb:
Es sei ihm gegönnt. So kann er vergleichen und uns bestätigen, dass das Pixel 8 gar nicht mal soooo schlecht ist 😉
Meinste? Ich sehe da wenig Hoffnung. Andererseits scheinen ja die Galaxy S Geräte für ihn auch nicht die Bringer zu sein.

Fragt sich bloß was dann überhaupt mal gut ist. Wahrscheinlich gar nichts. Daher auch immer die neuen Geräte kaufen.

Naja, muss jeder selbst wissen womit er seine Zeit und sein Geld verschwendet. :p
 
  • Traurig
Reaktionen: 1DROID und marcodj
Im Forum des S24 sieht man auf ersten Testbildern die Banane wieder deutlich. Das schließt alle anderen positiven Eigenschaften (wenn es welche gibt) für mich sowieso aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 590038
Das entscheidet doch jeder für sich selbst?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Cairus falls du mich meinst, dann entscheide ich das für mich ja selbst. So meinte ich das.
 
Ich als Pixel 8 Besitzer habe das S24 vorbestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Folgend meine Worte aus einem S24 Thread:

Nach den ersten beiden Tagen habe ich einen durchaus positiven Eindruck vom S24 gewinnen können.

Vorweg: Ich bin Pixel Freund und begeisterter Stock User, muss aber neidlos die wesentlich wertigere und schickere Verarbeitung gegenüber dem Pixel anerkennen.

Auch das Display ist mE eine Stufe über dem des Pixel anzusiedeln. Hier stimmt in meinen Augen alles.
Insgesamt macht's einfach Spaß das Gerät in die Hand zu nehmen, wenngleich es nicht besonders gut in der Hand liegt ;). Da bei den meisten ja sowieso ein Case drum kommt, ist dieser Punkt zu vernachlässigen.

Mit der Samsung UI tue ich mich als Stock User aber noch schwer. Aber das ist denke ich Gewohnheit.
Ärgert tut mich allerdings die Tatsache, dass ich aktuell im Chome Browser die Schriftgröße nicht verstellen kann.

Die Kamera hat die bekannte Banane, was sich bei ersten Test Shots bei Alltagsbildern aber als nicht so tragisch herauskristallisiert. Trotzdem bleibt ich hier bei meiner Meinung: Ein absoluter Witz in dieser Preisklasse.
Darüberhinaus ist die Kamera in Ordnung, hat aber sicher noch Luft nach oben.

Prozessor ist mir bis dato nicht negativ aufgefallen, Akku im WLAN in Ordnung. Mobile Daten gibt's dann ab morgen. Mal sehen, wie's wird.


Hier noch ein Bildervergleich:
Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (Samsung Galaxy S24 Forum)

Das S24 ist für mich das wertigere Phone mit einem hervorragenden Display. Hier ist das P8 auch nicht schlecht, insgesamt aber deutlich hinter dem S24.
Bei der Kamera gewinnt das Pixel 8 dagegen locker. Vor allem bei Innenaufnahmen sieht das S24 kein Land.
Akkulaufzeit muss ich mit dem S24 erstmal abwarten, scheint aber einen Tick vor dem P8 zu liegen.
P8 zB heute Nacht wieder 6% verloren, während es beim S24 in der gleichen Zeit nur 2% waren.

Liegt der Fokus auf der Cam, dann ganz klar P8.
Beim Rest geht's für mich eher in Richtung S24.
Samsung One UI ist allerdings schon ungewohnt. Mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID, blur, marcodj und 2 andere
@Kornilein
Genau das kann ich auch so bestätigen.

Bei den Kameras würde ich sagen.

Hauptkamera Eindeutig Pixel 8 besser
Zoom S 24 aufgrund des optischen etwas besser.
Frontkamera Gleichstand.

Das Pixel wird schneller warm. Für eine Beurteilung des Akkus ist es noch zu früh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Vollzitat entfernt für besser Lesbarkeit entfernt. Auf Antwort klicken fügt den Nutzer als Erwähnung hinzu. Gruß Chefingenieur
Das P8 wird schnell warm ? Hatte ich bisher gar nicht. Noch nicht einmal als ich es neu gekauft hab und Backup drauf gespielt wurde bei der Ersteinrichtung. Sämtliche Apps wurden runter geladen und Updates auch.Beim spielen oder laden wird es ebenso nicht warm. 🤷🏻‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: Katarrh

Ähnliche Themen

Moerdel
  • Moerdel
2
Antworten
28
Aufrufe
2.950
Cairus
Cairus
F
Antworten
7
Aufrufe
337
10011001
10011001
joggie1980
  • Umfrage
  • joggie1980
2
Antworten
28
Aufrufe
2.853
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten