Google Pixel 8 vs. Samsung Galaxy S24

Hazel ist schon ne schöne Farbe vom Pixel. Rein optisch gefällt das S24 fast am besten. Aufgrund der Kameraleistung nehme ich den Buckel aber gern in Kauf (der mich auch nicht stört).
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Das Foto draußen ist beim S24 gut. Die innen weniger. Grad das Licht bei der Vitrine (mit der Flasche darunter).
 
@flatflo auch beim Gesamtbild das Pampasgras zum Beispiel total verschwommen beim Samsung. Sogar die alten iPhone und das uralte Pixel kriegen es besser hin
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Da hier bezüglich Akkudrain gefragt wurde, habe ich hier einmal den typischen Arbeitstag meiner Frau. 80% Mobilfunk, 20% WLAN. Die DOT entstand zu 75% im WLAN Netz.

Samsung S24
Screenshot_20240213_215404_AccuBattery.jpg
Screenshot_20240213_215418_AccuBattery.jpg

Pixel 8
1000000359.png1000000360.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
@JohnyV wie ist denn dein Zwischenfazit bisher (allgemein)?
 
Alles in allem sehe ich keine großen Unterschiede zwischen den beiden. Beim Samsung habe ich das Gefühl, dass es ein Tick flüssiger läuft aber nur minimal und nur im direkten Vergleich. Das Display ist beim Samsung heller, aber auch nicht immer. Das ist irgendwie bisschen komisch. Bei Kamera ist das Pixel 2-3 Klassen besser. Verbrauch ist wei man sieht pi mal Daumen gleich. Optik ist Geschmackssache Samsung wirkt halt eben modernen und hochweriger und ist dünner und leichter. Die 1,3 mm mehr Dicke beim Pixel merkt man tatsächlich. Auch das Gewicht. Dafür fühlt sich das Pixel durch die Bauform handlicher an. Selbst mit Hülle. Die AI/KI Funktionen sind für mich auf beiden eher Spielereien und sind in meinen Augen keiner Erwähnung wert. Alles in allem würde wir wahrscheinlich zu Samsung tendiere, wäre da nicht die schreckliche Kamera. Selbst mit den Kamera Assistenten und zich Einstellungen wird es nicht besser. Die Telekamera bei Samsung, das Argument für mich, ist eine Schande. Das Pixel holt man einfach raus, knipst und es passt. Da kann man nur sagen Fehler in allen Teilen bei Samsung. Bis auf die Kamera sind es für mich persönlich lediglich Nuancen und persönlicher Geschmack.

Hier ein Vergleich von Zoom Samsung optisch vs iPhone, Pixel digital .

Beitrag im Thema 'Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)' Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam) (Samsung Galaxy S24 Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und flatflo
Es gibt ja mittlerweile den einen oder anderen Benchmark vergleich zwischen den beiden Geräten.
Da stinkt das Pixel ja schon ganz schön ab. :(

Ich tendiere genau zwischen diesen beiden Geräte, aber bin eigentlich ein treuer Pixel Fan ( Aktuell Pixel 6a )
Allerdings finde ich die Ergebnisse schon stark unterschiedlich.
Wie viel Wert misst Ihr solchen Infos zu? Von der Leistung würde mir das 6a wohl noch locker reichen, auch wenn es was fixer sein dürfte.
 
@Frosty81 0 . Null. Nada. Selbst halb so starke Smartphones wie das Pixel 8 laufen im Alltag flüssig. Und wie gesagt, selbst bei Nutzung von beiden Geräten merke ich kein Unterschied. Höchsten wenn ich die beiden Geräte nebeneinander halte und die gleichen Aktionen ausführe, meine ich, dass das S24 ein Wimpernschlag schneller ist. Kann aber auch Einbildung sein. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
@Frosty81 wenn ich mich zwischen dem P8 und dem S24 entscheiden müsste, würde ich mich vor allem fragen, wie wichtig die Kameraleistung ist. Wenn diese wichtig ist auf jeden Fall Pixel.
Ansonsten würde ich denken, dass das S24 in den meisten Punkten überlegen ist.
Individueller Geschmack ist natürlich die Software: für Puristen Pixel, für User die viel Konfigurieren wollen S24. Komplizierter würde ich es gar nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID, KingJames23, marcodj und eine weitere Person
Meine Nutzungszeit liegt wohl mittlerweile bei 5 Jahre ca. Nur jetzt nicht, weil das 6a an die Familie weiter gereicht wird.

Danke für die Einschätzung. Ich mag verbasstelte Androids überhaupt nicht.
 
Die Frage hatte ich zwar schon in meinem Kaufentscheidungsbeitrag gestellt, aber da ich nun bei der Suche nach einem Nachfolger des A51 bei diesen beiden Geräten gelandet bin und mich das Thema nun auch betrifft, auch hier die Frage an andere Nutzer des Geräts.

Ist der Empfang mit dem Pixel 8 wirklich so viel schlechter wie man oft liest? Wir wohnen aufm Land mit Käffern wo das Netz stellenweise nicht optimal ist. 🙈

Tendenziell bin ich einer der viel mit dem Handy macht, hin und wieder was damit zockt, gerne Good Lock nutzt und das Addon One Hand Operation + lieb gewonnen hat. Aber das Thema Kamera beschäftigt mich doch sehr und wäre inzwischen der einzige Punkt der mich mehr Richtung Pixel 8 zieht...
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Soweit mir bekannt steckt sowohl im Pixel 8, als auch im S24 das Exynos 5300 5G Modem.
Der Empfang dürfte also ähnlich sein, zumindest auf Modem-Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID und Lordsem
Ich wohne auch auf dem Land und bei mir ist der Empfang besser als beim s23/Ultra.

Spielerein hast du natürlich weniger auf dem Pixel, also Software technisch
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Lordsem
baghira2014 schrieb:
Klanglich finde ich das S24 über Bluetooth besser.
590038 schrieb:
Was hier den angeblich besseren Klang ausmachen kann ist mir schleierhaft. Gerade über Bluetooth da ja die Daten digital übertragen werden und die Qualität eher bescheiden ist. Vielleicht waren hier irgendwelche digitalen Helfer, z.B. Equalizer oder so im Spiel...
baghira2014 schrieb:
Keine Ahnung warum, aber das S24 klingt im Auto und mit meinen Pixel Buds einfach besser...
Ich kann das es (indirekt weil P8p) bestätigen. Meine Samsung Galaxy Buds 2 pro habe ich am P8p ausprobiert und dachte es liegt an irgendwelchen Codecs, oder dem Zusammenspiel von Samsung, weil selbst mein altes Galaxy S9 einen berauschend guten Klang hervorbrachte, im Vergleich zum P8p.
Die Galaxy Buds 2 pro sind das aktuelle Top-Modell von Samsung, am Pixel haben die sich aber angehört wie die ganz billigen Gratis-Kopfhörer die es früher im Flugzeug gab. Wenn @baghira2014 aber sogar umgekehrt mit den Pixel Buds am Galaxy S24 ein besseres Hörerlebnis hatte, dann muss da etwas faul sein. Vielleicht kann das hier nochmal jemand mit anderen BT-In-Ears checken.
Ich musste zu dem Zeitpunkt als ich es getestet habe relativ viel geschäftlich telefonieren und habe dafür fast immer die Galaxy Buds genutzt. In Kombination mit dem P8p war das Telefonieren außerhalb der Wohnung total anstrengend bis unmöglich, weil die Gesprächspartner angesichts der Nebengeräusche auf der Straße nicht mal mit eingeschaltetem ANC stressfrei zu hören waren. Sicher war auch die Telefonverbindung nicht immer die beste, aber in Verbindung mit dem Galaxy S9 konnte ich mit den Galaxy Buds problemlos telefonieren (beides O2 SIM).

YslKnowPlug schrieb:
wenn ich mich zwischen dem P8 und dem S24 entscheiden müsste, würde ich mich vor allem fragen, wie wichtig die Kameraleistung ist. Wenn diese wichtig ist auf jeden Fall Pixel.
Ansonsten würde ich denken, dass das S24 in den meisten Punkten überlegen ist.
Individueller Geschmack ist natürlich die Software: für Puristen Pixel, für User die viel Konfigurieren wollen S24. Komplizierter würde ich es gar nicht machen.
Tja, das ist ja auch schon ausreichend kompliziert...
Ich bin leider auch schon eine Weile auf der Suche nach einem Nachfolger für mein S9.
Die Kamera-Setup des Pixel 8 würde mir vollkommen ausreichen, wenn es den Pro-Modus hätte. Nur wegen dem Pro Modus der Kamera habe ich das P8p probiert. Die Telekamera brauche ich eigentlich nicht und finde sie auch nicht sooo super. Die Hauptkamera und der UWW des P8p haben mich dagegen überzeugt.

Nun fehlen mir beim Pixel aber ein paar Einstellungen, die Konnektivität mit den Samsung Smartwatches und letztendlich war selbst beim P8p die Akkulaufzeit nur ausreichend. Mit dem vorher nicht voll aufgeladenen Akku war ich auf einer ungeplanten nächtlichen Foto-Tour und war dann froh, dass ich die Powerbank (eigentlich für mein S9) mitgenommen hatte. Die hat mir die zweite Hälfte der Foto-Tour und die anschließende Recherche nach einer Fahrverbindung in meine Unterkunft gerettet. Andernfalls hätte ich wohl etwa zwei Stunden vorher abbrechen müssen.

Nachdem ich im vergangenen Jahr das S21 FE und das A54 getestet habe und mit der Kameraleistung nicht zufrieden war, habe ich mir jetzt das S24u bestellt (kein normales S24 wegen dem Exynos). Die Leistung ist erwartungsgemäß gegenüber dem S21FE und A54 besser, aber ich habe das Gefühl nicht mal das S24 Ultra kommt an die konsistent guten Ergebnisse der Pixel Smartphones ran.

Ich muss mich folglich zwischen Pixel Kamera und Samsung Akkulaufzeit + Konnektivität + Zusatzfunktionen entscheiden.

Für alle die sich jetzt darüber aufregen wollen, weshalb ich die von mir getesteten Geräte in diesem Thread überhaupt erwähne: Ich denke die Ergebnisse sind übertragbar und bestätigen den hier herauszulesenden Trend. Wenn selbst das Top-Modell aus der Samsung Reihe hinter den Pixels zurückfällt, dann kann es mit dem S24 nicht besser sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
@1DROID hier geht es aber nicht um das S24 Ultra und das P8P. Und die Ergebnisse sind absolut nicht übertragbar, weil das S24 Ultra mit dem hier erwähnten S24 absolut nichts gemeinsam haben.

Du schreibst selbst, dass du das S24 wegen Exynos nicht haben wolltest, meinst aber gleichzeitig, dass die Ergebnisse doch übertragbar wäre. Dass ist doch Quatsch.
 

Ähnliche Themen

Moerdel
  • Moerdel
2
Antworten
28
Aufrufe
2.950
Cairus
Cairus
F
Antworten
7
Aufrufe
337
10011001
10011001
joggie1980
  • Umfrage
  • joggie1980
2
Antworten
28
Aufrufe
2.853
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten