Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)

Echt schlimm wie Samsung uns dahin erzogen hat, in der S Klasse uns mit einer Schönwetterknipse abzufinden.
Seit dem S23 hab ich mir angewöhnt immer 3 bis 4 Fotos von einer Szene zu machen um auf Nummer sicher zu gehen. Die Foto Ergebnisse sind wie gewürfelt. Wirkt ja fast so als ob die kein fähiges Personal mehr haben. Erinnert euch mal zurück an OneUI 6.0 für das S23, die mussten nahezu 10 Betas raushauen ehe es mal rund lief. Das erweckt bei mir den Eindruck das die nicht wissen was die machen, sondern eher auf gut Glück irgendwas programmieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, M4xxx4, Bockwurst44 und 3 andere
@hmm...egal
Macht doch alles die AI 😉
 
hmm...egal schrieb:
Echt schlimm wie Samsung uns dahin erzogen hat, in der S Klasse uns mit einer Schönwetterknipse abzufinden.
Verstehe ich nicht. Kauf doch einfach ein anderes Smartphone?
Oder hast du viele Samsung-Aktien?
 
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
josifi schrieb:
Kauf doch einfach ein anderes Smartphone?
Mach ich vielleicht, wenn es ein stimmiges Gesamtpaket gibt. Wenn es soweit ist, darf ich dann hier Kritik oder meine Erfahrungen äußern oder schreibste mir dann "du hast ja nicht mal ein Samsung, wieso..."?

Ich nutze seit 2012 immer wieder Samsung Geräte und muss ehrlich sagen, bis zum S23 hätte ich ruhigen Gewissens sagen können, dass ich von allen Herstellern die ich genutzt habe, bei Samsung die wenigsten Probleme und Bugs hatte. Da hatte ich bei Apple und Google mehr Probleme erlebt, wo ich den Kopf schütteln musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und cheguevarra
hmm...egal schrieb:
Wenn es soweit ist, darf ich dann hier Kritik oder meine Erfahrungen äußern
Du kannst schreiben, was du willst. Aber dass Samsung uns "erzogen" hat, klingt doch sehr kleinkind-mäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing ...
 
Ein kleiner Vergleich.


1. iPhone 13 Mini 12 MP
2. Pixel 3a 12 MP
3. Samsung S 24 50 MP
4. Pixel 8 50 MP bzw 12,5 MP Pixelbinning


iPhone
IMG_2585.jpegPixel 3a
PXL_20240211_083929219.MP.jpg
Samsung 20240211_090655.jpg
Pixel 81000000212.jpg


Der Focus war bei allen drei Automatisch auf dem Gesicht im Fernseher gesetzt. Man beachte die Vitrine, Koralle, Weinflaschen, Pampasgras oder die Kerzen unten links am Fernseher.



iPhone 3x Zoom
IMG_2586.jpeg
Pixel 3a 3x Zoom
PXL_20240211_083425460.MP.jpg
Samsung 3x Zoom 20240211_091154.jpg
Pixel 8 3x Zoom 1000000213.jpg


iPhone 5x Zoom
IMG_2589.jpeg
Pixel 3a 5x Zoom
PXL_20240211_083516621.NIGHT.jpg
Samsung 5x Zoom
20240211_091413.jpg
Pixel 8 5x Zoom 1000000218.jpg


Ist schon traurig, dass das S24 gegen das alte iPhone und das 5 Jahre alte Pixel 3a für 80€ verliert. Ein 1000€ Samsung Smartphone aus 2024
 

Anhänge

  • PXL_20240211_083929219.MP.jpg
    PXL_20240211_083929219.MP.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, dennis46419, M4xxx4 und 6 andere
YslKnowPlug schrieb:
Wenn man hier liest, entsteht echt der Eindruck, dass die Kamera eine totale Katastrophe ist. In den meisten Tests, die ich gesehen habe, kommt sie aber eher positiv weg. Sind die Testmagazine alle so unfähig, oder wie ist das zu erklären?
Du brauchst dir doch nur die Fotos hier anzuschauen. Was interessieren mich irgendwelche YouTuber oder Testmagazine? Die nackte Wahrheit findest du hier im Forum ;)
So manche YouTuber werden einen Teufel tun und die nackten Tatsachen ungeschminkt aussprechen. Denn dann werden sie im nächsten Jahr keine Einladung mehr zum Unpacked-Event bekommen, und keine Testgeräte mehr vorab zugeschickt bekommen. Die ganzen YouTuber Berichte kannst du nur nehmen, um einen ersten Eindruck zum neuen Handy zu bekommen, was hat es, was kann es, wie sieht es aus, wie klingt es, usw.
Wie die ungeschminkte Wahrheit aussieht, das siehst du dann hier in den Threads dieses Forums ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Rechtschreibung korrigiert
  • Danke
Reaktionen: Daichink, turbo1781, marcodj und 5 andere
josifi schrieb:
klingt doch sehr kleinkind-mäßig.
Fang doch nicht wieder mit Wortklaubereien an. Es geht hier um die Sache wie Samsung die S Klasse Ansprüche im laufe der Jahre einspart. Ich erinnere mich noch an die Präsentation vom S6, da haben die sich über die Lowlight Fotos vom iPhone lustig gemacht.
 
@hmm...egal
Ich sag ja, dann kauf etwas anderes.
Wenn ich hier lese, wie unzufrieden ihr mit der Kamera seid, kann ich nicht verstehen, dass das nicht längst geschehen ist.
Niemand ist auf Samsung angewiesen (außer man ist von Samsung erzogen worden).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Wie die ungeschminkte Wahrheit aussieht, das siehst du dann hier in den Threads dieses Forums ;)
Da wäre ich vorsichtig. Du kennst bei vielen Beispielen nicht die Bedingungen oder Einstellungen, unter denen die Bilder gemacht wurden.
So viel Mühe wie hier zum Beispiel geben sich die Wenigsten
[Entscheidungshilfe] Fotovergleich Google Pixel 8 Pro und Samsung Galaxy S24 Ultra (Kaufberatungen für Android-Smartphones)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
Ein bisschen Licht ins dunkle bringen. Es ist kalt und nass. Also geht es nicht weiter vor die Tür heute. Einfach drauf gehalten.

iPhone 13 Mini
IMG_2590.jpeg
Pixel 3a
PXL_20240211_085654801.jpg
Samsung S24
20240211_095641.jpg
Pixel 8
1000000219.jpg

Hier muss ich sagen, dass die beiden Pixel mit zu sehr den Himmel aufhellen. Das S24 gefällt dagegen wirklich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beliebte Katzenfoto

iPhone 13 Mini
IMG_2603.jpeg
Pixel 3a
PXL_20240211_110522502.jpg
Samsung S24
20240211_120535.jpg
Pixel 8
1000000258.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi wenn viele Leute hier Vergleichsbilder hier posten, dann wurden die Bilder auch unter gleichen Bedingungen gemacht. Und auch bei Einzelbildern sind die Bedingungen so wie die sind. Ein Smartphonefoto wird unter Alltagsbedingungen gemacht und die sind nun nicht ideal wie im Labor. Und samit müssen alle Smartphones klarkommen. Du hast bis jetzt hier nichts beigetragen, weil du nicht mal ein S24 hast, sprichst hier aber jeden die Fähigkeit ab zu fotografieren und schiebst die schlechte Qualität auf die Benutzer. Siehe mal wie hoch der Anteil von schlechten Fotos sind? Alle zu blöd zu fotografieren? Nur du und das perfekte S24 was du nicht hast können es? Irgendwann ist ja auch gut mit 🤡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Queeky
Expert Raw:
02-Raw.jpg
Samsung 12mp:
02-12mp.jpg
Samsung 50mp:
02-50mp.jpg
Open Camera:
02-Open.jpg

Also ich hab mit jetzt die Open Camera als Hauptcamera eingestellt, da wird wenigstens nix von Samsungs toller KI verhunzt.

Hund mit S24:
20240203_112024[1].jpg
Hund mit Pixel 7a:
PXL_20230823_093758167[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Queeky und JohnyV
JohnyV schrieb:
hier aber jeden die Fähigkeit ab zu fotografieren und schiebst die schlechte Qualität auf die Benutzer.
Das mache ich wo gleich nochmal?
Und woher weißt du, was ich für Geräte habe? Hellseher?
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi Du relativierst hier jedes schlechte Foto in dem du meinst man weiß gar nichts was für Bedingungen vorliegen und wie die Einstellung sind und das sich die wenigsten Mühe geben und dann noch verlinkst wie man es richtig macht Natürlich sprichst du damit den User jegliche Fähigkeiten ab. Und dass du kein S24 hast hast du selber geschrieben als man dich hier in Forum nach deinen Einstellungen fragte. Du warst auch in keinem einzigen Bestellthread oder sonst was. Also bitte...

Lasse die Leute einfach zeigen was das S24 leistet oder besser gesagt nichts leistet ohne jedem Ergebnis die Gültigkeit abzusprechen. Und wenn die eben die Unzufriedenheit der Leute, die im Gegensatz zu dir tatsächlich ein S24 haben, nicht gefällt, dann schauen hier doch einfach nicht rein, statt sie zu kritisieren warum sie überhaupt ein S24 gekauft haben. Ein Smartphone besteht nicht nur aus einer Kamera, aber wenn man damit unzufrieden ist und auch zeigt warum, dann ist es durchaus legitim! Genauso im S24 Ultra Kamera Thread. Der gleiche Fanboy Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, pauls-mami und Queeky
JohnyV schrieb:
@josifi jedes schlechte
So viel Zeit habe ich gar nicht.
Aber ich bleibe dabei, an schlechten Fotos ist nicht immer das Gerät schuld.
JohnyV schrieb:
[Und dass du kein S24 hast
Das ist lange her.

JohnyV schrieb:
[ Genauso im S24 Ultra Kamera Thread. Der gleiche Fanboy Kindergarten.
Offenbar kannst du nicht ertragen, dass es auch zufriedene User gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815 und JohnyV
S24 Bild 1 und Xiaomi 13T 2. Bild mit Leica Summilux Linsen

20240211_143201.jpg1707662569726.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@trailrider
Open Camera ist doch bei den Beispieflotos auch keine Option, links neben dem Kreuz ist nur eine schwarze Fläche ohne jegliche Details. 50 MP ist viel zu hell und ohne ausreichende Schärfe, die 12 MP ist noch die Erträglichste.
 
@josifi ich s....ß auf Einstellungen. Jedes mal wenn ich die Fotos des P8P meiner Frau mit meinem S23U vergleiche, werde ich neidisch! Die drückt einfach ab ohne jegliche Einstellung und macht ein top Foto. Und das will ich auch. Ich bin kein hobbyfotograf und schon gar nicht professionell. Von daher habe ich wie der Großteil der Menschen außerhalb dieses Forums einfach keine Lust irgend etwas Einstellen zu müssen damit ein Foto gut wird. Das ist eine Sache die ich bei dem Preis einfach erwarte und basta!
Und bei einem S24U sieht das nicht viel besser aus.
Warum ich nicht Wechsel? Weil es ansonsten ein gutes Gerät ist. Allerdings nicht gut genug dafür, dass ich mir noch einmal ein Samsung zu diesem Preis kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, marcodj und JohnyV
Das normale S24 ist von der Größe her alternativlos. Deshalb kann man sich nicht einfach was anderes kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und hmm...egal

Ähnliche Themen

Motorola
Antworten
1
Aufrufe
333
Motorola
Motorola
HCD
Antworten
1.200
Aufrufe
54.868
Viper
Viper
Nachtgedanken
  • Nachtgedanken
Antworten
1
Aufrufe
137
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten