Pixel 8 Updates im Juni 2025 (inkl. Android 16-Update)

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Androcus ja schon

Aber es ist jetzt fertig und ich merke keinen unterschied zu vorher 😂

Ja, das dauert schon etwas

Dann hast du alles richtig gemacht. :]

@Androcus
Lies mal den ersten Post, da stehts drin.

• Danke
Reaktionen: Androcus
@u.hedt Danke 😄 Hatte mich schon gewundert. Ich selbst habe Samsung, da ist das nicht.

@Androcus
Dazu ist ganz klar JEIN zu sagen!

Bei älteren Samsung Geräten gibt es diese Einstellung nicht - allerdings aber mit den Geräten, die in diesem Jahr auf den Markt gekommen sind, wurde dies auch bei Samsung eingeführt.

Ich habe es jetzt bei meinem S10 FE erlebt.

Liegt aber daran, das es eine Vorgabe von Google ist und Samsung es jetzt endlich umsetzen muss und so falsch ist diese Form des Updates auch nicht, man ganz sein Gerät nämlich einfach weiternutzen, den bei größeren Updates war auch ein Samsung Gerät durchaus mal 20 bis 30 Minuten mit der Installation beschäftigt aber dann nicht nutzbar.

@merlin2100 Okay zu wissen. Dann schaue ich mal wie lange mein S25 dann beim Update auf A16 braucht, ob es auch so lange braucht wie das Pixel 8.

Androcus schrieb:
Ich installiere gerade A16 auf dem P8 meiner Mutter. Es dauert ewig. Hat das bei euch auch so lange gedauert?
Ewig ist relativ. Ich nehme an, jetzt ist es drauf?

Der von mir beschriebene Bug ist übrigens im Netz bekannt. Ich hoffe mal auf das Update im Juli. ;-)

@Androcus die Anforderung betrifft nur neue Geräte bzw. die neu auf den Markt kommen. Der Vorteil ist u.a., das bei einem Fehler bei/mit dem Update einfach die andere Partition mit dem alten System gestartet wird