Pixel 8 Updates im Juni 2025 (inkl. Android 16-Update)

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fairfexx Das habe ich zum Glück noch nicht, Apps aktualisieren sich noch ganz normal.

Die beschriebenen Fehler wurden auch mehrfach im englisch sprachigem Google Forum beschrieben. Warten wir es ab.

Ein Update von 20,34Mb wird gerade geladen.

@MrMcFly
@rowi
Auch wenn es vielleicht keinen Juli Sicherheitspatch gibt, wird trotzdem gerade ein OTA Update angeboten, mit dem Programmfehler behoben und die Leistung und Stabilität verbessert wird - vielleicht ist die Lösung für @fairfexx ja auch dabei.
Screenshot_20250708-204047[1].png

@merlin2100 leider nein, Juli Update funktioniert, Play-System mit 91MB bricht sofort ab und Apps lassen sich auch nicht installieren/updaten.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@fairfexx
Eventuell noch ein bisschen warten, die Play-System Updates kommen ja in Wellen und in unregelmäßigen Abständen.

Dieses vielleicht einfach mal aussetzen und hoffen, dass das nächste sauber durchläuft, oder halt doch das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu einrichten.

Aktiviert mal Google VPN.

VPN bringt auch nix. Hab jetzt das Gerät zurückgestzt. Jetzt kann ich zumindest meine Apps aktualisieren und installieren.
Das Play Systemupdate ist jetzt 104 MB groß. Läd zwar komplett runter aber dann wieder Abbruch ...

@fairfexx sorry wenn ich hier einbreche hab aber bei meinem P9p die gleichen Probleme.
Also Lösung ist nur ein zurück setzen?
Darauf habe ich nicht wirklich Lust

@2WF ja, leider. Hab alles andere versucht.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ich hatte das auch schon, hat sich von alleine wieder gegeben.

Ich habe das Problem auch, Google Play System update 92mb immer Aktualisierung fehlgeschlagen, app updates werden daher auch nicht mehr durchgeführt.
Finde es sehr ärgerlich und sehe es nicht ein, ein werksreset zu machen, das Einrichten wird mich einen Tag kosten, ich habe doch keinen Fehler gemacht, außer immer brav upzudaten.
Da entscheidet man sich für ein Smartphone aufgrund der Software und dann sowas

Meine Updates sind alle sauber durchgelaufen, auch App-Updates sind problemlos möglich.

Ich habe das Problem auch, dass die 91 MB nach dem Laden die Installation die besagte Fehlemeldung bringt. Vieleicht gibt es ja mal irgendwann eine Lösung dazu.

laut der Seite soll es bald eine Lösung geben. mal abwarten

Ich weiß nicht seit wann, aber mir ist schon vor ner Weile aufgefallen, dass das Always on Display nicht mehr funzt. Nervt mich schon. Ich muss ständig aufs Display tippen, wenn ich die Uhrzeit sehen will.

@smoto
Das Always on Display funktioniert bei meinem 8er einwandfrei.