Pixel 8 Updates im Juni 2025 (inkl. Android 16-Update)

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PXL_20250611_095410957.jpg
Das dauert dann wohl noch was...

Hier alles ganz genauso. App schon vor Tagen gekommen, Android 16 drauf, nix. Kein Widget, keine Entstellung in den Kontakten. Dauert wohl noch n paar Tage bis zur globalen Freischaltung.

Nichts erwartet und trotzdem enttäuscht worden.

Wenigstens das Battery Health Feature hätten sie doch aufs 8er bringen können...

• Danke
Reaktionen: 10011001 und borg17a
@M.i.k.e Ja, das sehe ich genau so

Nach dem Update funktioniert mal wieder GSam´Battery Monitor pro nicht. Ist aber auch nicht mehr im Playstore verfügbar. Weiss da jemand zufällig was?

Vielleicht wollte derEntwickler nicht dem Zwang zur Wohnadressen-Angabe nachkommen und deshalb wurde sein Account gelöscht - das ist beispielsweise auch bei der App VPNzilla der Grund, warum da auch nichts mehr im Play Store gefunden wird.
Möglicherweise kommt der Entwickler aber auch aus Russland und wurde vom Billig-System ausgeschlossen und hat deshalb alles gelöscht (Beispiel: FORScan): Einstellung der Dienste für Verkäufer in Russland - Play Console-Hilfe
Auf jeden Fall war GSam Battery Monitor eine sehr gute App, die leider nach jedem Android-Versionswechsel Probleme machte (zumindest bei den letzten).

• Danke
Reaktionen: Bronco77
Gut möglich. ForScan musste ich mir über Umwege besorgen:D
GSam und Better Battery Stats waren mega Apps. Mal schauen, ob ich iwo was finde.

• Danke
Reaktionen: schinge
@Bronco77
Ich würde mal bei apkmirror schauen.

Ich befüchte allerdings, das GSAM bereits seit A15 bei den Werten nicht mehr zuverlässig war, wurde auch schon hier im Forum diskutiert vielleicht einfach mal SuFu ausprobieren.

Im Grunde bekommst du alles was GSAM anzeigt zwischenzeitlich auch von Google selbst im System geliefert, da ist die Frage ob ich mit GSAM überhaupt noch meinen Akku zusätzlich belasten muss?

Es war eine schöne App, aber ich habe sie seit etwa einem Jahr nicht mehr vermisst.

• Danke
Reaktionen: Bronco77
@d4dpool Die angeforderte URL wurde nicht gefunden. So stehts bei mir.

Edit: Hab die App in der Suche der Apps gefunden. Sofort deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Pixel Vip jetzt doch freigeschaltet, ausprobiert, für unnütze Spielerei empfunden, auf Halde gelegt.

• Danke
Reaktionen: Jensi
@Ostfried
Unnütz für dich und viele andere - bestimmt sehr nützlich für Google.

Was ich besser finde, man kann jetzt ein Widget erstellen, mit dem man einen Kontakt direkt anrufen kann.

Kam das mit A16, oder ist es mir vorher nur nicht aufgefallen?

@merlin2100 Kann mich nicht erinnern, dass das mal nicht ging. Ich meine das schon in Android 2.3 gemacht zu haben, kann mich aber täuschen. :)

@#frank
Du konntest ein Kontakt-Widget ablegen, was den Kontakt geöffnet hatte und du musstest dann auswählen ob Anruf, SMS oder was anderes.

Nun kann ich bewusst die Rufnummer hinterlegen die gewählt werden soll.

War mir nur heute morgen aufgefallen und dachte es wäre neu.

Pixel-VIP jetzt hier auch angekommen, ganz ohne Zusatz-App. Und wie erwartet/befürchtet, es geht nur mit Kontakten im Google-Adressbuch. Bei mir liegt alles per CardDAV woanders...

@merlin2100 Den Direktanruf habe ich aber schon lange als Widget. Auf jeden Fall schon auf meinen Nexus Geräten.