Wie kann man alle Apps auf dem Pixel 9 Pro XL schließen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.287
Hallo, von anderen Androidsmartphones bin ich es gewohnt mit der Taste, Quadrat, alle Apps schließen konnte.
Jetzt beim Pixel geht das nicht. Klicke ich drauf, ist da irgendwas mit Screenshot und so.
Wie kann ich alle Apps schließen?

Empfohlene Antwort(en)
Rieselrass schrieb:
Da kommt nix. Musste wie auf dem iPhone alle einzeln nach oben schieben…
Wenn du in der Übersicht der geöffneten Apps ganz nach links wischst, muss das so aussehen.

1.png

Du musst quasi bei der ersten geöffneten App noch eine halbe Seite weiterwischen, dann erscheint die Anzeige zum Schließen der Apps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und maik005
Alle Antworten (12)
ganz nach links wischen dann sollte eigentlich der Button kommen

Von der Usability her sollte es eigentlich sofort da stehen, wenn man die App-Historie aufruft, und nicht links, nachdem man alle Apps durchgescrollt hat. Aber, so ist das halt mit der "Usability" heutzutage.

Da es fast keinen guten Grund für das vorhandenseien des "alle beenden" Button gibt, ist es nicht verwunderlich, dass Google diesen etwas versteckt.

• Danke
Reaktionen: maik005
beterman1990 schrieb:
ganz nach links wischen dann sollte eigentlich der Button kommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ch071 schrieb:
Von der Usability her sollte es eigentlich sofort da stehen, wenn man die App-Historie aufruft, und nicht links, nachdem man alle Apps durchgescrollt hat. Aber, so ist das halt mit der "Usability" heutzutage.
Was bitte ist Usabiltity? 🤔

Benutzbarkeit.

@Rieselrass
Wie schon von Christian1297 gesagt ist das manuelle beenden von Apps bei Android seit vielen Jahren nicht nur unnötig, sondern stört mehr als es nutzen würde.

Bringt das überhaupt was die Apps zuschließen? Wenn man diese schließt und dann wieder öffnet, verbraucht das nicht mehr Akku?

Rieselrass schrieb:
Wenn du in der Übersicht der geöffneten Apps ganz nach links wischst, muss das so aussehen.

1.png

Du musst quasi bei der ersten geöffneten App noch eine halbe Seite weiterwischen, dann erscheint die Anzeige zum Schließen der Apps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und maik005
Bingo! Hat gefunzt! Muss man ja wissen als Pixelneuling….übrigens die Lautsprecher sind ja spitze!

• Danke
Reaktionen: Anz
@Rieselrass
Der Button den du im Taskmanager suchst, wurde hier in einem kleinen Programm von User Jawomo auf Basis meiner Idee verwirklicht.
Double Tap Feature beim Google Pixel 9 Pro (XL) (Google Pixel 9 Pro (XL))

Das Programm genannt Double Tab Screen Off/Lock (Toolbox) findest du hier:
Double Tap Screen Off / Lock - Apps on Google Play
Einfach unter Extras Alle Apps schließen auswählen.

Mit diesem kleinen Programm kannst du u.a. auch deinen Bildschirm mit Doppelklick ein und ausschalten.

Anbei ein Screenshot, in dem du den neuen Button im Taskmanager ganz unten im Bild siehst.

Anhänge

• Screenshot_20250914-090913.png
    Screenshot_20250914-090913.png
    307,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Werde ich mir mal anschauen, danke

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…