Apps im Hintergrund werden nach zeit X beendet

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-Yeah

P-Yeah

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo,

mir ist beim Pixel 9 Pro aufgefallen, dass nach einigen Stunden die Apps die man nicht genutzt hat einige Stunden, einfach gekillt werden.
Somit ist auch ein Benachrichtigungsproblem entstanden weil diese dann auch nicht mehr durch kommen.
Z.b. Email Apps wo man nicht alle 3 stunden rein schaut.
Und ich habe in der Regel nicht mehr wie 6 oder 8 Apps offen.

Ist das noch jemanden aufgefallen?

Ja das habe ich mir mal angesehen aber das kann ja nicht sein dass man sowas machen muss. Dafür ist das Gerät ja da dass man Benachrichtigungen bekommt.

Zudem geh es ja eher darum, dass Apps plötzlich aus den "Taskmanager" verschwinden nach einigen Stunden.
In den Entwickleroptionen sind die Limits der Hintergrundprozesse aus Standart gestellt.

@P-Yeah
Das hast du schon gemacht? Standardmäßig ist das bei den meisten Apps nämlich auf "optimiert".
1000023011.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und heißt das, dass du dann gar keine Benachrichtigungen mehr von den Apps bekommst, die beendet wurden, bis du die Apps wieder manuell aufrufst? Das Phänomen wäre mir nämlich gänzlich unbekannt. Das Problem, das die meisten hier beschreiben, bezieht sich nämlich nur darauf, dass Apps, nachdem das Gerät eine gewisse Zeit im Standby war, pausiert werden, aber das dann sämtliche Benachrichtigungen spätestens reinkommen, sobald das Gerät entsperrt wird. Selbst bei unwichtigen Apps, die ich über Wochen nicht genutzt habe, und die nicht mehr im Hintergrund ("Taskmanager") ausgeführt werden, kommen weiterhin regelmäßig die Benachrichtigungen, ohne dass irgendwas an den Standardeinstellungen geändert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das probiere ich aus und berichte dann, danke Dir.

Hab bei mir bei wichtigen Apps meist auf uneingeschränkt. Eines meiner Spiele wird über Nacht regelmäßig abgeschossen, obwohl es auf unbeschränkt steht. Vielleicht macht es das selbst, wenn sich meine FRITZ!Box reconnected gegen 3 Uhr morgens. Ansonsten aber keine Probleme - GMail als Mailapp und alles Andere geht.