Dual-Apps und 2 Simkarten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
30
Servus,

ich habe aktuell ein Mi10T Pro und nutze 2 Simkarten und Dual-Apps.

Wie ist dies denn bei den Pixel umgesetzt? Wenn ich 2 Sim-Karten betreiben muss und eben auch die DualApps nutze.
Ich spare mit seit dem 10T PRo halt ein Handy, da alles in einem zu machen ist.

Könnt ihr über eure Erfahrungen berichten?

Irgendwie kann ich nur schwer verstehen, was du von einem wissen möchtest. Da aber das Stichwort Dual Apps gefallen ist, möchte ich dir hier den Hinweis geben, dass diese grundsätzlich beim Pixel Gerät nicht zur Verfügung stehen. Um Dual Apps oder sogenannte App Kopien auf dem Pixel Geräten zu nutzen, kannst du unter anderem eine extra App aus dem Playstore installieren. Und solltest dann darüber finden was du suchst.

Es gibt eine App die nennt sich Island. Ist noch eine Beta aber funktioniert einwandfrei. Man kann damit quasi einen 2ten Launcher erstellen und so gestalten wie man möchte. Auch mit doppelten Apps.

• Danke
Reaktionen: dennis46419
Im Aktuellen Pixel-Android gibt es die Option "Vertrauliches Profil". Das ist nichts anderes als das, was Du suchst. Dort könntest Du z.B. ein zweites WhatsApp (oder jede andere beliebige App) installieren.

In Kombination mit der hier im Thread bereits angesprochenen App "Island" (Alternative: Shelter), die im Prinzip etwas ähnliches wie "Vertrauliches Profil" macht (nämlich das geschäftliche Profil aktivieren) könntest Du dir dann noch ein drittes WhatsApp (oder jede andere beliebige App) installieren.

Kurzum: "Apps klonen" wie bei anderen Herstellern (ich kenne das von Huawei) ist so nicht möglich. Aber mit "Vertrauliches Profil" und "Geschäftliches Profil" (via Island/Shelter) klont man de facto ebenfalls Apps. Sogar noch besser, denn so kannst Du wirklich _alles_ doppelt und dreifach auf deinem Gerät installieren. Bei Huawei z.B. konnte man nur wenige bestimmte Apps (WhatsApp, Facebook) "klonen".

• Danke
Reaktionen: gangsti, dennis46419 und KnudBoerge