Mit dem Pixel 9 Pro XL aufgenommene Sprachnachrichten leise

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann eigentlich nicht sein, da ich das Thema erst seit kurzem habe und mein Pixel vorher 6 Monate problemlos lief. Diese Funktion nutze ich sehr regelmäßig, da wäre mir das aufgefallen - ich kenne den Fehler auch von meinem Pixel 7 Pro. Ich tippe eher auf das letzte WhatsApp-Update oder das letzte PlaySystem-Update.

Zuletzt bearbeitet:
@blackseven Du hast den Link, du kannst ihn dir zu Gemüte führen und eigene Rückschlüsse ziehen.

PS: Gleicher Softwarestand (Play System sowie WhatsApp) und mein OnePlus 9 Pro nimmt Sprachnachrichten WESENTLICH lauter auf, als mein Pixel 9 Pro XL. Dieses konnte via Trick und Kniff auf die normale Mikrophone-Empfindlichkeit gebracht werden und war dann entsprechend so laut wie mein OnePlus 9 Pro.
Ergo: Pixel Problem.

Zuletzt bearbeitet:
#Mod Info
Die letzten 4 Beiträge wurden in das bereits vorhandene Thema hier verschoben.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Workaround: Sprachnachricht starten und sofort auf Pause tippen. Erfahrungsgemäß ist es lauter, wenn man die Pause aufhebt. Hat aber die letzten Tage auch nicht mehr zuverlässig geklappt, möglicherweise seit dem letzten Update von Whatsapp.

Nutze kein WhatsApp, aber sowohl bei Line als auch Signal habe ich das Problem nicht.

Sprachnachricht starten, Pause löschen und neue