Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro XL

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In jedem Forum, also zu jedem Handy gibt es immer den Einen, oder die Wenigen, die solche Fabelzeiten mit ihren Handys erreichen. Ich sehe das seit mehr als 20 Jahren und halte das auch für unrealistisch. Offenbar haben einige Spaß daran, solche "Rekorde" aufzustellen um anschl. damit rumzuprahlen. Wahrscheinlich wird alles deaktiviert, was man irgendwie abschalten kann und die Bildschirm Helligkeit komplett runtergedreht. Nur nicht verrückt machen lassen. Wenn der Akku nicht so lange hält, dann ist das völlig normal.

• Danke
Reaktionen: -jfk93-, dodendorf und countrytom
In den nächsten Wochen wird die Akkulaufzeit lustig bei den Pixeln. Ich hoffe es wird nicht soo schlimm wie damals bei Apple.

@emjay99 ich spiele gerade mit zwei P9P XL herum...
beide Phones haben die identischen Einstellungen, aber auf einem werden alle Social Media Sachen nur im Browser genutzt.
Etwas, na sagen wir mal unkomfortabel, aber der Effekt is schon interessant.
mein normales kommt auf eine Displayzeit von 6:30 Stunden,
das andere kommt auf Displayzeiten von 9 Stunden.
Allerdings natürlich nicht 100% aussagefähigm da ich die Phones ja nicht wirklich gleichzeitig nutze.

• Danke
Reaktionen: countrytom
Könnte aber hinkommen, habe sowas auch mal bei meinem damaligen Pixel ausprobiert.

Wegen der Google Akkubeschränkungen die kommen, weiss aber nicht ob schon nächste Woche bei dem Update.
Solll wohl die Haltbarkeit des Akkus verbessern.
Dadurch wird aber eine doch größere Reduzierung der Laufzeit erwartet.

@sj00 in der Tat ist z.B. die Facebook App ein Akkufresser. Ich gehe auch lieber über den Browser ins Internet.

@countrytom
Quelle?

@countrytom
Da ist aber ganz schön viel Spekulation dabei...

Googlewatchblog kann man nicht ernst nehmen. Die Meldung mit den 400 Millionen weniger Windows Installationen verbreiten sie auch noch obwohl die längst korrigiert wurde.

@sj00 Das mit dem Browser läuft länger?

Kam auch auf dutzenden anderen Seiten wäre schön, wenn's nicht so wäre!

Zuletzt bearbeitet:
@countrytom
Auch nur mit vielen Spekulationen oder mit etwas Greifbarem?

@Lurtz ja

@Sonic-2k-
Telefon neu bekommen und hat nicht mal 1tag gehalten. Google Service angeschrieben und zu Rep. eingeschickt.
Handy da angekommen und ein paar Std später kam die Mail, Handy wird repariert und das war dann halt ein neuer Akku. Nach dem Austausch ist es auch besser geworden aber solcher Werte wie oben bin ich ganz weit von weg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sj00
Wie viele Stunden Betriebszeit kommt denn bei deiner 6 oder 9 Std Bildschirmzeit dazu.

So richtig verstehe ich immer die Aussage bei Test nicht, da wird von intensiver Nutzung von 15std geredet, doch was heißt das jetzt genau in Bildschirm Zeit und Betriebszeit seit der letzten vollen Ladung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@lelle79 das ist immer bezogen auf einen Tag. bzw. ausgehend vom letzten vollem Aufladen