Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro XL

• 530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
102
Screenshot_20250911-143403.png

• Danke
Reaktionen: Olley
Ich habe jetzt 52 Zyklen und 98%.

• Wow
Ich hab meins seit dem 6. Juli 25, 55 Zyklen und 100%

• Danke
Mein Kumpel hat ja mein erstes Pixel 7 Pro. Er hat jetzt fast 700 Zyklen und laut devcheck ca. 85% . In 3 Jahren. Sollte ich das Smartphone überhaupt solange nutzen, dann tausche ich einfach wieder den Akku 😉

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Kevin6791
15 Monate altes P8, knapp 300 Zyklen laut Devcheck (Accubattery sagt 403), nach wie vor 100% laut beiden Apps. Nach wie vor jede Nacht adaptiv bis unters Dach vollgeballert. Scheint in Summe echt effektiver und vor allem schonender als die leidige 80%-Frickelei. Aber irgendwie glaubt mir das ja keiner. :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Soncer und Olley
@Ostfried

Ja dieses 80% Gedöns interessiert mich auch nicht..warum soll ich mich jetzt einschränken, wenn ich das in 3 Jahren sowieso habe. Ich lade meistens auch immer voll.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@Olley
Ich lade nur auf 80% der möglichen Akkukapazität (und komme damit möglicherweise nicht durch den Tag), damit ich irgendwann nicht nur noch 80% Akkukapazität habe und damit möglicherweise nicht durch den Tag komme!?🤔😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: pad82, sj00, Olley und eine weitere Person
Ja, man lädt auf 80% damit du längere Zeit nicht durch den Tag kommst. :1f606:

• Haha
Macht euch nicht zu viele Gedanken ob 97%, 98% oder 99%. Den Zustand eines Akkus kann man nicht messen wie der Füllstand eines Behälters mit Flüssigkeit. Da wird ein bisschen gemessen, viel gerechnet, sehr viel geschätzt. Und dann Anhand Erfahrungs- und Laborwerten versucht irgend eine Prozentzahl zu errechnen. So grob lässt sich das schon bestimmen, es ist schon nicht einfach gewürfelt. Aber auf das einzelne Prozent darf man nicht viel geben.

• Danke
Reaktionen: Scrum, Strubsi1, RikStar und 2 andere
Genauso ist es.

@Olley ich ebenfalls, lade jede Nacht auf.
Und habe immer noch 100% Akku Leistung nach fast 1 Jahr.

• Danke
Reaktionen: Genius930 und beterman1990