Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Farron Die App Uhr ist durchgedreht, abgestürzt und hat Strom gefressen?

Ich komme vom S23U das anfangs eine fantastische Akkulaufzeit hatte.
Nach zwei Jahren immer auf 100% geladen nahm diese aber ab und ich kam nur mehr knapp über den Tag.
Jetzt mit dem P9P teste ich gerade und lade ich nur mehr auf 80%, mit dem komme ich nicht einmal annähernd über den Tag.
Also 100% oder nachladen ist angesagt, ich bin mir noch nicht sicher.

• Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: t0m2k, Daichink und Lupo1
Nach dem aktuellen Update scheint der Verbrauch der Google Play Dienste deutlich geringer zu sein. Bis dahin hatte ich zwischen 8-10% und aktuell bin ich bei 1% (gestern Nachmittag vollgeladen).
Es wird sich zeigen, ob das so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Tom67 Einfach die zwei Wochen Rückagerecht nutzen, das pendelt sich ein.

Ich habe das P9P jetzt etwas mehr als 1 Tag und bin erst Mal nicht überzeugt. Gestern Abend um 23 Uhr auf 80 Prozent geladen und heute morgen um 7:30nur noch 62.

@lelle79 ja, der standby Verbrauch ist schon relativ hoch.

Das sollte man in den ersten Tagen aber nicht überbewerten, denn da werkelt ja noch einiges im Hintergrund. Wenn es nach einigen Tagen immer noch so aussieht, ist es was anderes.

Das P9 pro hat meiner Meinung nach sehr guten Akkulaufzeit. Hatte das Gerät 1 Monat und war sehr zufrieden

@Stuttgart warum hast du es den nur 1 Monat

• Danke
Reaktionen: nausgschaut
@lelle79 mir haben paar Sachen gefehlt. Fast charging und Stock Android ist nichts für mich.

• Danke
Reaktionen: receiver
Das hat dir gefehlt oder das brauchst Du nicht? Bei letzterem wäre das Pixel ja gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Lupo1 die haben mir gefehlt.

Ach so, zumindest an Stock Android ist das Pixel ja sehr nah dran.

So ich habe mein Handy heute noch mal komplett zurück gesetzt und nichts vom alten Telefon übernommen. Nachdem ich gerade mal 3std Bildschirmzeit hatte und 10 Std gesamt Zeit, sind mir 65 Prozent Akku Verbrauch zu viel. Ich hoffe das es jetzt besser wird. Da war das s22 ja noch besse. Apps habe ich jetzt nur die die schon drauf waren und WhatsApp installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
@blur

Wir können gerne tauschen. 😁

Anhänge

• Screenshot_20250511-102211.png
    Screenshot_20250511-102211.png
    88,3 KB · Aufrufe: 136
  • Wow
Reaktionen: blur
24% :1f632: oh, nö!
Da bleibe ich lieber bei 6-8%. Aber die 1% auf die du dich bezogen hattest, die habe ich tatsächlich seither nicht mehr gesehen.
Ich schau da aber recht selten nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
lelle79 schrieb:
@Stuttgart warum hast du es den nur 1 Monat
Weil er so zufrieden war. Er konnte sein Glück nicht weiter ertragen

• Haha
Reaktionen: TNF Apex und fidus62
Zwei Tage genutzt und noch 30%, da brauche ich kein super schnelles laden.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Was nutzt du?
AOD? 120hz? etc..

hallo zusammen,
ich hatte vergangene woche ein pixel 9 pro aus der letzten google aktion hier und leider massive probleme mit dem akkuverbrauch der garmin connect app gehabt. app wurde mehrfach deinstalliert, cache gelöscht usw.
habe auch zwei tage das handy "lernen" lassen.
so wie ich das jetzt gelesen habe, ist das problem ja kein einzelfall. gibt es dafür mittlerweile eine lösung?

auf grund meiner "pflicht" zur connect app, habe ich das p9p erstmal zurückgesandt, da mein iphone 13 hier eine längere akkulaufzeit liefert.

die frage ist jetzt ob es am gerät selbst lag (quasi "zufällige" inkompatibilität) oder ein generelles thema ist. ich hatte da vom p9p akku schon deutlich mehr erwartet.

das thema mit verzögerten push benachrichtigungen hatte ich leider auch...

prinzipiell wär ich daher bei einem neuen iphone, die preise sind mittlerweile absurd, sodass ich ggf. einem pixel 9 oder 9a nochmal eine chance geben würde. auch wenn der fingerprint schlechter als erwartet funktionierte. ggf lag das am einrichten ohne folie und anschließender anbringung

Zuletzt bearbeitet: