Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro

• 365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 kann leider auf die übersicht von gestern nicht mehr zugreifen. Das geht beim Pixel irgendwie nicht. Muss ich warten bis es wieder der Fall ist und Screenshot machen

wie verhält sich eigentlich der Akku des Pro zum normalen 9? Minimal schlechter ? Die Tests sind ja mittlerweile alle recht alt, daher sind die nur bedingt aussagekräftig wie es aktuell aussieht. Überlege dem 9er nochmal ne Chance zu geben weil ich die Pro Features (glaube ich) nicht benötige

Das Pro hat eine Tele Kamera mehr, das Display ist ein bissel heller, feiner aufgelöst und kann 1-120 Hz. OK die Selfie Kamera ist auch besser und es hat 4GB mehr RAM. Muss man wissen ob man das braucht, der Rest ist doch gleich. Das nimmt sich nicht viel. Es hängt stark von den verwendeten Apps ab, ich schaffe immer einen Tag, meist sogar zwei. Man muss auch mindestens eine Woche Geduld haben, denn die Software optimiert den Verbrauch und lernt das Nutzerverhalten.

Meine Frage ist ja ob das Pro durch das Plus an Features in Summe mehr Energie braucht oder ob das bessere Display ggf. sogar weniger zieht.

Ich frage mich auch wie viel dieses LTPO-Display wirklich bringt. In Tests wird das immer hervorgehoben (funktioniert das ähnlich wie VRR an PCs, was die Refresh Rate auch dynamisch runtersetzen kann?), aber die Akkulaufzeit scheint nicht groß davon zu profitieren. Wobei das Pro ja auch etwas höhere Auflösung etc. hat, also eh schwer zu vergleichen.

Rusty Nail schrieb:
@woibadinger Ich fand es gerade etwas lustig deinen Beitrag hier zu lesen da ich gestern Abend Instagram deinstalliert habe. Grund dafür war, leichte Wärme auf der Rückseite meines Gerätes, erhöhter Akkuverbrauch, kurz in den Einstellungen nachgesehen, Instagram ist der Übeltäter, deinstalliert und jetzt passt wieder alles. Instagram nutze ich aktuell nur über den Browser.
Problem bestätigt und das neuste Instagram update soll das Problem auch gleich lösen.
Instagram saugt Akku leer: Google findet Ursache für Pixel-Probleme und nennt Lösung