Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist der Verbrauch von heute Nacht. Mit 50% abgelegt jetzt 33%

In den System App sehe ich dass Mobilfunk 88% benötigt. Das finde auch auch ziemlich hoch da da Gerät zuhause eigentlich immer im WLAN ist.

Ich nutze ein Dual SIM Setup mit o2 eSIM als Hauptkarte und Telekom PlastikSIM für die Arbeit

Anhänge

• Screenshot_20250623-085326.png
    Screenshot_20250623-085326.png
    317,4 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20250623-100944.png
    Screenshot_20250623-100944.png
    45,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
@Bob@Nexus
Erstaunlich finde ich bei der Auflistung der Verbraucher, wie wenig Strom der Tesla verbraucht.

jringeis schrieb:
@Bob@Nexus
Erstaunlich finde ich bei der Auflistung der Verbraucher, wie wenig Strom der Tesla verbraucht.
Liegt wahrscheinlich daran dass ich bei allen Apps die Hintergrundaktiviät wegen meines Akkudilemmas deaktiviert habe

Ich hatte Dual Sim bei meinem S23U. Beide Karten aktiv, war der Verbrauch extrem hoch

Es ist echt seltsam, dass es so schwer ist herauszubekommen, wer eigentlich die Stromfresser sind. Akku war bei mir nie ein Thema. Nachts hab ich alle Interfaces ausgeschaltet (WLAN, Mobil, Bluetooth) und die Standortsachen auch. Früher war es dann mit 1-2% in der Nacht getan, aber seit dem Juni Update hat da irgendwas mächtig gezogen. Mehr als 10% pro Nacht weg und kein Verursacher auszumachen. Kein durchdrehendes Instagram, nur Chrome Hintergrundaktivität (obwohl die längst deaktiviert war) und ein paar Kleinigkeiten. Hab jetzt ein paar GCam Kamera Apps gelöscht und das AGC Toolkit und seit dem bin ich wieder zum alten Status zurück.

@Bob@Nexus Nutzt du Geofancing beim Home Assistant?