Probleme mit Blitzer.de Pro und ILOCKIT Pro

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hydronaut

Hydronaut

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo zusammen. Komme vom S23 Ultra und bin auch soweit zufrieden.
Allerdings habe ich Probleme mit folgenden Apps (beim S23 keine)

Blitzer.de Pro

Hier wird jedesmal über Autostart zuverlässig eine Bluetooth-Verbindung zur Freisprecheinrichtung vom Auto hergestellt. Allerdings bekomme ich teilweise keine Audioausgabe sprich keine Warnungen. Das System ist komplett stumm.
Das ist ärgerlich, da ich mich somit nicht drauf verlassen kann.
Führe ich einen Neustart durch, funktioniert die Audioausgabe sofort.

ILOCKIT Pro

ILOCKIT Pro ist ein elektronisches Fahrradschloss und sollte sich eigentlich mittels Bluetooth automatisch bei Annäherung öffnen. Das funktioniert ebenfalls nicht zuverlässig. Meistens muss ich dann erst mein Handy entsperren und die App aktiv öffnen.
Der Support hat auch keine Idee.

Mit dem S23 gab's bei beiden Apps keine Probleme.

Desweiteren habe ich von NUKI ein elektronisches Türschloss. Dieses wird wiederum jedesmal bei Annäherung mittels Bluetooth zuverlässig geöffnet.

Hat von euch jemand Ideen zu diesen sehr speziellen Problemen?

Bei Blitzer.de Pro habe ich das so eingestellt, das die Ausgabe per Bluetooth ans Auto geht und dann auch die Lautstärke angepasst - das funktioniert zumindest bei meinem Renault Clio V problemlos.

Man muss die App aber so einstellen, das die permanent uneingeschränkt im Hintergrund läuft und sich automatisch beim Verbinden mit dem Auto starten darf und auch wieder beendet.

Vielleicht is das bei iLockit Pro ähnlich das Du das im Hintergrund uneingeschränkt laufen lassen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Alles so eingestellt - trotzdem funktioniert es nicht.

Scheinbar wird irgendwas im Hintergrund nach einer gewissen Zeit bei ILOCKIT beendet. Komme ich nach kurzer Zeit zurück funktioniert es meistens.

Bei Blitzer.de wird die Verbindung zuverlässig hergestellt, aber die Audioausgabe funktioniert eben teilweise nicht.

Sehr merkwürdig...