Probleme mit "Der Spiegel"-Widget

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

roadrunner321

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo zusammen,

nutzt jemand zufällig auch die Spiegel App auf seinem Pixel 9 Pro und hat auch das Problem, dass sich das zugehörige (große) Widget, das man auf einem der Startbildschirme platzieren kann und die aktuellen News anzeigt, plötzlich nicht mehr reagiert, oder sich nicht mehr aktualisiert?

Ich habe das Widget erst heute platziert und weiß nicht, ob es vielleicht ein Problem mit Android 16 gibt, das ich vorgestern erhalten habe. Bei der App selbst habe ich alles eingestellt, was möglich ist - Nutzung im Hintergrund erlauben, keine Akkueinschränkungen, etc.

Würde mich über Feedback freuen.

Viele Grüße in die Runde!

Also an Android 16 liegt es wohl nich, denn bei aktualisiert es sich, wie es eingestellt ist (alle 5 min):

Anhänge

• Screenshot_20250612-185718.png
    Screenshot_20250612-185718.png
    132,6 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: roadrunner321
Genau das Widget meine ich. Danke für das Feedback. Habe es sowohl mit Nova als auch mit dem Pixel Launcher probiert, kein Unterschied. Ich habe nur die Darstellung mit Bildern. Könntest du das auch mal einstellen und dann noch mal berichten? Das wäre super nett.

@roadrunner321 Bei mir hakt das Widget auf dem 8 pro auch seit dem Android 16 Update (edit: auch ohne Bilder, im Nova Launcher).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gerade ausprobiert (mit Nova auf dem P9PXL): die Versionen mit Bildern (groß und klein) funktionieren bei mir auch nicht richtig, nur mit Text klappt es problemlos. Da ich aber die Versionen mit Bildern absichtlich nicht nutze, ist dieser Fehler für mich kein größeres Problem und bisher auch nicht aufgefallen. Wahrscheinlich kommt da dann bald ein App-Update.

• Danke
Bei mir sind alle Seiten, die eine Paywall haben, in der Blacklist - Der Spiegel macht da keine Ausnahme.

Und was hat das jetzt genau mit dem Problem zu tun? Zudem sind viele Artikel frei zugänglich und vielleicht hat ja auch der eine oder andere ein Abo.

• Danke
Reaktionen: Genius930 und roadrunner321
TimeTurn schrieb:
Bei mir sind alle Seiten, die eine Paywall haben, in der Blacklist - Der Spiegel macht da keine Ausnahme.
Auch Redakteure müssen von etwas leben und Verlage Geld verdienen. Ich gehe davon aus, dass Du auch nicht umsonst arbeitest 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schinge Danke fürs Probieren 👍 Ich weiß nicht, ob das Zufall ist, aber seit dem Update habe ich plötzlich diverse Probleme mit Apps, die ich bislang nie hatte. Spotify geht zum Beispiel immer wieder aus, wenn ich mobil etwas streame. Oder eben die Spiegel App. Auch andere Widgets aktualisieren nicht, habe ich bemerkt. Ich befürchte da einen Murks bei Android 16...

Zuletzt bearbeitet: