Probleme mit schnellem Laden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroidManu88

AndroidManu88

Stamm-User
248
Hallo habe zu meinem Problem soweit hier nix gefunden .
Und zwar wenn ich mein p9 pro per Kabel auflade ( original Google 30 Watt und 45 Watt ) wird kein schnelles Laden angezeigt bzw funktioniert nicht .

Dann wiederum ab und an funktioniert es wieder .
Ist total nervig kennt jemand dieses Problem oder weiß woran es liegen kann ?

Hast du optimiertes Laden eingestellt?

Die üblichen Fragen: Hast du schon einmal geschaut ob evtl ein Fussel o.ä. in der Ladebuchse ist? Und hast Du mal ein anderes schnellladefähiges Kabel ausprobiert (kann ja auch mal einen Wackelkontakt haben)?

Ja hab schon alles ausprobiert , andere Ladegeräte andere Steckdosen , optimiertes laden ein und aus . Es funktioniert nur sporadisch . Dachte vllt das irgendwelche Software Bugs bekannt sind ?

Ich habe ständig Probleme mit dem Laden meines Pixel 9pro. Habe verschiedene Ladegeräte und Kabel ausprobiert. Einmal funktionierte es einmal nicht ganz komisch. Erst nachdem ich "optimiertes Laden" ausgeschaltet habe funktioniert es wieder uneingeschränkt. Denke mal das ist ein Bug.

Habe dieses Problem hier auch.
Handy bei 10%, angesteckt. Laden wird angezeigt aber er lädt nicht sondern geht weiter runter. Es weis also das es angesteckt ist aber lädt nicht.
Wenn ich dann innerhalb paar Minuten mehrfach anstecke lädt er irgendwann wieder.
Lade ich Kabellos geht das immer.
Dann gibt es wieder Tage da stecke ich egal bei welchen Stand ein und er lädt ohne jedes Problem sofort.

Habt ihr das auch am Tag und ohne eingestellte Wecker, Schlafmodus deaktiv?

Bei mir lädt er nur abends bis ca. eine Stunde vor der Weckzeit morgens langsam und kurz vorher geht er dann hoch auf 100. Wenn ich am Tag lade und die Wattzahl passt, geht er immer direkt mit Vollspin hoch.

Die Einstellung „,Adaptives Laden" merkt sich deine Ladegewohnheiten, sodass das Laden bei 80 % pausiert und bei 100 % beendet wird - eine Stunde bevor du normalerweise den Stecker ziehst. Dadurch wird die Lebensdauer des Akkus verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das leider auch schon früh nachmittags nach einem Akkufressenden Tag.
Wollte nochmal volladen für das ausgehen am Abend. Aber hat einfach nicht geladen sondern ging von 10 sogar auf 9 % runter.