Seit September-Update Telefon-Probleme auf dem Pixel 9 Pro (XL)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Toscar

Ambitioniertes Mitglied
45
Hallo
Seit dem September Update habe ich massive Probleme mit der Telefon App. Oft bricht die Verbindung zusammen, während dem Gespräch. Das war vorher nicht so. Auch sagen meine telefonpartner dass die Gesprächsqualität miserabel geworden ist.
Liegt das nur bei mir vor, oder hat jemand auch die Probleme bekommen.

Ich habe lediglich (bisher aufgefallen) Probleme mit dem Lockscreen. Die Grafik der Uhr zickt ab und zu. Und dann noch so paar Kleinigkeiten

Mir geht es genauso. Am häufigsten tritt es auf wenn ich über Lautsprecher telefoniere das Handy vor mir liegt und nach 30 Sekunden das Display ausschaltet. Dann höre ich erstmal für 1-3 Sekunden nichts, das wiederholt sich dann und manchmal bricht das Gespräch dann mittendrin ab. Es nervt auf jeden Fall und ich denke schon darüber nach es abzustoßen.

• Danke
Reaktionen: Toscar
Ich hab Probleme mit Whatsapp seitdem ich heute das Update drauf habe (Pixel 9 Pro). Wenn ich mit einem Kopfhörer die Sprachnachricht aufnehme, kommt sie komplett abgehackt an. Wenn ich das gleiche mit dem Voicerekorder mache, kein Problem. Ohne Kopfhörer kommen die Sprachnachrichten normal an. Vor dem Update gab es dieses Problem nicht....

Ich hab seit dem Update das Problem, dass ich bei einem Anruf nicht mehr sehe wen anruft? Daten der Telefonapp, hab ich schon gelöscht... Screenshot_20250915-202103.png

Bei mir geht ab und an kein Ruf rein oder raus bis ich das Telefon neu starte.

Mein Problem hängt wohl mehr mit der Telefonapp zusammen - wenn ich die Updates deinstalliere und angerufen werde, zeigts mir den Namen/die Nummer wieder an?!

Wenn ich die App wieder update, wieder alles weg...

@ibizacupra
Warum sperrst du das Update nicht einfach?

Hab ich auch gemacht, aber rein aus Interesse mal eine neue Version probiert 🫤