Pixel 9 Pro (XL) Updates im August 2025

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RikStar Okay, mein Pixel dümpelt immer noch auf dem 1. Mai herum.

Ich schreibe Mal den Support an, ob die mir das Update nicht anstoßen können 😄

Ich war die ganze Zeit auf dem 01.07. Jetzt, nachdem ich auf das 10er gewechselt bin, habe ich das 9er (beides Pro XL), platt gemacht und neu aufgesetzt. Jetzt ist es auch auf dem 01.05. :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
@DeaconFrost bekommst du denn ein Update Angeboten? 😄

Nope, wenn ich auf Aktualisieren drücke, kommt die Meldung, dass das Gerät auf den neuesten Stand sei.

Ist schon etwas merkwürdig, dass das Telefon jetzt mit einem Full Wipe neu aufgesetzt einen zwei Monate älteren Stand hat. Verstehe ich zwar nicht, aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StonyD
Habe seit gestern auch wieder ein P9PXL hier im Forum erworben. Frisch eingerichtet und bin auch auf Mai. 😅

Habe meins ja auch erst seit diesem Monat, aber direkt auf 01. Juli

@koho

Juli ist ja auch richtig. Haben noch ein Oneplus 13 hier und das ist auch auf Juli

Es gibt momentan einfach keine dieser meist unwichtigen Google Play Systemupdates, weil die Verteilung gestoppt wurde. Und wenn ein Gerät dann noch einen Stand vom Mai hat, bleibt das auch so. Hat da kurz vorher noch ein Update auf den höheren Stand erhalten, bleibt das eben auch auf diesem Stand.

• Danke
Reaktionen: DeaconFrost und 2WF
@schinge
Hast du noch ein Link zur Quellenangabe woher du weißt dass die Verteilung gestoppt wurde?
Oder ist das nur reine Spekulation?

Es war ein Artikel auf irgendeiner Seite im Netz, in dem ein "Insider" das gesagt hat. Und da es keine Updates gibt (sonst wäre die ganzen Updates-Threads hier im Forum ja vollgespammt mit "ich hab heute ein 123-kB-Update erhalten, aber immer noch gleicher Stand"-Beiträgen), wird es wohl auch so sein.

• Danke
Reaktionen: 2WF und Olley
So lange es nicht auf "der Postillon" oder ähnlicher Seite Stand könnte ja was dran sein.
Falls du den Artikel nochmal siehst, wäre es nett wenn du ihn mit uns teilst ✌️👍

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Genius930 und schinge
Tut sich wohl heute nichts.

Morgen ziemlich sicher.

• Haha
Reaktionen: Denker1972 und Meteorman
Es wurde an verschiedenen Stellen vom 03. September geschrieben.
Aber wahrscheinlich haben die alle voneinander abgeschrieben 😁

Es kommt, wenn es fertig ist. Macht Google schon eine Weile so, die Zeiten mit dem ersten Montag im Monat sind schon länger vorbei

• Danke
Reaktionen: panapu, riffraff4p und Olley
Ich frage mich, ob die Geräte ohne sofortige Updates nicht mehr funktionieren? Oder plötzlich unsicher geworden sind und laufend angegriffen werden?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Denker1972, 2WF und Olley
@Regentanz gerade getestet, meins funktioniert noch 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Regentanz und BrandX
Regentanz schrieb:
Ich frage mich, ob die Geräte ohne sofortige Updates nicht mehr funktionieren? Oder plötzlich unsicher geworden sind und laufend angegriffen werden?
Um mal kurz ernst zu bleiben.

Ob das Update paar Tage eher oder später kommt, spielt keine Rolle.

Aber optisch tut sich mit diesem Update nun mal eine ganze Menge. Da verstehe ich, wenn sich paar Leute mehr darüber informieren und nachfragen

• Danke
Reaktionen: Strubsi1, pad82, StonyD und 3 andere
+ dass das Pixel 9 Pro XL ein wenig wie ein Sack Kartoffeln läuft. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist im Vergleich zu meinem Pixel 7 Pro natürlich superb, aber es wirkt insgesamt doch etwas unpolished, an einigen kleineren Stellen. Deshalb hoffe ich, dass mit dem neuen Material 3 Expressive auch an den Stellschrauben gedreht wurde und es insgesamt fluffier läuft.

Entsprechend möchte ich das Update lieber gestern als heute haben. :winki:

• Danke
Reaktionen: pad82
Aber alles ist besser, als mit einem Update neue Bugs zu bekommen.