Pixel 9 Pro (XL) Updates im September 2025 (incl. Pixel Drop)

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert das adaptive Laden auch nicht mehr. Es lädt immer sofort voll, auch wenn ich meine Wecker früh's, für die Arbeit gestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich ein Déjà-vu, gab es diese Probleme nicht schon mal und war die Lösung nicht sehr einfach?

Am besten nutzen alle mal die SuFu. Die Lösung findet ihr sehr schnell.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF und F3nri5
Man muss das Gerät bis 100% laden und dann noch mindestens eine halbe Stunde am Netzteil hängen lassen (vielleicht auch länger), wie schon hier erwähnt.
F3nri5 schrieb:
Bei mir funktioniert das adaptive Laden auch nicht mehr. Es lädt immer sofort voll, auch wenn ich meine Wecker früh's, für die Arbeit gestellt habe.
In den Einstellungen muss man sich zwischen dem Ladelimit (80%) oder dem adaptiven Laden entscheiden, so habe ich zumindest die Einstellung verstanden. Man kann nicht beides gleichzeitig anwählen.

• Danke
Reaktionen: F3nri5
Enur schrieb:
Man muss das Gerät bis 100% laden und dann noch mindestens eine halbe Stunde am Netzteil hängen lassen
Ich sag's mal so > jein

Das Gerät lödt in diesem Fall bis 100% > richtig
mindestens eine halbe Stunde dran lassen > nein. Wenn man die 80% Ladegrenze eingestellt hat, das Gerät wie in diesem Fall beschrieben trotzdem voll lädt, dann muss man nur so lange warten bis in der Anzeige das Schlosssymbol erscheint.
Und das kann auch schon nach 10 min der Fall sein.

@Enur Das ist mir bewusst, die Option. Aber vor dem Update letzten Montag, war es immer so. Das mein Gerät bei klingeln des Wecker, seine 100% hatte. Wahrscheinlich auch schon vorher. Aber egal was ich jetzt einstelle, es lädt immer auf die 100%.

Zuletzt bearbeitet:
LucasBarrios11 schrieb:
Das haptische Feedback beim Entsperren via Fingerabdruck ist Murks. Das fühlt sich immer so an als wäre es fehlgeschlagen.

Es war immer 1x "brrr" beim erfolgreichen entsperren und so ein "brr brr" bei nicht erfolgreicher Entsperrung.

Jetzt ist es irgendwie bei beiden Fällen so ein doppeltes Vibrieren.
Das nervt mich inzwischen auch. Ich frage mich warum sie Energie verschwenden und altbewährtes ohne sichtlichen Mehrwert verändern. Klar man wird sich daran gewöhnen, aber es ist doch einfach nur unnötig.

Dass das neue UI frischer und moderner wirkt empfinde ich nicht, es wirkt fetter und bulliger (dickere Linien bei den Icons z.B. in der Statusleiste). Ist natürlich Geschmackssache, aber auch hier frage ich mich warum Dinge nur um den Änderungswillen angefasst werden. Es gäbe eigentlich andere Baustellen.

• Danke
Reaktionen: jringeis