Pixel 9 Pro (XL) Updates im September 2025 (incl. Pixel Drop)

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja nicht neues, Anrufaufzeichnung ist nicht dabei ( Samsung lacht )
Hilft uns besser zu werden ist auch immer noch in der Anrufliste! Rooten und vergessen.

Die Akku-Anzeige finde ich undeutlich, gerade wenn er halb voll ist.

Ich weiß nicht, warum Google alle halblang ständig alles Bewährte ummodelt, da ist man beim Apfel beständiger.

• Danke
Reaktionen: alexandre
Ja, wenn zumindest die optionale Prozentanzeige weiterhin separat wäre, könnte man es deutlich besser ablesen.

In dem leider gelöschten Beitrag vor diesem, wurde die Frage gestellt, wo man die Schnelleinstellungskacheln kleiner machen kann:
In den Schnelleinstellungs-Editor gehen (dort wo man die Kacheln entfernen/hinzufügen kann), dann die entsprechende Kachel lange drücken und dann erscheint am rechten Rand der Kachel ein Strich, mit dem man die Kachel auf die Hälfte zusammenschieben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Bezug hergestellt
  • Danke
Reaktionen: koho, jringeis, Feuerwehrfreak und eine weitere Person
Geht bei euch nach dem Update Gmail noch? Ich sehe auch nach beenden und löschen des Cache der App nur noch ein leeren Bildschirm:

Das Konto was er hier versucht zu öffnen ist meine Gmail Adresse:

1756991481151.png

@schinge
Ist das neu, dass WLAN im Flugmodus eingeschaltet bleibt?
Screenshot_20250904-162941.png

Bei mir schaltet sich das Wlan aus, wenn ich den Flugmodus einschalte - eine Meldung bekomme ich auch nicht.

Es ist schon länger so das er sich den letzten "Stand" merkt - wenn du beim letzten Mal im Flugmodus dein WLAN händisch aktiviert hast und den Flugmodus dann so deaktivierst macht er es beim nächsten aktivieren auch so.

• Danke
Reaktionen: Olley und koho
Ich habe jetzt immer ein leises Klicken, wenn ich das Handy aus- oder einschalte (also nicht komplett, sondern nur sperren/entsperren). Hat das sonst noch jemand? Edit: Hab es gelöst über die Audioeinstellungen, hatte sich selbstständig aktiviert.

Dafür geht auch bei mir das Kalender-Widget nicht mehr (Calengoo)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein Video gesehen mit dem Update auf ein Pixel 10 und da waren folgende neue Punkte vorhanden.
Bei Netzwerk und Internet gibt es den Punkt Mobile Sicherheit.
Bei den Einstellungen den Punkt Gerätezustand und Support

Bei meinem Pixel 9 Pro XL nicht vorhanden.

Ist dies exklusive für das 10er oder wird es auch für die 9er kommen?

Weiss jemand mehr darüber?

• Danke
Reaktionen: JimKnopf61
@mayer12

Naja das Design gibt's schon seit Android 12 meine ich. In 4 Jahren mal etwas frisches reinbringen, finde ich gar nicht schlecht. Bin froh, dass Google nicht so ist wie Apple. Die Akkuanzeige, ist beim Apfel ähnlich.

• Danke
Reaktionen: ch071
b0thunt3r schrieb:
Es ist schon länger so das er sich den letzten "Stand" merkt - wenn du beim letzten Mal im Flugmodus dein WLAN händisch aktiviert hast und den Flugmodus dann so deaktivierst macht er es beim nächsten aktivieren auch so.
Ja, das kam IMHO schon mit dem Update auf Android 15 vor einem Jahr (vielleicht sogar schon früher).

• Danke
Reaktionen: 2WF und b0thunt3r
Mir gefällt die Größe der Akkuanzeige überhaupt nicht. Im Verhältnis zu den der eingestellten Anzeige- bzw. Schriftgröße ist sie immer deutlich zu groß - egal, was man einstellt. Ich hoffe da auf googleseitiges Feintuning...

Anhänge

• Screenshot_20250904-192603.png
    Screenshot_20250904-192603.png
    268,3 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20250904-192036.png
    Screenshot_20250904-192036.png
    191,6 KB · Aufrufe: 50
Stimmt, jetzt wo ich das lese, fällt es mir auch wieder ein. Ist mit Android 15 gekommen, dass der "letzte Stand" gemerkt worden ist.

Ich bin mit der neuen Optik ganz zufrieden, nur gefallen mir die farbigen Symbole in den Einstellungen nicht so ganz. Da würde mir etwas schlichtes besser gefallen.

Mir gefällt das persönlich ganz gut mit den Farben, aber ist alles Geschmacksache. Allen kann man es sowieso nie Recht machen. War früher auch schon so, als Material you mit Android 12 eingeführt wurde.

Natürlich ist das alles Geschmackssache, keine Frage. Ich würde auch gerne die Symbole auf dem Homescreen in einer Farbe haben, aber wenn ich die Funktion nutze, ist nur die Hälfte aller Symbole einheitlich und die andere Hälfte so, wie sonst auch. Aber das war vorher auch schon so ...

@silver85

Ja das hätte ich auch gerne. Es sind immer die gleichen Apps, die da nicht farblich passen. Finde ich auch Schade.

• Danke
Reaktionen: silver85
Mir gefällt die Uhr in Proportion zum Akkusymbol etc. nicht
Beim 8a meiner Frau schaut es komischerweise besser aus

Zuletzt bearbeitet:
Das haptische Feedback beim Entsperren via Fingerabdruck ist Murks. Das fühlt sich immer so an als wäre es fehlgeschlagen.

Es war immer 1x "brrr" beim erfolgreichen entsperren und so ein "brr brr" bei nicht erfolgreicher Entsperrung.

Jetzt ist es irgendwie bei beiden Fällen so ein doppeltes Vibrieren.