Pixel 9 Pro (XL) Updates im September 2025 (incl. Pixel Drop)

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screenshot_20250903-235011.pngScreenshot_20250903-235041.png

Ich habe mal eingespielt und wenn die Anzeigengröße nicht auf klein ist ,ist es nicht mittig

Optisch bin ich wirklich begeistert. Wirkt richtig frisch das ganze. Wesentlich besser als vorher.

• Danke
Reaktionen: Scoop, Olley, mezzothunder und eine weitere Person
Mir gefällt es auch optisch sehr gut.

DesignstufeZeitpunktHauptcharakteristik
Holoca. 2011Dunkel, digital, klare Struktur
Material Design2014Karten, Schatten, physikalische Animationen
Material You (M3)~2021 (Android 12)Dynamisch, personalisierbar, zugänglich
Material 3 Expressive2025 (Android 16 QPR1)Farbstark, emotional, lebendige Animation, Live-Updates, Typografie, Blur

• Danke
Reaktionen: Genius930
Optisch, finde ich es auch gut. Kenne ich schon von der Beta, nur das Haptische Feedback ist merkwürdig. Gerade beim entsperren per FPS. Das fühlt sich jetzt "billig" an. 🫢

• Danke
Reaktionen: Ostfried
Vergeigt haben sie allerdings die Netzanzeige bei Dual SIM, da sind beide in einem zusammengefasst ist nicht übersichtlich.
PXL_20250904_040333189.jpg

• Traurig
  • Wow
Reaktionen: Olley und kalli73
Ja das sieht tatsächlich nicht gut aus

War die Schrift bei Wetter vorher auch schon so klein ? 🙃

Anhänge

• Screenshot_20250904-064258.png
    Screenshot_20250904-064258.png
    326,2 KB · Aufrufe: 52
Olley schrieb:
Optisch, finde ich es auch gut. Kenne ich schon von der Beta, nur das Haptische Feedback ist merkwürdig. Gerade beim entsperren per FPS. Das fühlt sich jetzt "billig" an. 🫢
Ist er gefühlt schlechter geworden?

Wann sollte die Funktion kommen, Entsperrung ohne den Screen aktivieren zu müssen?

@Olley
Nein, gerade in den Einstellungen ist es mir aufgefallen. Die Größe auf dem Sperrbildschirm hat sich aber nicht geändert.

@Farron

Auf dem Homescreen meine ich eigentlich. Siehe Screenshot. Das ist ja winzig, obwohl alles andere passt.

Der Screenshot sieht für mich aus wie ein Sperrbildschirm ... aber auch auf meinem Homescreen scheint sich die Größe nicht geändert zu haben, wie gesagt in den Einstellungen kann ich es dagegen deutlich bemerken.

@Farron

Ne Sperrbildschirm ist Okay.

Anhänge

• Screenshot_20250904-070222.png
    Screenshot_20250904-070222.png
    1.004,6 KB · Aufrufe: 67
@Olley glaube wenn du die Uhr bisschen kleiner machst wird die Schrift größer.

@kalli73

Leider nicht....auch nicht, wenn ich die Widgets komplett entferne. Naja egal noch sehe ich was. 😅

• Danke
Reaktionen: kalli73
Geht bei noch jemandem das aCalender+ Agenda Widget nicht? Es steht immer "Lädt" aber es zeigt eben nicht die Termine an. Neustart sowie entfernen und neu hinzufügen vom Widget hat nichts gebracht. Das Monatswidget geht, aber Geburtstage und Agenda eben nicht. Berechtigungen sind alle zugelassen, hab ich eben noch mal gecheckt.

EDIT: Hm, hab jetzt den DigiCal Kalender installiert und da ist das Widget nicht mal sichtbar. Irgendwas ist da buggy. :1f615:

Zuletzt bearbeitet:
@Olley
Das sich die Schriftart ja auch verändert hat, kann es auch nur so wirken - leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit mehr. Es ist aber besser lesbar.

Da ja mehr Platz auf den Homeschreen geschaffen wurde, geht das ja im Grunde nur, wenn man Symbole, Schriften, Abstände verkleinert.

Ich habe insbesondere das Gefühl, dass der Abstand zwischen Symbol und Text geringer wurde.

Funktioniert das Ändern der App-Icon-Form schon bei jemandem?

@adl
adl schrieb:
Geht bei noch jemandem das aCalender+ Agenda Widget nicht? Es steht immer "Lädt" aber es zeigt eben nicht die Termine an.
Habe das Problem ebenfalls. Wird wohl mit Version 2.9.2 wieder funktionieren, siehe Changelog: Changelog für Version 2.9

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: spacetaxi