Pixel 9 Pro (XL) Updates im September 2025 (incl. Pixel Drop)

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olley schrieb:
War die Schrift bei Wetter vorher auch schon so klein ? 🙃
Google hat auf der Startseite eine zusĂ€tzliche Reihe fĂŒr Apps oder Widgets eingefĂŒgt, dadurch ist diese Live-Anzeige kleiner geworden. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt am Update. Das sieht mir zu klein aus und die zusĂ€tzliche Reihe hat mir mein Layout kaputt gemacht, das vorher fĂŒr mich perfekt war. Kann mir der zusĂ€tzlichen freien Reihe jetzt nichts anfangen 😄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: emjay99, Genius930 und Olley
Ja. Da habt ihr natĂŒrlich Recht. Das mit der zusĂ€tzlichen reihe hatte ich gar nicht aufm Schirm. Die brĂ€uchte ich jetzt auch nicht, aber das erklĂ€rt natĂŒrlich die mini Schrift. 😊

GefÀllt mir auch nicht, die zusÀtzliche Zeile hat das harmonische Aussehen meiner Screens erledigt. Ich habe jetzt oben optisch zu viel Platz.

• Danke
Reaktionen: pad82 und Olley
Sollte mit dem Update nicht eigentlich die in der Helligkeit stufenlos einstellbare Taschenlampe kommen? Hatte das irgendwo mal gelesen das es im Quellcode gefunden wurde...

@origiN Ist gerade beim Canary Release verfĂŒgbar gemacht worden - glaube vor QPR2 im Dezember oder Januar kommt das nicht.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

mayer12 schrieb:
GefÀllt mir auch nicht, die zusÀtzliche Zeile hat das harmonische Aussehen meiner Screens erledigt. Ich habe jetzt oben optisch zu viel Platz.
Hilft es nicht ĂŒber "Hintergrund & Stil" das Layout anzupassen?

Screenshot_20250904-090540.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: origiN
Sollten die Kacheln in der Statusleiste nicht kleiner werden, dass man mehr als nur 4 Kacheln sieht?

Das ist das einzige, was mich seit Jahren an dem Stock-Android der Pixels nervt

@RikStar
Ja, das geht. Aber du musst die selbst editieren und kleiner ziehen. Man kann wĂ€hlen, ob die groß oder klein sein sollen.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r und RikStar
@Rays7 Ahhhhh DANKE!!!

• Danke
Reaktionen: Rays7
Rays7 schrieb:
@RikStar
Ja, das geht. Aber du musst die selbst editieren und kleiner ziehen. Man kann wĂ€hlen, ob die groß oder klein sein sollen.
WOW, danke! Das ist mal ein Big-Brain-Move ... habe ich gar nicht gewusst.

Ich finde das neue Design eigentlich furchtbar, das Ganze wirkt jetzt ziemlich infantil, bunt, verspielt.
So seriös wie vorher wirkt es auf mich nicht mehr, ganz besonders das neue MenĂŒ ist einfach zu kindisch gestaltet.
Na gut ich spitzle eh schon auf Graphene OS.

• Danke
Reaktionen: hegse, alexandre, mayer12 und 3 andere
@10011001 meinst die ĂŒbernehmen nicht Teile davon?

Wahrscheinlich aber vielleicht halt nur weniger und Google nervt mich mit seiner Gemini Spitzelapp gewaltig.

Sagt mal kann man die Schriftart nicht mehr Àndern oder bin ich nur zu blöd, die Option zu finden?

An einigen Stellen ist mir die Schrift außerdem zu fett, aber das lĂ€sst sich wahrscheinlich nicht Ă€ndern

Ich habe am Sperrbildschirm ein eigenes Foto als Hintergrund.
Wenn das Handy gesperrt ist und ich auf den Bildschirm tippe um den Sperrbildschirm zu sehen, erscheint jetzt erst die Uhr und Wetter und etwas spÀter das Hintergrundbild.

Dies erst seit dem Update, vorher erschien alles sofort.

Noch jemand dieses Problem?

@Munro Ich habe bei meinem Pixel 9pro eine grĂ¶ĂŸere, fĂŒr mich bequem erkennbare Betextung gewĂ€hlt und da ist nichts wirklich verschoben. Siehe Screenshot.

AnhÀnge

• Screenshot_20250904-122135.png
    Screenshot_20250904-122135.png
    124,9 KB · Aufrufe: 36
Meteorman schrieb:
Wenn das Handy gesperrt ist und ich auf den Bildschirm tippe um den Sperrbildschirm zu sehen, erscheint jetzt erst die Uhr und Wetter und etwas spÀter das Hintergrundbild.

Ist bei mir auch so, das Bild wird von rechts (oben) nach links "eingeblendet". Das war vor dem Update, glaube ich, nicht so...

• Danke
Reaktionen: Meteorman
@silver85
Richtig, vor dem Update ging alles gemeinsam und schnell auf.

• Danke
Reaktionen: silver85
Ist bei mir auch, aber unter 1 Sek.

Ja, ist ziemlich schnell. Mich stört es nicht.

Geht hier auch sehr schnell, stört mich ebenfalls nicht.