Pixel 9 Pro (XL) Updates im Juli 2025

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da gibts es aber auch noch einen Punkt "Kontakte anzeigen" rechts unterhalb der Filterliste. Ist das auch ein Filter?
Möglicherweise hast Du schon die neue Ansicht der Telefon-App, die jetzt wohl für die ersten User ausgerollt wird - und das sind dann die Auswirkungen. Bei mir ist alles noch beim alten.

• Danke
Reaktionen: Noodels87
Konnte man nicht antippen. Hab aber gerade gemerkt das ich irgendwann mal dem Beta-programm für die Telefon App beigetreten bin. :1f605:
Jetzt ist ersteinmal alles wieder beim alten.
Hoffe das es keiner bei Google für eine gute Idee hält diese Verknüpfung auf Dauer zu entfernen.

Danke für eure Bemühungen.

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
Ist vermutlich wie geschrieben die neue Oberfläche der Telefon-App von Google, über die schon häufiger berichtet wurde.

Ob das immer so glücklich ist, wenn man zu viel verändert? Wohl eher nein.

Es gibt ja schon einige die sich unter die Blase "Hilf uns besser zu werden" aufregen und nach alternativen Dialern suchen, was Fuchsia eine Option sein kann.

Bis jetzt hast mich A16 noch nicht überzeugt. Es sind einfach noch zuviele Baustellen vorhanden, von denen ich mir wünsche dir würden schnell gefixt, insbesondere der Bug der Navigationsleiste nervt mich aus 2 Geräten.

Habe hier was gelesen, was für künftige Pixel Updates relevant sein könnte. Ich denke hier etwa an das Update zur Akkuladegrenze usw., was Google eingeführt hatte um die Lebensdauer zu verlängern, aber sogesehen auch den Akku künstlich verknappt:

Neue Informationspflichten zu Reparaturen, Garantien und Umweltwerbung ab 2026

23d. Zurückhaltung von Informationen gegenüber den Verbrauchern über den Umstand, dass sich eine Softwareaktualisierung negativ auf das Funktionieren von Waren mit digitalen Elementen oder die Nutzung digitaler Inhalte oder digitaler Dienstleistungen auswirken wird.

23e. Darstellung einer Softwareaktualisierung als notwendig, wenn sie lediglich der Verbesserung der Funktionalitätsmerkmale dient.

Zum Background: Pixel 9a: Google reduziert Spannung des Akkus nach 200 Ladezyklen . Bekam das Pixel 9 Pro diese Updates auch? Ich meine mal gelesen zu haben, es wurde auf allen Pixel Smartphones eingespielt? Nur beim 9a usw. ist es verpflichtend.

Zuletzt bearbeitet:
mezzothunder schrieb:
Ich meine mal gelesen zu haben, es wurde auf allen Pixel Smartphones eingespielt?
Davon habe ich nichts gehört.

Eben kam ein 69 MB Google Play-Systemupdate herein, der Stand ist jetzt der 01.07.2025.

• Danke
Reaktionen: RealZac, fidus62 und Exilbonner
Und vorhin kam noch ein Update mit 13 MB hinterher.

• Danke
Reaktionen: mezzothunder, RealZac und Exilbonner
Ich weiß jetzt nicht seit wann das so ist, aber bei mir ist das Updatemenü jetzt teilweise auf Englisch 😄

Anhänge

• Screenshot_20250729-090943.png
    Screenshot_20250729-090943.png
    148,4 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20250729-090956.png
    Screenshot_20250729-090956.png
    64,3 KB · Aufrufe: 67
Bei mir ist es in noch in deutsch...Screenshot_20250729-103231.pngScreenshot_20250729-103246.png