Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 9 Pro im Standby

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manchmal macht man unter Android nur mal das WLAN aus dann hageln die Nachrichten erstmal alle rein. Beim, iPhone nerven mich aber soviele Dinge mehr, dass ich damit lebe.

Sporadische dauern die Benachrichtigungen mal 5sek länger... und das bei 8 genutzten Messenger Diensten+ Email-Konten...
Da stechen besonders Dienst einer Firma heraus....
Aber daraus ein generelles Problem zu konstruieren...nein

Mhh, bei mir ist es komischerweise andersherum. Wenn ich unterwegs bin und mein Handy im Auto im gesperrten Zustand liegt, kommt keine Benachrichtigung. Ich gehe in mein Büro und dann - ohne das Telefon zu entsperren nach Verbindung mit
wlan - kommen 10 min alte Nachrichten an. Merkwürdig.

Meines Erachtens drehen wir uns hier nur im Kreis. Nach 24 Seiten ist schon alles gesagt, was gesagt werden kann dazu bzw. berichtet. Wir habe hier alle das gleiche Smartphone mit derselben Firmware. Die Diskussion dreht sich einfach nur im Kreis.

• Danke
Reaktionen: Regentanz, komolze, Pyranya und 3 andere
Pixel1MB schrieb:
Willkommen im Android Dreamland. Benachrichtigungen werden total überbewertet. Wer will schon Benachrichtigungen in Echtzeit haben, braucht kein Mensch, das hatten wir im Jahr 2022, Hauptsache der Akku hält jetzt 10 Minuten länger durch. 🙃

Ich nutze auch verschiedene Messenger, in allen Messengers habe ich dieses Problem, es gibt nur eine Ausnahme, Google Messages, dort kommen alle Nachrichten sofort in Echtzeit an. Ich unterstelle Google aber keinen Vorsatz.
Zu Google Messages:

Sind es SMS oder RCS?
Weil während vielleicht eine App bzw. die Datenverbindung dazu ruht und deswegen Benachrichtigung später kommen,
Glaube ich kommt die SMS ja "aktiv" rein, also so wie ein Anruf (der ja auch sofort signalisiert wird).