Eigene Erfahrungen mit dem Pixel 9a: Bitte teilt eure Eindrücke!

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google Play systems immer noch auf Mai. Bin gespannt ob sich das noch ändert.

Also ich habe das Google Pixel 9a jetzt seit 3 Tagen und bin absolut begeistert von den Gerät.

Das Design ist extrem schön, schlicht und Modern. Habs in weiß (Porzellan).

Es ist schön klein und handlich und das Display ist absolut Top. Der Akku hält bei mir auch sehr lange. Komme locker über den Tag auch bei intensiver Nutzung. Der Tensor G4 SoC ist absolut ausreichend. Es gibt keine Verzögerungen oder Ruckler. Alles läuft schön geschmeidig.

Die Kamera ist definitiv das Highlight des Gerätes. Die Fotos sind gestochen Scharf und Videos sind auch sehr sehr gut. Was mir besonders gefällt ist der Makro Modus der sich automatisch aktiviert und den Hauptsensor der Kamera nutzt. Damit sind richtig brauchbare Makroaufnahmen möglich.

Die langsame Ladegeschwindigkeit stört mich überhaupt nicht. Während das Gerät in ruhe lädt mache ich halt andere Dinge nebenbei.

Viele haben sich ja über die dicken Displayränder aufgeregt. Nach ein paar Minuten gewöhnt man sich daran. Ich wusste das schon vor dem Kauf aber mich stört es absolut nicht.

mit den KI/AI Krams werde ich mich noch demnächst beschäftigen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ch071 und dHein
@Tunarak ich bin auch noch nach wie vor sehr begeistert vom Pixel 9a.
Ich merke immer mehr, dass mein Anspruch an ein Smartphone immer mehr Basic wird, ich kann mit dem 9a alles machen was ich möchte und die Akkulaufzeit ist fantastisch.
Gemini nutze ich gar nicht, als KI App nutze ich Le Chat und ab und zu ChatGPT.

Aktuell nutze ich die Pixel Studio App. Die ist ziemlich gut wenn man ein paar Bilder erstellen möchte und eine nette Spielerei ;)

• Danke
Reaktionen: Plumber.No1
Nabend zusammen,

Bilde ich mir das ein, oder ist der Rahmen des 9a teils extrem empfindlich? Trotz Case sind einige weiße Punkte vorhanden, die ich so nicht wegbekomme.

@NeXXo1987 ich habe das Pixel 9a in schwarz und benutze die originale Google Schutzhülle.
Ich kann bei meinem Pixel 9a keine Veränderung am Rahmen feststellen.