Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Schon defekt. Euer Pixel auch?

  • 199 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schon defekt. Euer Pixel auch? im Google Pixel C Forum im Bereich Google Forum.
mayer12

mayer12

Stammgast
Ich habe noch drei Wochen Garantie auf mein Pixel C. Seit ein paar Tagen kündigt sich bei mir dieser halbe Seite defekt an, eine Bildschirmseite bleibt mitunter im Spiel (Pubg) hängen, normalisiert sich jedoch nach wenigen Sekunden. Vorhin habe ich das Gerät aufgeweckt und da war der halbe Bildschirm schwarz/grieselig. Über den Ausschalter neu gestartet und jetzt geht es wieder. Was macht Google jetzt, schicken sie ein anderes Tablet oder reparieren sie meins?
 
D

Dr.Eck

Experte
Will dich weder ärgern noch entmutigen aber ich vermute, dass deine beste Chance eine Kaufpreiserstattung sein wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google noch Geräte zum austauschen hat und eine Reparatur ist ausgeschlossen, denn Google hat beim Pixel c konsequent getauscht und nix repariert.
Ich hoffe, dass ich mich irre, ehrlich aber allein mir fehlt der Glaube🙄
 
slg60

slg60

Experte
Also ich habe vor 3 Monaten noch ein komplett neues bekommen. Würde es daher auf jeden Fall versuchen.
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Jetzt ist es hinüber, eine Seite ist dauerhaft grieselig und der Touchscreen funktioniert nicht mehr.

Ich bekomme es übrigens nicht ausgeschaltet, wenn man Power lange drückt, startet es neu, aber der Touchscreen reagiert ja nicht mehr zum Ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.Eck

Experte
Kannst es höchstens über das Recovery ausschalten. Das hängt aber davon ab, welche Seite des Displays defekt ist, wenn du nix siehst hilft dir das ja auch nicht.
Auf jeden Fall drück ich die Daumen 👍
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Touch reagiert nur noch wenige Sekunden nach dem Hochfahren, konnte es schnell ausschalten. Ich wende mich jetzt an Google und berichte nach.

Edit: Gerät wird eingesendet, wahrscheinlich erhalte ich ein Austauschgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
mayer12

mayer12

Stammgast
Nach 10 Tagen habe ich beim Google-Support nachgefragt, was mein Gerät macht, Antwort: Es wäre noch gar nicht eingegangen. Laut meiner Sendungsnummer wurde es einen Tag nach meiner Abgabe bei Google zugestellt. Jetzt forschen sie seit ein paar Tagen nach, habe noch nichts wieder gehört.

Es ist das zweite Mal, dass ich mit Google zu tun hatte. Bereits damals, bei der Rückabwicklung eines Pixel 3 Kaufes, war der Support katastrophal. Ich kaufe viel im Internet und schicke hin und wieder auch einmal was zurück. Google ist mit Abstand das schlechteste, was ich in den letzten Jahren erlebt habe. Man bekommt das Gefühl, die rechte Hand weiß nicht, was die linke macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Die müssen nur ganz hinten im Lager gucken ob die noch ein verstaubten Pixel C für dich finden, darum halten die dich hin ;)
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Das glaube ich auch..., Ersatzgerät wurde endlich versendet, bin mal gespannt. Ich habe schon mit einer Kaufpreiserstattung gerechnet und mich anderweitig umgeschaut. Ist ja nicht viel Brauchbares auf dem Android-Markt. Samsung gefällt mir nicht, wahrscheinlich wäre es ein iPad Air 2019 oder pro 11 Zoll geworden (wäre dann mein erstes Apfel-Gerät)

Nun ja, vielleicht begleitet mich das Pixel C jetzt noch die nächsten zwei Jahre.

Edit: Gerät ist da, originalverpackt und nagelneu.
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf

bhf

Lexikon
Dr.Eck schrieb:
Ich habe das A 10.1 2019 mittlerweile wieder zurückgeschickt und gegen ein S5e ausgetauscht. Von dem Gerät bin ich hellauf begeistert!
Das ist es bei mir jetzt auch geworden, dank der Amazon und Saturn/Media Aktion. Bis jetzt ist es dem PixelC gleichwertig. Und immerhin Android 9. 10 soll nächsten Sommer kommen.
 
D

Dr.Eck

Experte
Wir werden sehen. Klingt auf jeden Fall interessant 😉
link
 
mayer12

mayer12

Stammgast
So, das nagelneue, 4 Monate alte Austauschgerät hat bis heute gehalten. Ich habe wieder einen halben Bildschirm und das Gerät wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen ganz abkacken. Garantie ist ja mittlerweile auch vorbei. Nun ja, wird wohl nun ein iPad werden...

Edit: Genau wie oben geschrieben, der halbe Bildschirm erscheint immer öfters und lässt sich noch mittels drücken auf das Display hin und wieder entfernen, das Pixel C ist hinüber..., ich frage trotzdem mal bei Google nach.

Edit: Gerät ist mittlerweile nicht mehr bedienbar. Bislang nichts mehr vom Google-Support gehört, wollten mal bei der Fachabteilung nachfragen, ob man was aus Kulanz machen kann.

Edit: Ipad 11 pro 2020 geholt, Preis war schmerzhaft, haptisch wirkt es nicht großartig wertiger als das Pixel C, Bildschirm ist auch nicht herausragender, Leistung um Welten besser, kein Ruckeln, keine Wartezeiten, Spiele in max. Auflösung. An IOS muss ich mich erst gewöhnen, ist aber auch einfach und funktionell, man kann halt nicht so viel basteln, aber darauf habe ich mit zunehmenden Alter sowieso keinen Bock mehr. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Edit: Keine Kulanz seitens Google, das war es somit mit meinem Pixel C. Ich bin dann hier mal weg, ein schönes Leben noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Happosai

Happosai

Stammgast
Nach 4 1/2 Jahren ist wohl mein Pixel C defekt. Seit gestern kann er sich plötzlich nicht mehr im WLAN verbunden bleiben. Stattdessen trennt er sich die ganze Zeit vom WLAN und verbindet sich neu. Ich habe das Tablet gerade resettet und bei der Einrichtung dasselbe Spiel. Ich kann das Tablet anscheinend ohne WLAN nicht einrichten. :(
 
D

devzero

Experte
Ich verstehe echt nicht, was die da verbockt haben, mein altes Nexus 7 2012er habe ich noch immer, ruckelt, aber funktioniert, so gut es halt kann, noch immer einwandfrei.
 
D

Dr.Eck

Experte
Genauso wie mein Nexus 10 😅
 
R

Rootuser

Experte
Meins hat es nun auch erwischt. Hing eine Zeit lang am Ladegerät mit angeklippter Tastatur. Mir ist vor ein parr Tagen aufgefallen, als ich es nutzen wollte, war es aus und ließ sich nur mit langem Druck auf Power On wieder starten. Ging aber alles noch. Nach der Nutzung wieder Tastatur ans Display geklippt und ans Ladegerät gehangen. Gestern sah ich, wie die 4 LEDs auf der Rückseite nicht mehr ausgingen ,hmm? Pixel war im Auswahlmenü für Fastboot Mode. Reboot, Reboot to Recovery half nix, landete immwer wieder im Menü in der Schleife. Einzig Ausschalten ging darüber noch...was denn das nun wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rootuser

Experte
Ende vom Lied, nachdem es zur Reparatur eingeschickt wurde: Reperatur nicht möglich, da defekt in den Partitionen und ein "Treiber", die meinten wohl das Tool zur Partitionswiederherstellung, nicht verfügbar war. BL ließ sich auch nicht mehr entsperren um etwas zu Flashen, sei es LinieageOS oder Original. Nix ging mehr. Also ein gebrauchtes bei egay geschossen. Leider war bei dem dieses Halb-/Halb-Display-Problem nach ein paar Aktionen auf dem Touchsreen. Toll, wieder retoure und neuer Versuch. Der Verküfer war sehr einsichtig und hilfsbereit. Beim zweiten Gerät dann der Supergau: Touchscreen defekt, das Gerät bootet, aber läst sich nicht bedienen, lediglich wenn man es geschafft hat die Tastatur zu verbinden, konnte man das Gerät umständlich bedienen. Auch Mist, Verkäufer natürlich "ahnungslos", war ja selber Schuld per Überweisung bezahlt und gleich dem nächsten Vollidioten auf den Leim gegangen.
Da mir dann alles zu dumm war und eher Zeitverschwendung auf egay als Streitschlichter zu warten, oder gar den Fall an einen Anwalt zu übergeben, habe ich das Display selber getauscht. Das von meinem defekten Pixel C in das Gerät mit dem Touchscreenfehler. Nun gehts wieder. Der Wechsel war nichtmal kompliziert. Was lernen wir (ich) daraus? Noch ein Pixel C wird es nicht geben wenn auch das die Segel streicht, gibt wohl nur noch Murks und bezahle NIE wieder per Überweisung auf egay! Nun habe ich einen Ersatzteilspender für das Pixel C, mal schauen was als nächstes kaputt geht.
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Meines läuft seit Tag 1 ohne Fehler...
Ich bete jeden Tag dafür ^^
 
D

Dr.Eck

Experte
@Rootuser @Cairus ich drück euch die Daumen. Vermisse mein Pixel c nach wie vor. Bin mittlerweile beim Tab S7 angekommen. Von der Geschwindigkeit her endlich wieder Pixel Feeling aber es ist doch nicht das selbe 😉