Schon defekt. Euer Pixel auch?

  • 191 Antworten
  • Neuster Beitrag
mayer12

mayer12

Stammgast
Ich habe noch drei Wochen Garantie auf mein Pixel C. Seit ein paar Tagen kündigt sich bei mir dieser halbe Seite defekt an, eine Bildschirmseite bleibt mitunter im Spiel (Pubg) hängen, normalisiert sich jedoch nach wenigen Sekunden. Vorhin habe ich das Gerät aufgeweckt und da war der halbe Bildschirm schwarz/grieselig. Über den Ausschalter neu gestartet und jetzt geht es wieder. Was macht Google jetzt, schicken sie ein anderes Tablet oder reparieren sie meins?
 
D

Dr.Eck

Experte
Will dich weder ärgern noch entmutigen aber ich vermute, dass deine beste Chance eine Kaufpreiserstattung sein wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google noch Geräte zum austauschen hat und eine Reparatur ist ausgeschlossen, denn Google hat beim Pixel c konsequent getauscht und nix repariert.
Ich hoffe, dass ich mich irre, ehrlich aber allein mir fehlt der Glaube🙄
 
slg60

slg60

Experte
Also ich habe vor 3 Monaten noch ein komplett neues bekommen. Würde es daher auf jeden Fall versuchen.
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Jetzt ist es hinüber, eine Seite ist dauerhaft grieselig und der Touchscreen funktioniert nicht mehr.

Ich bekomme es übrigens nicht ausgeschaltet, wenn man Power lange drückt, startet es neu, aber der Touchscreen reagiert ja nicht mehr zum Ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.Eck

Experte
Kannst es höchstens über das Recovery ausschalten. Das hängt aber davon ab, welche Seite des Displays defekt ist, wenn du nix siehst hilft dir das ja auch nicht.
Auf jeden Fall drück ich die Daumen 👍
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Touch reagiert nur noch wenige Sekunden nach dem Hochfahren, konnte es schnell ausschalten. Ich wende mich jetzt an Google und berichte nach.

Edit: Gerät wird eingesendet, wahrscheinlich erhalte ich ein Austauschgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
mayer12

mayer12

Stammgast
Nach 10 Tagen habe ich beim Google-Support nachgefragt, was mein Gerät macht, Antwort: Es wäre noch gar nicht eingegangen. Laut meiner Sendungsnummer wurde es einen Tag nach meiner Abgabe bei Google zugestellt. Jetzt forschen sie seit ein paar Tagen nach, habe noch nichts wieder gehört.

Es ist das zweite Mal, dass ich mit Google zu tun hatte. Bereits damals, bei der Rückabwicklung eines Pixel 3 Kaufes, war der Support katastrophal. Ich kaufe viel im Internet und schicke hin und wieder auch einmal was zurück. Google ist mit Abstand das schlechteste, was ich in den letzten Jahren erlebt habe. Man bekommt das Gefühl, die rechte Hand weiß nicht, was die linke macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Die müssen nur ganz hinten im Lager gucken ob die noch ein verstaubten Pixel C für dich finden, darum halten die dich hin ;)
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Das glaube ich auch..., Ersatzgerät wurde endlich versendet, bin mal gespannt. Ich habe schon mit einer Kaufpreiserstattung gerechnet und mich anderweitig umgeschaut. Ist ja nicht viel Brauchbares auf dem Android-Markt. Samsung gefällt mir nicht, wahrscheinlich wäre es ein iPad Air 2019 oder pro 11 Zoll geworden (wäre dann mein erstes Apfel-Gerät)

Nun ja, vielleicht begleitet mich das Pixel C jetzt noch die nächsten zwei Jahre.

Edit: Gerät ist da, originalverpackt und nagelneu.
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf

bhf

Lexikon
Dr.Eck schrieb:
Ich habe das A 10.1 2019 mittlerweile wieder zurückgeschickt und gegen ein S5e ausgetauscht. Von dem Gerät bin ich hellauf begeistert!
Das ist es bei mir jetzt auch geworden, dank der Amazon und Saturn/Media Aktion. Bis jetzt ist es dem PixelC gleichwertig. Und immerhin Android 9. 10 soll nächsten Sommer kommen.
 
D

Dr.Eck

Experte
Wir werden sehen. Klingt auf jeden Fall interessant 😉
link
 
Ähnliche Themen - Schon defekt. Euer Pixel auch? Antworten Datum
0
Oben Unten