Schon defekt. Euer Pixel auch?

  • 191 Antworten
  • Neuster Beitrag
Zappel.12

Zappel.12

Experte
Dito, ebenfalls keinerlei Probleme mit dem Pixi (noch nicht)
 
D

Dr.Eck

Experte
Grad wünsch' ich mir, dass Google die Hardware vom Pixel 3a mit dickerem Akku und 9,7" 4:3 Display in ein Tablet packt...:1f615:
 
slg60

slg60

Experte
Ne, da müsste vom Prozessor n bissl mehr kommen bei nem Tab!
 
bhf

bhf

Lexikon
Heute hat es mich auch erwischt. Praktisch von jetzt auf gleich siehtst die untere Hälfte des Displays aus, wie Schnee auf einem Röhrenfernseher.

Kann man da noch was machen, oder war's das dann?

Gekauft im April '16 während der 25%-Aktion.20190717_142201.jpg
 
M

mj1985

Stammgast
Ich glaube das wars, habe bisher nur von der Ursache gelesen ... aber keine Lösung.
 
bhf

bhf

Lexikon
Das ist nicht schön. Dann muss ich mich wohl nach Ersatz umsehen.
 
D

Dr.Eck

Experte
Mein Beileid. Meiner Meinung nach gibt es keinen adäquaten Ersatz. Hab mir erstmal ein Samsung Tab A 10.1 2019 gekauft. Das reicht erstmal und ich warte was der Markt noch so hervorbringt.
 
M

mj1985

Stammgast
Das Samsung Tab A hatte ich auch eine Zeit lang, das ist wirklich kein Ersatz (hatte das T585 & Tab S2) . Mit dem Xiaomi Mi Pad 4 Plus bin ich aber bisher zufrieden, mit xiaomi.eu Rom. Meiner Meinung nach, auch das einzige Tablet, welches in dem Preisbereich adäquater Ersatz ist.
 
D

Dr.Eck

Experte
Ich habe noch ein ASUS Chromebook Flip c302. An sich ein cooles Gerät aber mir zu klobig. Nach einiger Zeit hab ich mich an Chrome OS gewöhnt und hoffe, dass im neuen Jahr vernünftige 10" Tablets mit Snapdragons 855 o.ä. kommen werden.
 
slg60

slg60

Experte
Juhuu, nun hat es mein Pixel auch erwischt. Heute morgen nach dem ladevorgang nur noch ein Android Männchen und bootloop.... Recovery funzt nicht mehr. Fastboot könnte man nochmal probieren. Hoffe nicht das ich jetzt nen Briefbeschwerer habe...
 
D

Dr.Eck

Experte
@slg60 Das Display funktioniert noch?
 
slg60

slg60

Experte
Jo, da ist alles ok, es macht den Anschein als wär das System komplett weg...
 
D

Dr.Eck

Experte
Auch, wenn ich es für dich nicht hoffe aber falls du es nicht hin bekommst, hätte ich Interesse an deinem "Briefbeschwerer". Ich hab ein funktionierendes Gerät aber einen defekten Touchscreen. Würde gerne eine Reparatur versuchen:]. Aber Ersatzteile sind ja so gut wie nicht zu bekommen...
 
slg60

slg60

Experte
Neee, ich habe ja noch Garantie auf das Pixel, habe google schon kontaktiert, werde denke ich einen Austausch bekommen. Ich vermute auch das ich das system über fastboot erneut flashen könnte, aber wer weiß wann es dann wieder wegfliegt... Äußerst merkwürdig...
 
D

Dr.Eck

Experte
Das ist natürlich die beste Option:D. Blöd für mich aber Glück für dich;).
 
D

Dr.Eck

Experte
Am Wochenende funktionierte mein Pixel c auf einmal wieder. Freitagabend hab ich es nochmal an den Strom gehangen und gestartet, um einen Lösungsweg zu testen, den ich im Netz in einem englischsprachigen Forum gesehen hatte (löschen des Caches im Stock-Recovery). Direkt nach dem Start, ohne, dass ich besagte Lösung ausprobiert hatte, funktionierte das Gerät wieder einwandfrei... zumindest bis Sonntagabend 22 Uhr.

Es war schön nochmal zwei Tage mit dem Pixel c zu haben aber jetzt sehe ich es als definitiv tot an. Ein Gerät muss funktionieren, ein hin und her ist Murks.

Meine Bemühungen der letzten Wochen irgendwie an ein Ersatzteil zu gelangen, um zumindest eine Reparatur zu versuchen blieben auch ohne Erfolg. Defekte Geräte im Netz (die meisten haben entweder das selbe Problem oder einen anderweitigen Defekt am Display) wären ohnehin viel zu teuer, dass sich der Versuch überhaupt lohnen könnte.
Zudem habe ich beobachtet, dass sich das Pixel c über das Wochenende irgendwie seltsam verhalten hat. Abstürze in Apps/Spielen, die ich so vorher nie beobachtet hatte.

Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2019) besorgt, um das Pixel c zu "kompensieren" aber ich bin erschrocken, wie viel schneller das 4! Jahre alte Pixel c im Vergleich ist. Ich warte nun auf das Tab S6 und hoffe, das der Preis ein wenig fallen wird zum Weihnachtsgeschäft. Ich will einfach wieder ein schnelles Tablet haben, denn alle Alternativen haben sich für mich als nicht praktikabel erwiesen (Windows-Laptop) oder gefallen mir schlichtweg nicht (Chromebook-Convertible -> viel zu groß). Falls jemand also mein Pixel c noch gebrauchen kann bzw. ausschlachten möchte, bitte per PN melden. Das Pixel kommt jetzt auch bei ebay (Kleinanzeigen) rein und fertig.

Echt schade, mit Lineage wäre es bestimmt noch ein paar Jahre im Einsatz gewesen.:1f610:
 
framic

framic

Erfahrenes Mitglied
Ich muss leider auch eine traurige Geschichte beisteuern.

Bei unserem Pixel C ist vor kurzem innerhalb weniger Tage die Diplaybeleuchtung komplett ausgefallen. Das Gerät an sich läuft noch, bei entsprechendem Raumlicht sieht man noch gaaaanz schwach die Anzeige und es reagiert auch noch auf Touch-Eingaben. Aber ernsthaft ist es nicht mehr zu nutzen. Zunächst blieb es beim Einschalten kurz dunkel und ging verzögert an (so wie eine alte Leuchtstoffröhre), dann musste man mehrfach den Ein-/Aus-Schalter betätigen und dann blieb es für immer dunkel :1f62a:.

Das Gerät wurde zuletzt von meiner Frau benutzt und lief bis zum Auftreten des Fehlers tadellos und immer noch beeindruckend schnell. Unser Gerät ist schon älter und dementsprechend aus der Garantie. Sehr bitter, dass es nach über 3 Jahren so plötzlich und ohne eigenes Verschulden zum Totalschaden wird. Es war ein tolles Gerät und hätte (ggf. mit Lineage) noch einige Zeit seinen Dienst tun können :1f615:.

Meine Frau hat nun auch ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2019) als Ersatz bekommen und ist zufrieden damit. Natürlich ist das irgendwie ein Rückschritt, aber für ihre Zwecke ist es völlig ausreichend auch wenn das Pixel C an vielen Stellen (Geschwindigkeit, Auflösung, Displayformat, die geniale Tastatur) immer noch besser ist.
Ich als Familien-Administrator ;) sehe jetzt wieder einmal was für Vorteile ein natives Android hat. Beim Samsung leider jede Menge in meinen Augen unnütze Apps vorinstalliert, Sicherheitspatch ist immer noch auf Stand Mai 2019, usw.

Ich selbst bin, nachdem ich das Pixel C weiter gegeben hatte, auf ein Microsoft Surface Pro (2017) umgestiegen und sehr zufrieden damit. Aber das ist natürlich eine ganz andere Geschichte.
 
M

mj1985

Stammgast
@framic Für die defekte Hintergrundbeleuchtung gibt es sogar ein Fix. Meistens ist da ein Kabel raus, welches man nach dem Öffnen einfach wieder reinsteckt.
 
framic

framic

Erfahrenes Mitglied
@mj1985 Danke für den Hinweis.
Hab schon den Link zum Öffnen des Gerätes gefunden. Mal sehen ob ich es hin bekomme, hab nicht alles nötige Werkzeug, werde improvisieren. Wenn es nicht klappt ist es auch nicht schlimm benutzen kann man es so jedenfalls auch nicht.
 
D

Dr.Eck

Experte
Ich habe das A 10.1 2019 mittlerweile wieder zurückgeschickt und gegen ein S5e ausgetauscht. Von dem Gerät bin ich hellauf begeistert!

Aber:
framic schrieb:
Ich als Familien-Administrator ;) sehe jetzt wieder einmal was für Vorteile ein natives Android hat. Beim Samsung leider jede Menge in meinen Augen unnütze Apps vorinstalliert, Sicherheitspatch ist immer noch auf Stand Mai 2019, usw.
Dem ist nichts hinzuzufügen:1f605:

Weiß jemand zufällig, ob es möglich ist die Navigationsleiste so wie beim Pixel c zu teilen (Home- und Zurück-Button links und App-Übersicht rechts)? Das vermisse ich schon arg, wenn man das Gerät im Querformat hält und die Bedienelemente in der Mitte sind:1f615:
 
Ähnliche Themen - Schon defekt. Euer Pixel auch? Antworten Datum
0
Oben Unten