Schon defekt. Euer Pixel auch?

Ich habe gerade ein 2 Jahre altes Pixel gekauft. Läuft einwandfrei, keine Probleme zu erkennen. Ich hoffe das bleibt so.
 
@rendra wie meinst du das? ich habe an einer Stelle mittlerweile auch ein "haptisches" feedback. Als waere etwas Spiel unter dem dem Display.
 
Das hatte ich nicht.
Bei mir reagiert der Touchscreen nur noch sporadisch!
 
Also ich habe jetzt Antwort vom Support:

Hallo Sebastian,

es tut mir leid zu hören, dass es weiterhin Probleme mit dem Tablet gibt.

An dieser Stelle können wir leider keine weitere Hilfe innerhalb der Garantie anbieten, Sie sollten sich so an eine Reparatur-Stelle wenden.

Viele Grüße
Felix
Ihr Google-Kundenservice



Es ist quasi fast genau 2 Jahre und 2 Monate nach dem Kauf kaputt gegangen.

Sehr deprimierend.
 
Hallo in der Runde,

leider muss ich mich ebenfalls in der Reihe eines defekten Google Pixel C einreihen. Wie @bibabutzi beschrieben, friert nach intensiven Spielen auf dem Tablet, die Hälfte des Display komplett aus.

Sobald das eine Hälfte des Display langsam ausfällt, wird kurzes Zeit später mein Bildschirm komplett schwarz und dabei stürzt Android wohl komplett ab. Leider lässt sich das Tablet nur noch sportan anschalten.

Das Tablet habe ich auch erst seit 24.04.2016. :( Bin noch im Kommunikation mit Google-Support. Aber @bibabutzi Antwort macht keine Hoffnung mehr.
 
Bei mir ist der Touch inzwischen 2x ausgefallen, im Moment gehts. Auf bekommen hab ichs noch nicht, anscheinend muss ich zum örtlichen Bastlerverein der die richtige Ausrüstung für sowas hat.
 
Mein Pixel C hat es gestern getroffen. Ebenfalls mit dem Dev-Rabatt im März 16 gekauft.
Mit meiner Bitte um Kulanz wurde ich beim Support abgebügelt. Ist nunmal über die Garantiezeit. Hatte also "Pech", dass mein Gerät länger als die 2 Jahre durchgehalten hat.
Sonst hätte ich ja Austausch bekommen. Und NATÜRLICH ist denen nichts von Hunderten Fällen bekannt, sind ja nur Ausnahmefälle...

Ich bin echt enttäuscht, wütend und traurig.
Solle mich an einen Drittanbieter für Reparaturen wenden.
Wenn schon der offizielle die Teile nicht repariert, welcher Drittanbieter soll das machen?
Selbst bei Ebay etc. findet man so gut wie keine Ersatzteile? Wurde nicht mal irgendwie geschrieben was denn nun genau für diese Half Screen Corruption sorgt.

Und nen adäquaten Android-Tab-Ersatz weiß ich auch nicht...
 
Also meine Pixel C waren eigentlich staendig kaputt. Ich bin mittlerweile bei Nummer fuenf angekommen und das, obwohl keine vier Wochen getauscht, laesst sich nicht mehr richtig benutzen. Spontane resets und Safety Net fail. Support ist auch so eher unbrauchbar an dieser Stelle. Ich werde wohl anrufen muessen und schauen ob es nochmal getauscht wird. Vielleicht geht es nur mir so aber ich noch nie so ein schlechtes Geraet gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat die Dinger eigentlich gebaut?
 
Also wirklich Glück bei mir.

Seit erscheinen im Besitz und läuft wie ne 1. Alles Stock
 
Ich habe wohl auch Glück, läuft noch wie in der Anfangszeit.
 
Dann sind wir schon 3 Glückliche. :D
täglich im (fast) Dauerbetrieb und läuft ohne Ausfallerscheinungen.
 
4 :flapper:
Hatte arge Bedenken, aber das Tab läuft bei mir ebenfalls fast täglich und ist über 2 Jahre alt.
 
Zwei meiner Kollegen haben das Pixel C zur gleichen Zeit gekauft wie ich. Beide haben keinerlei Probleme. Das erste Tablet hatte eine defekte Displaybeleuchtung und das Austauschgeraet hielt wirklich lange durch (ueber ein Jahr). Alles was danach kam war murks. :(
 
An1mus schrieb:
das Austauschgeraet hielt wirklich lange durch (ueber ein Jahr).
Finde den Fehler (bei einem Gerät >500 €) :winki:
 
Mal schauen was da noch von Google kommt. Ich erwarte da aber nicht zu viel.
 
Ich warte aber auch täglich auf einen Ausfall, das Gerät ist kanpp 2,5 Jahre alt.
 
Geht mir genauso:sad:.
Und einen adäquaten Ersatz hab ich bisher nicht gefunden... und (unfassbar aber wahr) Preis-Leistung ist das iPad 2018 unschlagbar:huh:
 
Habe eben das Ersatzgerät erhalten. Hatte ursprünglich 7.1.1 installiert und hat jetzt 8.1 inkl. August Patch. Soweit alles gut. Leider behauptet der play store das Pixel sei nicht zertifiziert. Hat das sonst noch jemand ?
 
Hey, bin nun auch betroffen mit einem 2 Jahre und 3 Monate alten Pixel C.

Fehlerbeschreibung:
Bemerkbar macht sich das ganze nur kurz wenn ich das Tab von der Tastatur ziehe oder ungewöhnlich viel Druck auf die linke Rückseite ausübe. Nachdem dann kurz das Display auf der linken seite ausfällt und danach komplett aus geht kann ich mit zweimaliger betätigung der Powertaste das Pixel C wieder aufwecken!
(Video/Bilder kann ich gerne auf wunsch posten)

Hat hier jemand genau das selbe Problem? Ich hoffe es wir nicht schlimmer bzw Google macht da vielleicht noch was? Hab leider nichts gutes über den Support von Google gelesen.
[doublepost=1534242277,1534241419][/doublepost]
An1mus schrieb:
Habe eben das Ersatzgerät erhalten. Hatte ursprünglich 7.1.1 installiert und hat jetzt 8.1 inkl. August Patch. Soweit alles gut. Leider behauptet der play store das Pixel sei nicht zertifiziert. Hat das sonst noch jemand ?

Sieht aus als wenn du ein Software-Bug hast oder eventuell die Uhrzeit nicht stimmt? Oft treten Probleme mit der Zertifizierung auf wenn Datum und Uhrzeit falsch sind, kann ich aus eigner Erfahrung sagen. Besteht das Problem weiterhin dann musst du neu flashen oder einfach das Pixel nochmal zurücksetzten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
930
Christian72D
C
C
Antworten
6
Aufrufe
1.149
Carmen1452
C
G
Antworten
5
Aufrufe
3.647
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten