Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Schon defekt. Euer Pixel auch?

  • 196 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schon defekt. Euer Pixel auch? im Google Pixel C Forum im Bereich Google Forum.
D

devzero

Experte
Ja, ich kann tappen wie ich will, da geht nix mehr, egal ob original rom, twrp oder sonst wo. Ich hab das Tablet mit einer Maus eingerichtet.

Im worst case wenns reparieren zu teuer is oder das keiner macht, kann ich mir das Ding anschauen:
 
D

Dr.Eck

Experte
Könnte mir vorstellen, dass das Pixel c am gleichen Problem krankt wie das Nexus 10... Keine Ersatzteile...
 
D

devzero

Experte
naja sie haben mal nach der seriennummer gefragt, mal sehen was mir das kostet, falls noch wo ein Ausschlachtgerät liegen haben
Erst recht ärgerlich ists weils auch nun im offiziellem Linegagesupport mitaufgenommen wurde, das vorletzte Image geht auch echt gut ( das letzte macht einen bootloop, da habens gepfuscht)
 
D

Dr.Eck

Experte
Werden die nicht eher wegen Garantieprüfung nach der Nummer gefragt haben? Einige Geräte haben ja noch welche.
Dass du von Google ein Ausschlachtgerät bekommst wäre zwar schön aber wohl eher Wunschdenken, sry...
 
D

devzero

Experte
Garantie hab ich sowieso keine mehr, es wär eh auch ok wenn ichs wo hin schick und die Reparatur nicht allzuteuer ist, btw das hat der mir schon im Chat sagen können.
 
D

devzero

Experte
nö die können auch nichts reparieren und kennen auch niemanden, der das könnte.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Hast du mal geguckt, ob nicht einfach nur der Stecker vom Bord "gerutscht" ist?
Hatte das bei meinem Nexus 10 und bei einem Asus aus der Bekanntschaft gehabt, dass plötzlich nix mehr ging. Dann aufgemacht und gesehen, dass das Kabel ab war.
 
D

Dr.Eck

Experte
+1 guter Hinweis
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Bild war da, nur kein Touch möglich
Bei dem Asus übrigens auch.
 
D

devzero

Experte
gabs bei dir 2 Kabel, oder wie beim Pixel nur eines zum Display hin, wie man bei Fixit sehen kann?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
2
Bildschirm an sich ging ja, nur kein Touch und das Kabel war ab
 
D

devzero

Experte
hmm ok, jetzt gibts halt 2 Dinge, das Pixel hat zum Display und Touch nur ein Kabel aber es kann eh auch sein, dass das halb heraussen ist
und das 2. Problem ist, dass ich weder so einen Saugnapf noch so eine Heißluftpistole habe die ich so genau einstellen kann.
Ist wieder die Frage ob man sowas wo örtlich her bekommen kann

das 2. Kabel beim Pixel geht zur Kamera.
 
D

Dr.Eck

Experte
Also eine Heatgun hab ich auch nicht. Habe bisher immer einen Haartrockner genommen. Ging recht problemlos. Wenn sich der Kleber nicht löst, einfach was länger fönen.
Den Saugnapf gibt's doch in Werkzeugsets für kleines Geld. Wirst du eh brauchen. Wenn ich mir die Kommentare bei iFixit durchlese ist es eher ein Problem ein Ersatzteil zu bekommen.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Als Saugnapf sollte auch ein 0815-Saugnapf-Haken funktionieren. So mach ich bei meinem Mi5 die Rückseite auch ab. (Die ist zum Glück nur geklipst)
 
Hellkeeper

Hellkeeper

Erfahrenes Mitglied
devzero schrieb:
Nun bin ich auch dran, bei mir ist einfach so die Toucheinheit ausgefallen.
Mich hat's auch erwischt. Zum kotzen.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@Hellkeeper: Hoffentlich noch innerhalb der Garantie?
 
Hellkeeper

Hellkeeper

Erfahrenes Mitglied
@TheBrad
Ich hab noch nicht die Rechnung gesucht, aber es wird eng. So oder so bin ich ziemlich angefressen. Das Gerät ist keine 5 Jahre alt, war nicht gerade billig und stammt von einem etablierten Hersteller. Laut XDA ist das ja kein Einzelfall.
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
@Hellkeeper
Das sollte wohl 2 Jahre heißen, oder?
 
Hellkeeper

Hellkeeper

Erfahrenes Mitglied
@TheBrad
Nein, ich hab das Pixel C am 31.03.2016 gekauft. :cursing: :angry:

@HookedonAndroid
Ich erwarte mir von so einem Gerät, dass es mind. 5 Jahre durchhält. Mein Nexus 7 und iPad 3. Gen. habe ich mit gutem Gewissen weiterverkauft. Hätte es am Ende einen vernünftigen Softwaresupport gegeben, dann würde ich die Tablets noch heute verwenden.

Tja, ich hab jetzt wohl die Arschkarte gezogen, denn (kostenpflichtig) repariert wird da nix mehr oder? Irgendwelche Ideen?
 
Ähnliche Themen - Schon defekt. Euer Pixel auch? Antworten Datum
0