Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Schon defekt. Euer Pixel auch?

  • 199 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schon defekt. Euer Pixel auch? im Google Pixel C Forum im Bereich Google Forum.
M

M.A.D

Fortgeschrittenes Mitglied
devzero schrieb:
Gut, sowas gibts, dass Besitzer und Gerät nicht mit einander wollen. Da hilft nur die Trennung.
Naja, bei manch einem Damenartikel :biggrin: kann ich dir ja Recht geben. Aber bei einem Tablet?
Und was könnte ich denn falsch machen? Ich werfe es ja nicht in der Gegend rum.
Die CPU Temp steigt beim Shadowgun Zocken auch nur auf max 52°C. Also nicht nennenswert.
Bleibt also nur die GPU bzw. Displayansteuerung.
Übrigens äußert sich der Fehler schon viel früher. Wischgesten werden manchmal einfach nicht umgesetzt bzw. Ist die Spielfigur in eine Richtung unterwegs, bleibt sie plötzlich stehen, obwohl ich die Steuerung nicht verändert habe, starte ich sie in eine Richtung, bleibt sie entweder direkt stehen oder nach 1-3 Sekunden.
Dachte zunächst es liegt am Game selbst. Aber so fing es bei allen dreien an, so dass ich denke da funktioniert durch Überhitzung der Touch bzw. verantwortliche Chipeinheit nicht mehr richtig. Evtl. wie bei der CPU Taktreduzierung bzw kurzes Aussetzen?
Werde mal bei Google anfragen, ob die etwas wissen und mir sagen können, was ich "falsch" mache.
Was mich aber extremst wundert, dass ich wohl wirklich der Einzige bin. Nutz ihr euer Tab nur zum Googeln, Mailen und My Little Pony Farm Zocken? :biggrin:
Das Fehlerbild ist doch soooooo reproduzierbar und verlässlich zu produzieren. Ich bin ratlos :confused2:
 
D

devzero

Experte
Das ist das Unverständliche dran, mein Tablet überlebt fast 3 Wochen Indien bei 35-42 Grad im Schatten wo das Gehäuse bei standby schon heiß ist und deines geht bei ein bissl zocken dauernd ein.

Das erinnert mich an einem Freund von mir der bei mir war zum Wii spielen, bei dem hat die Wiimote auch immer gespackt. Wiimote gewechselt, Platz gewechselt, etc, alles nichts gebracht. Auch am Heizkörper geerdet, damit auch die statische Aufladung ausgeschlossen werden konnte, hat ebenso wenig genutzt.

Ich denke daher, dass es manchesmal halt nichts hilft und es halt einfach nicht geht. Daher empfehle ich eh auch, ohne böse Hintergedanken, dass du nach einem Tablet umschaust, bei dem du das Problem nicht hast.

Ich habe auf meinem Tab xposed oben und verwende da Halo und Gravitybox für Fenstermodus wie bei N.
Spielen tu ich ab und zu, hab eh einige bei Humble Bundle. Das letzte größere Spiel war da Lost in Harmony und Windward Nachtrag: The Room 3 hab ich auch durchgespielt. Also das sind doch Spiele die ein bissl an Grafik haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phreak12354

Phreak12354

Erfahrenes Mitglied
Ich spiele mehrere Stunden Modern Combat 5 auf meinem Pixel C. Ich konnte noch keine Display Fehler feststellen [emoji6]
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Bei mir Fifa 16 und Asphalt 8. Laufen wie geschmiert. Dazu meine Frau mit ihren ganzen Spielen. Bis jetzt ohne Display-Fehler
 
M

M.A.D

Fortgeschrittenes Mitglied
Pixel C #5:
nach 3 Wochen reagiert der Touch nach 1-10min nicht mehr.
Nichts geht mehr. Home Button, etc.
Kurz den Power Schalter betätigt, gehts wieder für ein paar Minuten.
Unabhängig, ob in Spielen, Browser, etc...
Das ist doch zum KOTZEN!!!
Ich habe jetzt extra das Tab nicht benutzt, wenn es geladen wurde, um Überhitzung zu vermeiden...
Ich verstehs nicht. Gerade Asphalt braucht doch auch enorm GPU Power.
Sollte meine Umgebung evtl. mal nach negativer Strahlung untersuchen lassen...:cursing:

...#6 ist unterwegs... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Happosai

Happosai

Stammgast
Hast du den Pixel C schon ausgetauscht? Mein Austauschgerät läuft jetzt 1A nachdem mein vorheriger Pixel C zuerst einen WLAN Bug hatte und letztens nicht mehr auf die neuesten Versionen updaten konnte (ab Mai-Update nur noch Reboots im Idle-Zustand). 2 Tage nach dem ich mich bei Google gemeldet habe habe ich schon ein Austauschgerät in den Händen gehalten. Vorbildlicher gehts nimmer.
 
D

devzero

Experte
Das ist schon sein 5. Tausch :eek: Deswegen hab ich ja gemein, dass da Besitzer und Gerät nicht können. Das ist nämlich nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
samoht76

samoht76

Erfahrenes Mitglied
Schon heftig. Bin auch erstaunt, dass Google da mitspielt und das Tablet so oft tauscht. Nicht schlecht der Service!
 
M

M.A.D

Fortgeschrittenes Mitglied
So. Nun ist auch #5 wieder ganz im Eimer.
Bootet nicht mehr.

Nebenbei, so toll finde ich den Service von Google nicht.
Das erste Ersatzgerät ging noch problemlos.
Dann fingen die, mMn, Schikanen an:
- dumme Fragen: "Wir benötigen noch weitere Informationen" ohne zu sagen welche, über
- ohne IMEI Nummer :lol:kein Austausch möglich, bis zu
- Sperren meines Store Accounts, weil meine Adresse angeblich nicht verifiziert sei!
Komisch nur, dass das beim Kauf eines Nexus 10 und Pixel C kein Thema war :sleep:

Und was ich noch vergaß, die Seriennummern der Austauschgeräte werden immer kleiner. D.h. ich bekomme Geräte, die bereits durch zig Kundenhände gegangen sind. Sieht man sehr schön daran, dass der Akku von #5 leer war, als es bei mir ankam. Diese Politik kann ich auch nicht verstehen und akzeptieren. Ich ziehe ja auch nicht jedesmal 50€ ab. :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
vetzki

vetzki

Guru
steckst du die dinger immer in den ofen oder ähnliches? :D :)
 
M

M.A.D

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider nein - leider gar nicht. :rolleyes2:
 
Happosai

Happosai

Stammgast
Puh, eine heftige Geschichte. :eek:
 
D

devzero

Experte
Oder er kriegt immer das gleiche Gerät was er davor hatte zurück mit einer umgebrandeten Seriennummer :D
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Ich habe mein Pixel C jetzt seit dem 19.04. und überhaupt keine Probleme. Es läuft mit der Beta Android N, bis jetzt alles störungsfrei. :thumbsup:
 
Bam

Bam

Stammgast
Auch ich habe meines seit März und wirklich keinerlei Probleme! Es läuft mit Android N, auch damit bin ich sehr zufrieden.
 
M

M.A.D

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade drüber gestolpert...ich bin also doch nicht der einzige und es scheint doch ein systematischer Fehler zu sein:

Google Groups

Da drück ich euch mal die Daumen, dass bei euch der Defekt nicht erst nach der Garantiezeit bzw. Umtauschzeit zuschlägt :thumbup:
 
D

Dr.Eck

Experte
Hallo zusammen. Beim stöbern hab ich diesen Thread hier gefunden. Ich habe mittlerweile mein drittes Pixel C.
Das erste ist über einen Tag schleichend kaputt gegangen. Die Hintergrundbeleuchtung vom Display ging nicht mehr an, also Retoure. Nummer zwei ist vor ein paar Wochen dann aus heiterem Himmel ebenfalls kaputt gegangen. Komme von der Arbeit und das Display nimmt keine Toucheingaben mehr an. Praktisch von jetzt auf gleich. Mein Vertrauen ist erstmal dahin. Die zwei Vorgänger haben jeweils drei Monate gehalten. Ein viertes kommt mir nicht mehr ins Haus. Dann will ich mein Geld wieder und seh mich nach was anderem um. Alle drei Pixel, die ich erhalten habe, waren übrigens völlig leer. Ohne Ladegerät war kein Ton und kein Bild aus den Dingern rauszubekommen. Das Pixel C ist absolut geniales Gerät und für mich das absolut perfekte Gerät, wenn es denn funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mark3369

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,

mein Pixel C sah bei Hochfahren heute morgen so aus:

Dropbox - IMAG0370.jpg


Auch nach Werkseinstellungen keine Änderung. Hat jemand eine Idee ?
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Mach mal einen Screenshot. Sieht der okay aus, ist es wohl das Display..
 
D

Dr.Eck

Experte
Google kontaktieren! Wahrscheinlich Garantie-Fall, würde ich mal tippen.