Schon defekt. Euer Pixel auch?

  • 191 Antworten
  • Neuster Beitrag
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Extrawelt92 schrieb:
Nachdem dann kurz das Display auf der linken seite ausfällt und danach komplett aus geht kann ich mit zweimaliger betätigung der Powertaste das Pixel C wieder aufwecken!
Mein Tipp (als 3x Betroffener, bei dem es, wie bei Dir, jeweils mit einem halben Bildschirm-Defekt anfing, um dann später total auszufallen): Sichere Deine Daten, solange das noch möglich ist!
 
Extrawelt92

Extrawelt92

Fortgeschrittenes Mitglied
Liegt das Problem an der Hauptplatine oder der Displayeinheit, sind da zufällig nähere Informationen bekannt?

Ich hab meine Daten gesichert und schau weiter wie sich das Pixel verhalt... Wie gesagt das Problem tritt nur auf wenn ich Druck auf der linken Rückseite ausübe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Mir ist niemand bekannt, der etwas Näheres zu den Defekten sagen könnte. Google selbst hält sich da natürlich ebenfalls bedeckt. Ich weiß nur, dass bei einer Menge User zuerst eine Bildschirmhälfte ausgefallen ist und kurz später dann der komplette Bildschirm. Das war bei zwei meiner Geräte so, beim dritten war der Bildschirm nach kurzer Zeit komplett weg. Man muss nur mal in die entsprechenden Suchergebnissse schauen ;)
 
An1mus

An1mus

Neues Mitglied
Hi !

Ja, das kann schon sein. Im Moment scheint es gefixt zu sein und eine Kombination aus Uhrzeit auf Manuell setzen, Playstore Cache und Daten leeren war die Loesung.

Wie gesagt, ich habe das Geraet als Ersatz erhalten und nichts gemacht ausser es als neues Geraet zu installieren. Es kam allerdings, wie das Pixel C davor, ohne Akkuladung an.

Bei dem vorherigen Geraet funktionierte zwar ein Factory Reset aber es liess sich nicht mit einem Factory Image flashen.




Extrawelt92 schrieb:
Hey, bin nun auch betroffen mit einem 2 Jahre und 3 Monate alten Pixel C.

Sieht aus als wenn du ein Software-Bug hast oder eventuell die Uhrzeit nicht stimmt? Oft treten Probleme mit der Zertifizierung auf wenn Datum und Uhrzeit falsch sind, kann ich aus eigner Erfahrung sagen. Besteht das Problem weiterhin dann musst du neu flashen oder einfach das Pixel nochmal zurücksetzten?
 
D

devzero

Experte
so jetzt ists so weit, nach dem der Touch gar nimmer ging, hab ich das klumpert endlich mit einem 400 Grad Heißluftteil runter bekommen und es schaut so aus, als ob das Flachbandkabel oder was anderes hin ist, da das Display jetzt nur noch geht wenns schräg am Tablet liegt.

Was die da für einen Kleber haben ist ja ein Witz
 
Extrawelt92

Extrawelt92

Fortgeschrittenes Mitglied
@devzero kannst du mal Fotos posten oder noch besser ein Video? Ist der Kleber sehr fest oder war das von dir Ironie? :D

Ich vermute das bei der Produktion am Flachbandkabel gefuscht wurde, wenn ich bei meinem Tab in dem bereich druck ausübe geht das display bei mir aus! Wäre interessant zu wissen was der Fehler ist um es gegebenenfalls selbst zu beheben?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Extrawelt92 schrieb:
Ich vermute das bei der Produktion am Flachbandkabel gefuscht wurde
Mag sein, dass das für einige der bekannten Display-Ausfälle verantwortlich ist, der Großteil der Displays muss aber ein anderes Problem haben (bzw. gehabt haben). Anders wäre es nicht zu erklären, dass Google in den mir bekannten Fällen (incl. meiner 3 Geräte) stets das ganze Gerät getauscht hat, statt das über eine Reparatur abzuwickeln.
 
D

devzero

Experte
@Extrawelt92
guck mal hier:
Google Pixel C Display Austausch

dort wo das Display abgehoben wird, siehst einen weißen Bereich/Streifen darunter.
das ist alles Kleber!

Den genauen Fehler kannst du aus dem letztem Kommentar von Eric Anderson entnehmen.
Den hab ich nämlich auch.
Jetzt ist das Bild nämlich auch ganz aus.

@TheBrad
Nun so schwer wie das aufzubekommen ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das tauschen vom ganzen Gerät einfacher ist. Abgesehen gibts ka keine Ersatzteile auf dem Planeten, was sollen die da tauschen?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Jetzt macht wohl auch mein Pixel C die Grätsche.

Ich habe ab und zu (und das immer häufiger) beim Einschalten unzählige Ghosttouches auf dem gesamten unteren Bereich. Gut zu sehen, da ich in den Entwickleroptionen immer "Fingertipps anzeigen" aktiviert habe. Manchmal reicht Ein und Ausschalten des Displays, oft hilft nur ein Neustart (10 Sekunden Power-Taste, denn durch die Ghost-Touches ist ein anderes Bedienen nicht möglich).

Auch löst sich das Display (der Kleber) an einer Seite inzwischen deutlich, so dass ich schon mit dem Fingernagel unter das Display komme.
Wird wohl langsam Zeit für was neues...
 
M

mj1985

Stammgast
@Cua Ärgerlich. Bin selbst am überlegen mir ein Xiaomi MiPad 4 Plus zu holen und das Pixel zu verkaufen. Aber eigentlich funktioniert es ja noch wunderbar.
Hast du schon ein Ersatz im Auge?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Hab mich noch nicht wirklich beschäftigt.
Da ich aber bei Xiaomi Moderator bin, ist mir das Mi Pad 4 auch schon ins Auge gesprungen. :)
 
D

Dr.Eck

Experte
Heute morgen war mein Pixel c der Meinung, dass es keinerlei Touch-Eingabe mehr annehmen muss/will/kann/soll... was auch immer.
Nach kurzer Google-Recherche wurde als mögliche Lösung Aus- und wieder Einschalten angegeben (kein Neustart!).
Da der Touchscreen aber nicht funktioniert ist über ein langes drücken des Ein/Aus-Knopfs lediglich ein Neustart möglich.
Ich habe dann versucht mit der Tastenkombination Ein/Aus und Volume Down in den Recovery-Modus zu kommen. Das hat zwar irgendwie nicht funktioniert und ich bin immer wieder ins OS gebootet aber nach mehrmaligen Versuchen ging der Touchscreen wieder.
Vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen.
 
M

mj1985

Stammgast
@Cua Das Xiaomi hat nun wirklich das Pixel abgelöst. Obwohl ich den Formatfaktor vom Pixel immer noch wesentlich besser finde. Das C sucht nun einen neuen Besitzer :)
Mit dem Xiaomi Pad bin ich aber ansonsten sehr zufrieden, hoffentlich kommt da noch Pie.
 
D

Dr.Eck

Experte
Touchscreen wieder tot... was ne miese Sch****
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
@mj1985 Ich nutze das Mi Pad 4 auch schon ne Weile, seitdem mein Pixel den Geist aufgegeben hat. Kommt zwar auch von der Performance nicht an das Pixel ran, aber für unsere Bedürfnisse ist es ausreichend.
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Meins liegt in den letzten Zügen. Ab 30 Prozent Akkustand reagiert das Pixel nur noch mit erheblichen Verzögerungen. Aktuell läuft Lineage OS 16, damit geht's so gerade noch. Schade, tolles Gerät.
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Da habe ich richtig Glück. 2 Stück laufen wie am ersten Tag.
 
M

mj1985

Stammgast
@Cairus Meins ebenso, scheint ein wenig wie russisch Roulette zu sein mit den Dingern.
 
D

Dr.Eck

Experte
Leider ja, mein "letztes" Pixel c war bereits das dritte Gerät... @Peter Griffin hast ne PN
 
slg60

slg60

Experte
Ich habe auch bisher keine Probleme mit dem C läuft wie am ersten Tag!
 
Ähnliche Themen - Schon defekt. Euer Pixel auch? Antworten Datum
0
Oben Unten