Google Nexus: 2016 mit gleich zwei Smartphones von HTC?

  • 685 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Nexus: 2016 mit gleich zwei Smartphones von HTC? im Google Pixel / Pixel XL Forum im Bereich Google Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feelix93

Feelix93

Stammgast
Das stimmt nur zum Teil @michaelkamrad: TechDroider berichten des öfteren viel Unsinn, denen würde ich nichts glauben.
AndroidPolice hingegen hat bekanntermaßen gute Kontakte zu Google Mitarbeitern & Informanten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Diskussion gehört allerdings genauso hierhin, wie es die Geräte Foren später auch immer tun & eben nicht in der Zuständigkeit der einzelnen Hersteller Foren liegen.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
War auch nur ein Hinweis... Ich finde es allerdings blöd dass man aneinander vorbei diskutiert, die einen hier, die anderen da...
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
FelixF schrieb:
Das Stimmt zum Teil @michaelkamrad - allerdings berichten TechDroider des öftern viel Unsinn, denen würde nichts glauben.
AndroidPolice hingegen hat allgemein bekannt gute Kontakte zu Google Mitarbeitern ;)
Ja gut kann sein dass AndroidPolice vielleicht am nähesten dran ist. Wir werden es erfahren wenn die originalen Pressebilder erscheinen. Dürfte ja hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern.

Edit: Da fällt mir grad ein: Wo sind eigentlich die diesjährigen Dummy-Leaks von den aktuellen Nexus Geräten? Sind ja noch gar keine im Netz aufgetaucht.[emoji3]
 
Feelix93

Feelix93

Stammgast
Ja, uns bleibt eh nichts anderes übrig als zu warten :)
Kann es schon fast nicht mehr erwarten :D
 
C

crash_dummy

Erfahrenes Mitglied
Stimmt. Vom 5X gab es doch total früh solche Meldungen oder nicht?
 
Feelix93

Feelix93

Stammgast
michaelkamrad schrieb:
Da fällt mir grad ein: Wo sind eigentlich die diesjährigen Dummy-Leaks von den aktuellen Nexus Geräten? Sind ja noch gar keine im Netz aufgetaucht.[emoji3]
Stimmt, geht ja mal gar nicht, dass im Vorfeld kein Gerät in einer Bar "verloren" geht oder irgendjemand schändlicherweise ein verwackeltes Bild der Geräte macht und veröffentlicht. :laugh:
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
@FelixF genau[emoji1]

War eigentlich auch eher als Joke von mir gedacht und eine Anspielung auf die frühen Leaks vom iPhone die schon seit ein paar Wochen im Netz kursieren.
 
werder-96

werder-96

Stammgast
Aber leider ist es ja noch etwas hin
 
Feelix93

Feelix93

Stammgast
@michaelkamrad Hab ich auch so verstanden :)
Das mit der Bar war auch ernst gemeint - soweit ich mich erinnere wurden sowohl das Nexus 4 als auch das Nexus 5 in einer Bar vergessen, bzw. dort zum aufladen abgegeben! :lol:
(Mit iPhone Prototypen ist das selbe auch schon passiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Feelix93

Feelix93

Stammgast
Hmm.. das unterscheidet sich wieder ganz von den vorherigen Informationen.. :huh:
(Klingt wie die Gerüchte zu den aktuellen Nexus Geräten)

Bisher hieß es ja, dass beide Geräte ein identisches Äußeres (Metalbody) und gleiche Spezifikationen hat, mit dem einzigen Unterschied der Displaygröße/-auflösung und Akku.

Halte ich persönlich wieder für "Effekthascherei" und falsche Informationen - aber hey lassen wir uns überraschen.
(Oder auch nicht - her mit einem vernünftigen Leak!! :tongue:)
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Identisches Äußeres bezieht sich wohl auf Design und nicht unbedingt auf die Materialwahl...

Ich persönlich hätte ja eher das Kleinere mit Metall-Rückseite gebracht weil ein kleineres Gerät besser in der Hand liegt(und somit weniger rutschig ist) und ein grosses Gerät mehr Griffigkeit bieten muss.

Diese geschliffenen HTC 10 Kanten passen auch nicht zu einer Kunststoff-Rückseite. Zumindest ein Metallrahmen finde ich dennoch spannend wie das bei HTC aussehen wird. Ich befürchte leider, aber hoffe natürlich nicht, dass das Kleinere und billigere auch hässlicher sein wird... :sad:

Bitte jetzt mal endlich ein konkretes, echtes Bild aus freier Wildbahn! :D
 
Feelix93

Feelix93

Stammgast
JustDroidIt schrieb:
Identisches Äußeres bezieht sich wohl auf Design und nicht unbedingt auf die Materialwahl...
Ich bin der Meinung das bezieht sich vor allem auch auf die Materialwahl!
As to your inevitable question - "which Nexus is this?" - we like to say it's both. While Sailfish and Marlin will look slightly different just owing to proportions, we believe this image accurately represents the overall design and aesthetic of both handsets. You could, realistically, just clone that image and put a slightly smaller version of it next to it on the same canvas, and you'd basically have Sailfish and Marlin. But that felt a little redundant to us, so we just chose to publish it as a single device.
Quelle

Ich habe mich noch nicht entschieden, welches der beiden Geräte ich kaufen werde - aber hoffe doch das beide eine hochwertig verarbeiteten Metalbody haben werden.
Sollte sich das Material unterscheiden, denke ich aber, dass es wie bei den diesjährigen Geräten sein wird:
Das größere mehr "Premium" das kleinere das günstigere.
 
T

titzi266

Stammgast
Angenommen das kleinere hat auch eine geringe Auflösung und den kleineren Akku, ist dann die Akkulaufzeit eventuell gleich oder das größere, trotz größerem Display und mehr Pixeln spürbar besser?
 
unddasistgutso

unddasistgutso

Experte
Es gibt ja Gottseidank wahrscheinlich auch noch eine 2016er Version des 6p mit aktuellem Prozessor, dann könnte ich auch auf das HTC verzichten, allerdings soll das erst nach dem Release der HTC nexen verkündet werden.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ach echt, ich dachte von Huawei sollte der Nexus 7 Nachfolger kommen dieses Jahr, also ein Tablet!?

2 Nexen von HTC + 2 Nexen von Huawei :confused2: Wäre n bisschen viel Nexus für ein Jahr.
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
unddasistgutso schrieb:
wahrscheinlich auch noch eine 2016er Version des 6p
Das ist deutlicher ein Gerücht als die bisherigen zu den beiden HTCs. ;)
Es wurde ja nur einmal im Benchmark gesichtet und könnte genauso gut ein Basis-Test gewesen sein, um Funktionalität und Kompatibilität mit dem Snapdragon 820 festzustellen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie das exakt Gleiche Gerät heuer noch einmal mit neuer Hardware bringen.
Denke auch eher, dass Huawei für ein neues Tablet zuständig sein wird. So jedenfalls mein Gefühl bei der Sache. :)
Kann mich natürlich auch komplett täuschen - auf den unmittelbaren 6P Nachfolger würde ich aber nicht zu viel Geld setzen.
 
unddasistgutso

unddasistgutso

Experte
Die beiden Nexen von HTC sind ja auch keine Gerüchte sondern mittlerweile Fakten.
Es wäre immerhin eine Geste an die Phablet Fans, welche seit dem Nexus 6 existieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.