Google Pixel (5") - Der Akku-Sammelthread

Ich habe heute schon Google kontaktiert. Wollten mir natürlich nicht glauben das der Akku was hat. Der Typ im Chat meinte es liegt daran weil ich es immer über Nacht lade. Aber das habe ich schon mit dem Nexus 5 gemacht und das war nie ein Problem. Ich habe auch eine Mail bekommen mit Sachen was ich machen soll. Aber um ehrlich zu sein von ein paar mal vielleicht falsch laden geht doch nicht die Akku Leistung um 50 % zurück. Ich kann mich auch nicht an ein Update errinern was das vielleicht verursacht hat. Ich meine früher reichte der Akku von 11 Uhr bis dann manchmal sogar 2 Uhr in der Nacht und jetzt ist er um 15 Uhr leer. Und die Nutzung hat sich auch nicht wirklich geändert. Deswegen bin ich ja der Meinung das der Akku was hat.
 
Das kann man bei Android leider nicht immer sagen. Manchmal spielen die Hintergrunddienste Google Play Services verrückt, manchmal ist es das Update einer App, manchmal eine komplett neue App, usw.
Chrome ist ein Akku Sauger, hab ich vor Wochen durch den Samsung Browser ersetzt...usw. Aber mein Tipp beim Support ist hartnäckig bleiben und zur Not täglich nerven.
 
Also bei mir saugt Facebook auch am meisten aber das sind höchstens 12 %. Beim Nexus 5 hat das Display immer am meisten gezogen das waren dann aber schon 25 %. Ich probiere das jetzt halt mal aus und Nerve dann weiter.
 
Also ich merke bei meinem, dass mehr Akku verbraucht wird, seit der Beta von Oreo. Gerade in Kombi mit LTE. Schaffe ich jetzt gerade Mal 2.5h DOT... Im Gegensatz zu WLAN,da gehen 4h DOT. Alle Dienste bis auf GMX und WhatsApp begrenzt und Hintergrundmodus aus. Samsung Gear ist noch gekoppelt aber das war's auch schon .
 
Die ersten 50% mit Oreo.

Ist merke dass es besser läuft und meiner Meinung nach wirklich sparsamer ist.

Chrome ist eben noch immer Akku Fresser Nummer 1
 

Anhänge

  • Screenshot_20170822-135839.png
    Screenshot_20170822-135839.png
    38 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_20170822-135830.png
    Screenshot_20170822-135830.png
    55,3 KB · Aufrufe: 303
  • Danke
Reaktionen: amico81
Ich habe es heute so um 11:40 Uhr eingeschaltet und habe es dann sehr wenig benutzt und bin jetzt bei 44 %. Normal war ich früher mit dem Nutzer verhalten noch bei 70 % oder mehr. Bei mir ist jetzt mit 12 % das Display oben. Weil ich wie gesagt es nicht viel genutzt habe und auch nicht so viel in Facebook war. Facebook ist jetzt gerade mal bei 1%. Ich kann mir halt nicht vorstellen das auf einmal die Akkuleistung um 50 % runter geht. Ich hatte seit dem auch kein Update von Android. Und wie gesagt es war einmal morgens beim laden so komisch heiß. Mir ist es halt nicht gleich aufgefallen weil ich das Handy in der Zeit intensiver genutzt habe und im Auto auch mal am Kabel hatte.
 
@Carmen1452

Dem Store bzw Support nerven bis getauscht wird
[doublepost=1503427130,1503421040][/doublepost]Nun ein Akku weg,

Aber Handy immer im Netz und konnte nie schlafen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170822-203309.png
    Screenshot_20170822-203309.png
    44,5 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_20170822-203302.png
    Screenshot_20170822-203302.png
    55,9 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_20170822-203257.png
    Screenshot_20170822-203257.png
    36,6 KB · Aufrufe: 304
Ich habe jetzt so seit 11:30 Uhr 35 % Akku verbraucht. Ich meine das es jetzt etwas besser ist. Das Display ist bei mir jetzt bei 12 % der rest im einstelligen Bereich. Aber ich habe jetzt ein ganz anderes Problem fest gestellt. Ich glaube meine Kamera hat was. Ich habe das Problem hier auch schon mal bei den Hüllen gepostet. Ich habe mir für das Pixel von deindesign ein Sideflip Tasche bestellt. Und dann hatte ich immer so einen Schleier auf den Bildern. Der Blitz hat das Bild auch nicht richtig beleuchtet. Dachte erst das es ein Fehler an der Hülle wäre. Wurde getauscht aber das gleich. Auch von einem anderen Hersteller wo der Ausschnitt für die Kamera ganz anders war bestand das Problem immer noch wenn auch weniger. Ich habe jetzt mal geschaut ein Original Case für das Nexus 5 damals hatte eine stärke von 1 mm. Meine alte Tasche für das Nexus 5 hatte eine stärke von 3 mm. Die zwei Taschen die ich jetzt für das Pixel bestellt habe haben einmal 4 mm und einmal 3 mm und es passt nicht. Es gibt auch sonst keine anderen Taschen wo dünner wären. Und ich war ja sicher nicht die einzigste wo sich eine Tasche für das Pixel gekauft hat. Denke somit das mit der Kamera was nicht stimmt.
 
Was hast ohne Hülle für Bilder?
 
Ohne Hülle sind die Bilder okay kein Problem. Aber die eine Hülle hat die selbe stärke wie die alte vom Nexus 5. Ich finde das irgendwie komisch. Weil es gibt auch sonst keine dünneren Hüllen für das Pixel. Und ich hätte gerne eine Sideflip Hülle.
 
Hier mein Fazit nach 30 Stunden Oreo: nicht besser als mit Nougat. Schade! Hatte mir einen besseren Doze-Modus erhofft wie Google ja damit wirbt um bessere Akkulaufzeit zu erzielen. Als Info für euch: habe es nach dem Update nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...ich warte mal noch ab
[doublepost=1503607309,1503602788][/doublepost]Nochmal ich mit 4%. Wie gesagt gut auf gewohntem Niveau aber nicht besser als mit Nougat
 

Anhänge

  • Screenshot_20170824-212248.png
    Screenshot_20170824-212248.png
    41,8 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_20170824-212231.png
    Screenshot_20170824-212231.png
    46,7 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_20170824-212205.png
    Screenshot_20170824-212205.png
    36,6 KB · Aufrufe: 280
  • Screenshot_20170824-224003.png
    Screenshot_20170824-224003.png
    40,2 KB · Aufrufe: 267
Ich muss meine Kritik doch zurücknehmen. Bin mit 100% Akku ins Bett und hatte diesen immer noch nach 8 Stunden Schlaf. Das war bei Nougat nie der Fall
 
Der Verbrauch ist definitiv schlechter geworden. Heute morgen um 7:30 mit 100% vom Netz genommen, jetzt um 10:24 bei 85% -- obwohl ich das Gerät noch nicht weiter genutzt habe. Vor O lag ich um diese Zeit bei etwa 97%
 
Bei mir ist der Verbrauch sowieso immer höchst unterschiedlich. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich in einem gut abgeschirmten Gebäude bewege, wo ich nicht an allen Stellen Empfang habe.

Ohne das Handy zu benutzen verliere ich auf der Arbeit mal 10% oder auch mal 25%.
 
OK das muss ich noch testen mit dem unterwegs. Hab diese Woche noch Urlaub und bin daher überwiegend im heimischen WLAN.
 
Hi,
habe letzte Woche eine PIXEL gekauft vom Händler wie neu und Gerät ist auch in Top Zustand nur der Akku ist meines erachtens echt schwach...
Liegt es an Oreo oder was ist schief bei dem handy? Hab nur Whatsapp installiert sonst nichts....
eine DOT von nicht mal 3 Stunden ist ja nicht normal....
Sowie eine Gesamtnutzungzeit von nicht mal 10 Stunden!!!

https://goo.gl/photos/YLJCHiLYrSQwN6SC9

Was mach ich falsch sollte ich das Gerät wieder zurück geben?
Bitte um HIlfe ich finde das PIXEL außer des Akkus sehr gut.
 
Naja Maps und Chrome saugen halt Akku.

Komme selbst auf 4-5h maximal.

Hängt viel eben von der Nutzung aus
 
5 Stunden sind halt schon fast 50% mehr...
Google meinte zu mir ich soll das Gerät einsenden und bekomme ein Austauschgerät
Hat jemand Erfahrungen mit einem Austauschgerät? Das ist dann wahrscheinlich im perfekt technischen Zustand auch Batterie etc.
 
Sehe ich wie @Cairus : Maps und Chrome ziehen ordentlich am Akku...hatte letztens auch mit Maps ca. ne halbe Stunde navigiert und dann waren 15% weg.
Kommt halt noch immer drauf an wieviel Display Helligkeit eingestellt ist.
 
Heisst dass das der Akku einfach "schlecht" ist beim Pixel?
Also 10 Stunden "on-time" finde ich nicht viel und 3 std DOT...
Wie übersteht man da einen ganzen tag?
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.145
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
917
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.973
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten