Google Pixel (5") - Der Akku-Sammelthread

  • 271 Antworten
  • Neuster Beitrag
Cairus

Cairus

Lexikon
Ich komme sehr gut über den Tag.

Es kommt immer auf dein Nutzungsverhalten an.

Komme über den Tag mit bis zu 4-5h Display on time aus
 
amico81

amico81

Stammgast
Es bedarf ein wenig Konfiguration um Akku zu sparen wenn man möchte. Ansonsten würde ich auch nicht auf meine Zeiten kommen wie ich sie ein paar Beiträge vorne dran gepostet habe. Ich synchronisiere nicht ständig irgendwelche Accounts und hab auch kein Facebook drauf, lasse Android keine Sicherung anlegen, etc. GPS ist immer im Sparmodus.
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist klar. Tatsache ist jedoch, dass Nougat bei gleicher Konfiguration und gleichem Nutzungsverhalten wesentlich weniger stromhungrig war, als Oreo. Jedenfalls nach meinen bisherigen Beobachtungen.
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Bei mir sind heute die Play Dienste so hoch mit 30% weiß aber nicht wieso.

Werde das System nochmals cleanen
 
amico81

amico81

Stammgast
Sehe ich bei aktuell leider auch so. Bin daher von Oreo mehr als enttäuscht. Werde aber morgen auch mal alles zurück auf Werkseinstellungen setzen und dann erneut beobachten
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Habe heute das komplette Image neu aufgespielt. Mal sehen was passiert

Als neu Gerät eingerichtet
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@amico81

Hast du schon was gefunden wegen sleep Time vom Gerät oder so?
 
amico81

amico81

Stammgast
Den Ruhezustand sieht man ja. Aber da hätte Google es auch gerne so machen können wie bei Gsam dass man auch den richtigen DozeModus angezeigt bekommt. Adguard und WhatsApp verbrauchen aktuell unheimlich viel Akku unter Oreo...hab erstmal beides neu installiert und teste weiter
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Ich meinte die damalige Liste wenn man auf die Akku Kurve gibt. Gerät aktiv usw
 
A

Addy_

Ambitioniertes Mitglied
Mir geht es unter Oreo ähnlich. Interessanter Weise ist seit Oreo in den Entwickler Optionen die Option "mobile Datennutzung immer aktiviert" eingeschaltet. Evtl auch eine Erklärung für den erhöhten Verbrauch.
 
amico81

amico81

Stammgast
Kann aktuell sagen dass sich mein System mit Oreo wieder beruhigt hat, seit ich Adguard komplett runtergeschmissen und WhatsApp neu installiert habe. Die Akku-Statistik werde ich morgen posten kurz bevor der Akku leer ist. Wenn es so bleibt werde ich kein Hard Reset durchführen
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Was hast denn system Werte?
 
A

aerox11

Erfahrenes Mitglied
@amico81
sieht gut aus deine Werte. Bei mir leider heute wieder nur 2,5 Std.... Handy wird morgen zu google geschickt
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Habe die selben Werte seit dem Image aufspielen

Also alles gut
 
der spirit

der spirit

Experte
Hattet ihr gute Netzabdeckung?
 
amico81

amico81

Stammgast
ja und war 3/4 davon im Wlan eingebucht
 
Ähnliche Themen - Google Pixel (5") - Der Akku-Sammelthread Antworten Datum
1
5
1
Oben Unten