Google Pixel Tablet

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut neuen Informationen soll nun doch nur ein Pixel Tablet auf dem Markt kommen, und zwar das Pro-Modell. Dieses soll erfreulicherweise mit einem LCD Display mit 2560 x 1600 Pixeln ausgestattet sein. 8 GB DDR5 RAM und 256 GB. Dazu ein Fingerprintsensor an der Seite, also wahrscheinlich im Powerbutton:

There will be only one version of Google's Pixel Tablet, new rumor claims

Dazu gibt es auch weitere Bilder:

Ein Pixel Gerät mit LCD Display, dass würde ich dieses Jahr auch gerne bei einem Pixel Smartphone sehen 😉 Damit könnte es tatsächlich eine interessante Alternative zum iPad Pro 11 werden.

• Danke
Reaktionen: DietCoke
Brauche e einen Nachfolger für mein Pixel C...

Warum ist LCD denn besser? Ich achte bei Tablets ehrlich gesagt auf OLED wegen des Schwarzwertes. Besonders beim Pixel Tablet am Stand für die Hub-Funktionalitäten ist OLED doch besser, oder?

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@zeebee: Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Generell besser ist da keiner. Ich bevorzuge (erzwungenermaßen) ein LCD-Display, aber OLED Displays haben natürlich auch ihre Argumente. Google wird da wohl hauptsächlich aus Kostengründen auf ein LCD-Display setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi und RunnY
Hallo zusammen,

Weiß jemand ob das Tablet nen Klinkenanschluß für Kopfhörer hat?

Auf der amerikanischen Amazon-Seite ist die Docking-Station für $129 Dollar aufgetaucht:

Google Pixel Tablet Dock leakt auf Amazon samt Preis

Laut dem vorherigen Gerücht soll diese aber ja schon im Lieferumfang erhalten sein. Aber vielleicht gibt es ja Unterschiede im Detail.

• Danke
Reaktionen: arashi
Ich bräuchte ja irgendwann mal ein neues Tablet...
Gibt Gerüchte zum Preis:
Wäre für mich aber auch kein Ausschlusskriterium... das Dock brauch ich aber nicht, lieber ne Variante ohne, die 100 Tacken günstiger ist ;-)

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Also ich warte ja auch auf das Tablet aber wenn der Preis von 600€ stimmt dann bin ich raus. So ein Preis ist mir kein Tablet wert :(

• Danke
Reaktionen: URock und RA99
Viel spannender finde ich die Frage, wie sehr das OS angepasst sein wird. Können wir vielleicht eine Renaissance erhoffen und dass wieder andere Hersteller Tablets bauen? Wenn das Pixel Tablet richtig gut wird, finde ich 600€ völlig ok

Die Samsung Tablets sind imho mMn. nicht bad, für den Fakt, dass da Android drauf läuft. Nur beim Rest ist halt Flaute. Die Frage ist nur, braucht man zwingend von allen Herstellern Tablets?
Die zweite Frage wird lauten, wie gut das Google Tablet sein wird und ob es überhaupt besser abschneiden kann, als die Galaxy Tabs.

Ist der Tablet Markt nicht quasi tot?
Vermutlich verursachen die all you can eat Tablet-Asiaten den meisten Umsatz 😜
Und die haben meistens iPads 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RunnY und Hego.dmsk
Also das Asus Tablet meiner Eltern ist derzeit auch am sterben. Daher wäre das Google Tablet zeitlich recht praktisch. Kommt am Ende auf den Preis an.

Eine Option ohne Dock dafür günstiger wäre mir lieber, da meine Eltern dieses sowieso nie nutzen werden

@Cyber-shot man braucht nicht von allen Herstellern Tablets aber Google muss es machen , die Software selber ist nun Mal Google und die wird dann auch angepasst und dann die Apps dazu hoffentlich auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi und Cyber-shot
UVP-Preise wäre noch im Rahmen, wenn das Gesamtpaket zu überzeugen weiß und es den gleichen Softwaresupport wie bei den Smartphones gibt. Im Angebot dann für 500-550€ geht das schon in Ordnung.

Preis ist bei mir eher zweitrangig, mein aktuelles Tablet habe ich seit 5 Jahren und es wird wohl auch noch ne Weile in Betrieb bleiben. Ob es dann bei Anschaffung 100 Tacken mehr kostet, geschenkt... solange die Perspektive stimmt. Riesige Ansprüche habe ich nicht, aber es darf keine echten Schwächen haben... und lange halten soll es halt :-D

@ZiegevonNebenan Die 129€ teuere Dockingstation ist ja schon mit dabei laut den Leaks

Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Ist der Tablet Markt nicht quasi tot?
Findest Du? Mir geht das eher mit Laptop und PC so. Wenn man das geschickt macht, sehe ich ein riesiges Potenzial bei Tablets. Wenn man sich alleine anschaut, was Apple da auf die Beine stellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.