Google Pixel Tablet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wäre ich auch definitiv raus , vorallem bei dem angesprochenen Preis.
Alles was man bisher hört ist das Xiaomi Pad 5 das deutlich bessere Paket. Ja es bekommt nur quartalsweise Updates , aber der Rest... 🥹
 
Hab Grad gesehen das Xiaomi Pad 5 kostet Grad direkt bei Xiaomi 349 Euro , wenn man damit konsumieren möchte eigentlich das bessere Paket .
 
Das Pixel Tablet ist halt komplett auf Smarthome ausgelegt. Ohne GPS und LTE/5G. Wer sowas sucht wird da schon ein gutes Gerät bekommen.

Bei dem Preis erwarte ich persönlich etwas mehr. Da sind die Geräte der Konkurrenz für mich attraktiver
 
GPS habe ich auf einem Tablet noch nie benutzt. Halte ich für konsequent, das weg zulassen.
Mal schauen, wie sich der Preis entwickelt. Muss das nicht sofort haben... bei nem guten Angebot könnte ich mir das vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
AndroidManu88 schrieb:
Hab Grad gesehen das Xiaomi Pad 5 kostet Grad direkt bei Xiaomi 349 Euro , wenn man damit konsumieren möchte eigentlich das bessere Paket .
Wenn man einfach nur ein Tablet zum Youtube schauen braucht, muss man kein Pixel kaufen.
Hier gilt das selbe wie bei den Pixel Telefonen, das Besondere ist das rudimäntere Android mit 5 Jahren monatlichen Updates.
Wer darauf keinen Wert legt, braucht sich auch nicht weiter über das Pixel Tablet Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, amused 14, AndroidManu88 und 3 andere
@rockster76 kommt drauf an was Google eben exklusiv hat. Mit dem Dock usw sicher interessant.

Auf jeden Fall wird es ein Monat mit viel € wegen dem Tablet und dem P7a 😅

Hoffe das sich die Bugs in Grenzen halten beim Tablet
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Kamera könnte auch noch ein Argument fürs Pixel Tablet sein.
Schätze mal, da werden dieselben Kameramodule wie in den Telefonen stecken, mir ähnlichen Ergebnissen.
Was Tablets ansonsten so an Fotoqualität abliefern, ist ja meist eher na ja.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Cairus
@Chefingenieur wäre definitiv ein gutes Pro Argument wenn ne " Pixel Like" Kamera verbaut wäre.

Ich persönlich denke ab nicht, eher der Fokus auf KI und Smart Home usw
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Fotografieren mit dem Tablet gehört jetzt auch nicht zu meinen normalen Tätigkeiten. Vor allem, wenn man das Handy eh immer in der Tasche hat.
Das Dock und so brauch ich eigentlich auch nicht.
Eigentlich brauch ich wirklich nur ein Tablet für ein paar 0815-Anwendungen, aber bitte von Google, mit Updates und ohne nervige andere Oberfläche ;-)
Und eben keine negativen Ausrutscher bei der Performance, auch was gleichzeitige Nutzung von Bluetooth und Wifi angeht und sowas... alles schon gehabt.
 
Für mich ist das Pixel Tablet hauptsächlich wegen des Docks interessant.
Ich nutze bisher den Nest Hub als Smarthomesteuerung, finde das aber wenn man mal nicht den Assistant nutzt eher umständlich.
Freue mich auf die Vorstellung
 
Haha, die Preise. Da holt man sich lieber ein iPad oder eben ein Galaxy Tab S7/S8 - welche es aktuell sogar für doppelt Speicher zum Preis der kleineren Variante direkt auf Samsung gibt.
Screenshot_20230509-115827~2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Google Preise eben. Schreckt mich nicht
 
Mich auch nicht. Ist dadurch für meinen Geschmack nur völlig unattraktiv. Und ich wage mal zu bezweifeln, dass es mit einem iPad Pro mithalten können wird. Zumal es für 799€ schon Galaxy Tab S8 Ultras gibt bei Kleinanzeigen.
 
Denke nicht das Google damit mithalten möchte, denke wie bereits genannt, die Kombination mit KI/SW/Smart Home und Dock ergibt sich der Preis.
 
Warten wir erstmal morgen ab und gucken was Google so aus dem Hut zaubert
 
Naja eine große Neuheit/Innovation traue ich mir zu sagen, wird es nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot schrieb:
Mich auch nicht. Ist dadurch für meinen Geschmack nur völlig unattraktiv. Und ich wage mal zu bezweifeln, dass es mit einem iPad Pro mithalten können wird. Zumal es für 799€ schon Galaxy Tab S8 Ultras gibt bei Kleinanzeigen.

Für meinen Geschmack, der nicht die höchsten Highend Specs braucht, wäre das Pixel Tablet mit Dockingstation nach erster Preissenkung eher interessant als ein buntes mit zu viel Apps aufgeblähtes Tab S8. Hab das Pixel Tablet zumindest mal auf dem Radar, denke, warte aber noch bezüglich Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sackteuer? Ich kenne nur sauteuer, und das ist es dann wohl wenn die Preise stimmen.
Ach ja
Chefingenieur schrieb:
Kamera könnte auch noch ein Argument fürs Pixel Tablet sein.
Schätze mal, da werden dieselben Kameramodule wie in den Telefonen stecken, mir ähnlichen Ergebnissen.
Wohl eher nicht
8 MP Kamera vorn und hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
@amused 14 das ist natürlich Geschmackssache, aber gerade unter dem System Android, lassen sich Apps und Launcher ja besonders benutzerdefiniert anpassen und individualisieren/konfigurieren.
Folglich könnte man so ein Galaxy Tab auch umgestalten. Oder, wenn man es wie du, sehr schlicht möchte, zum besseren Support bei Apple greifen.
Ich bin ja gespannt. Vermutlich wird so ein Preis nicht lange haltbar sein, wenn man wenigstens einen durchschnittlichen Absatz erzielen möchte und folglich wird es dann gen Ende 2023 verramscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
10
Aufrufe
245
AndroidMussGeholfenWerden
A
M
  • muesli
Antworten
3
Aufrufe
326
beckr
B
U
Antworten
12
Aufrufe
675
MoervYO
MoervYO
Zurück
Oben Unten