Google Pixel Tablet

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ohne die Apple Diskussion aufmachen zu wollen, fällt Apple bei mir alleine schon aus Prinzip raus, nachdem ich mitbekommen habe, was die da zum Teil mit ihrer Stift-kompatibilität abgezogen haben.

Ja, man KANN natürlich vieles über Launcher selbst organisieren. Aber manche haben da wenig Bock drauf, vor allem das dann parallel ständig auf Smartphone, Tablet und auf noch immer mehr Geräten zu tun. Ich finde Googles Preis/Leistungsweg momentan auch eher etwas fraglich, aber trotzdem wäre das Pixel Tablet für mich das interessanteste, nachdem der Preis nach Release mal gefallen ist. Aber klar, ist natürlich Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
amused 14 schrieb:
Ja, man KANN natürlich vieles über Launcher selbst organisieren. Aber manche haben da wenig Bock drauf, vor allem das dann parallel ständig auf Smartphone, Tablet und auf noch immer mehr Geräten zu tun.
Ist eigentlich ein Pro Argument für einen alternativen Launcher bei dem man seine persönlichen Einstellungen einmal einstellt, exportiert und auf den anderen Geräten wieder importiert.
Hat jetzt aber wenig mit dem Pixel Tablet direkt zu tun 😉

• Danke
Reaktionen: rockster76
Weil hier viele vom iPad erzählen. Das stink normale iPad (10. Gen) ist von den Verkaufszahlen her ein Flop, eines der schlechtesten überhaupt und das liegt zum einen am Preis und zum anderen das der Tablet Markt 2022 gesunken ist.

Jetzt kommt Google mit dem Pixel Tablet, was ich durchaus fürs Google Ökosystem begrüße aber sie rufen Preise auf, die für ein erstes Tablet mit immer noch Android jenseits von gut und böse ist. Selbst das normale iPad hat es bei dem Preis schwer, so schwer sogar, dass die Mehrheit der Käufer bei Apple sich 2022 lieber ein iPad Pro M1 oder M2 gekauft haben, da in der Mehrheit gar das große Modell (mag man kaum glauben).

Google sollte wie beim Pixel 6 und 7 über den Preis kommen gerade wenn es das erste Tablet von Google ist, Android es immer noch schwer hat im Tablet Markt und man hier neu ansetzten will (was ich sehr begrüße) man aber dann direkt iPad Preise aufruft.

Man ist sogar so nahe am iPad Air M1, was quasi in allen Belangen überlegen ist (außer vielleicht beim Display wenn Google hier ein gutes 120hz AMOLED verbaut).

Rein für Streaming macht das Ding keinen Sinn, da gibt es deutlich günstigere Alternativen die fürs Streaming genauso langen, teils mit AMOLED gar. Wenn es dann abseits des Streamings geht, macht das bei dem Preis eigentlich auch eher weniger Sinn außer man hasst Apple und will damit nichts zu tun haben.

Sollte sich Preis und Specs bewahrheiten, verstehe ich Google hier leider nicht. Das kann ja nur (leider, sehr leider) „floppen“. Dazu muss man nicht mal auf Apple schauen, nein einfach auf die Entwicklung im derzeitigen Tablet Markt. Aber okay, vielleicht wird es ja doch besser als erwartet.

• Danke
Reaktionen: Tiberium, Cyber-shot und Nikita0
schwalbe001 schrieb:
Ich war von der kurzen Vorstellung des Pixel Tablet etwas überrascht. Ihr auch?
Der kurze Blick auf das Gerät hat mich persönlich ein wenig an ein altes Galaxy Tab 3 oder 4 erinnert und wirkte etwas altbacken auf mich. Bin aber trotzdem sehr gespannt was demnächst an weiteren Informationen dazu kommen.

Google wird 2023 ein Pixel Tablet auf den Markt bringen
krass krass

Chefingenieur schrieb:
Ist eigentlich ein Pro Argument für einen alternativen Launcher bei dem man seine persönlichen Einstellungen einmal einstellt, exportiert und auf den anderen Geräten wieder importiert.
Hat jetzt aber wenig mit dem Pixel Tablet direkt zu tun 😉

Wenn man einen Launcher findet, mit dem man tiptop zufrieden ist, der durchweg weiter supportet wird und man nach diversen Updates nicht wieder Dinge neu einstellen muss, dann ist das ein Pro Argument. Da ich aber einen solchen Launcher nicht finde, mit dem ich rundum zufrieden bin, ist für mich der Stock Pixel Launcher nach wie vor das beste Android Erlebnis (meine Meinung), ergo wäre für mich auch das Pixel Tablet nur die logische Konsequenz nach der ersten (oder vielleicht zweiten 😅) Preissenkung.

Jou, hat mit dem Pixel Tablet direkt nichts zu tun, aber ein Launcher wurde ja einen Kommentar vorher als Lösung beschrieben, um die Oberflächen so anzupassen, wie man sie gerne hätte (btw Bloatware löst ein alternativer Launcher auch nur bedingt).

Blöde Frage aber was alles wird man den mit dem Pixel Tablet steuern können bzw smart Home

@AndroidManu88 das werden wir alle erst heute Abend erfahren. Am besten den Livestream schauen da wird normalerweise alles schön präsentiert.

Wird der Horror

Das 7a kostet hier 509,warum dann das Tablet so viel mehr.

Da es jetzt einen eigenen Bereich gibt, ist hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.