Google Pixel Tablet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@arashi das sehe ich genauso. Momentan ist es tatsächlich so, dass eigentlich nur Samsung ansatzweise meine Wünsche / Anforderungen in Sachen Tablet einigermaßen zufriedenstellen kann - wobei mir die aktuelle Entwicklung bei den S-Serie Geräten nicht gefällt in einigen Punkten. Das Problem das Samsung aber bspw. noch hat - und gleichzeitig ein Punkt, bei dem Google für das eigene Tablet Potenzial hat: Die Updates! Tablets bekommen bei Samsung i. d. R. immer ein Versions-Updates weniger als die S-Serie Kollegen der Smartphones und - für mich essentiell - allesamt nur quartalsweise Sicherheitspatches.

Wenn es Google hinbekommt, die Patches auch monatlich für das Tablet zu bringen (ich kann mir eigentlich kaum was Anderes vorstellen - das ist DAS Alleinstellungsmerkmal für Google), dann könnte das Gerät tatsächlich interessant werden. Mal weiter beobachten...
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
also was Google Tablet betrifft, bin ich gerne dabei. Ich bin beruflich auf ein ordentliches Tab angewiesen, was auch etwas Leistung hat. Derzeitig ist das nur mit Samsung möglich, aber mit dieser Firma stehe ich auf Kriegsfuß. Ich nutze da derzeitig das Xiaomi Pad 5. Auf das Google Tablet würde ich fast sofort umsteigen
 
Ich erwarte ehrlich gesagt kein überragendes Tablet-Erlebnis. Es wird alles brauchbar für Tablets angepasst worden sein, aber an iPads oder auch Galaxy Tabs wird Google nicht rankommen. Das wird noch dauern, so wie ich Google kenne.

Ich meine die Google TV App auf Tablets ist bisher ein schlechter Witz.

Google setzt auf das Feature Smarthome - Zentrale und zwischendurch mal Tablet.

Für mich dürfte das Konzept aufgehen. Ich hoffe es zumindest
 
Ich bin gespannt. Mein lieblings Tablett ist immer noch das Nexus 9 mit Dirty Unicorns. Damals das schnellste Device unter der Sonne. Alles was danach kam war Schrott. Ob Samsung oder Huawei. Mal sehen...
 
Ich bleibe dabei: Google's Designabteilung raucht das falsche Kraut. Diese ganzen Dinger die da auf dem Tisch liegen sehen alle wie aus der Truhe mit den Kinderspielsachen geborgt.

Sorry, möchte die Geräte niemandem madig machen, aber, vielleicht sollte sich Google mal anschauen was die Konkurrenz so in Sachen Produktdesign macht. Samsung's Geräte sehen z.B. durch die Bank besser aus. Apple's sowieso.

Ich weiß ja nicht, ob die da die alten HTC-Hasen als Produktdesigner sitzen haben. Aber, HTC konnte damals auch kein Produktdesign. Einfach grauenhaft, die Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Moman, Hego.dmsk und Fembre
Aber die Frage ist dann doch @chk142 warum jemand dann ein Pixel Tablet kaufen sollte. Klar ist Geschmack verschieden. Aber wenn die jetzt ein iPad nachbauen, warum sollte dann jemand ein Pixel kaufen? Ich finde es gut, dass sie was eigenes machen und beim Pixel 6/7 (pro) ist ihnen das auch sehr gut gelungen
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14 und Fembre
Richtig, natürlich will Google hier sein Markenimage weiterbauen. Aber, das heißt ja nicht, dass man das Produktdesign gut finden muss.

Und, irgendwie gehen sie auch einen völlig anderen Weg als alle anderen, was halt auch so eine Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Für mich war mitunter auch das Design ein ausschlaggebender Punkt, zum Pixel 7 zu greifen. Ich mag "markante" Smartphones, so als alter Windows Phone Nutzer. :o

Aber über Geschmack streitet man sich nicht. Was den einem gefällt, findet der andere gar fürchterlich. Dafür gibt es ja glücklicherweise die Auswahl an verschiedensten Dingen.
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14 und arashi
Fembre schrieb:
Dafür gibt es ja glücklicherweise die Auswahl an verschiedensten Dingen.
Ja. Und endlich auch wieder was bei Android 🥳
 
Evan Blass liefert ein Renderbild vom Pixel Tablet in Beige:

csm_Google_Pixel_Tablet_1e2a6ed809.jpg



Google Pixel Tablet zeigt sich auf neuem Pressebild - Schmidtis Blog
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Bei Amazon in Japan ist das Pixel Tablet kurzfristig aufgetaucht und bestätigt so einige Spezifikationen. So ist ein 10,95 Inch großes LCD-Display mit 2560x1600 Pixeln und einer Displayratio von 16:10 verbaut. Dazu scheint der Akku mit bis zu 27W geladen werden zu können und es gibt einen USB 3.2 Anschluss. Und mindestens 5 Jahre an Sicherheitsupdates:

Google Pixel Tablet leakt vor dem Launch auf Amazon - mit weiteren Specs und Verfügbarkeit

Sehr schön das hier ein LCD-Display verbaut wurde. Vorausgesetzt natürlich das es ohne PWM arbeitet. Mal sehen wie die Preise ausfallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan, arashi, Skyhigh und eine weitere Person
Ist eigentlich bekannt ob das Pixel Tablet 60 Hz oder gar 90 Hz haben wird ?
 
Bin schon ganz gespannt drauf, mein Pixel C braucht einen Nachfolger...
 
@chk142
Leider nicht nur bei der Hardware der Fall. Auch die Designs der Widgets sehen mittlerweile einfach nur billig aus. Wenn die nicht von Google wären sondern im Store Geld kosten würden, würde das doch keiner kaufen. Die sehen einfach nur aus wie ein Farbklecks. Je nach Farbe halt wie hingek*ckt
 
ZiegevonNebenan schrieb:
10,95 Inch großes LCD-Display mit 2560x1600 Pixeln und einer Displayratio von 16:10 verbaut.

Das Pixel C hatte 10.2", 2560x1800, 307ppi, Multi-Touch, IPS

Das war richtig schön das Display. Nutze es noch immer gerne. Trotz 8 Jahre am Buckel
Google scheint sich treu zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidManu88: Gute Frage. In den Gerüchten bisher wurde glaube ich nichts über 90/120 Hz erwähnt. Bei einem 60 Hz Display wäre ich definitiv raus. Da macht es gar keinen Sinn von einem iPad 11 Pro M1 zu wechseln.

@Cairus: Und ich hatte damals ein Nexus 10 😉 Bis auf das relativ hohe Gewicht war ich ganz zufrieden mit dem Gerät. Bin danach aber wieder aufs iPad umgestiegen, was sich bis heute nicht geändert. Nach so vielen Jahren mit mehreren iPads könnte ich mir aber wieder einen Wechsel vorstellen, wenn das Gesamtpaket beim Pixel Tablet passt. Beim Software Support muss man sich hier ja auch genauso wenig Gedanken machen wie beim iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Das wâre natürlich ein ko Punkt mit 60 Hz 😕
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und arashi
60Hz stört mich nicht. Solange sich das dann in einem kleineren Preis äußert reicht mir das vollkommen.
Hab alle Geräte fest auf 60 eingestellt, abgesehen vom Laptop 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan
Einige Seiten gehen mittlerweile klar von 60Hz aus. Als Preis wird ca. 680€ für DE umgerechnet. Also 699€ bzw. 749€ für die größere Speichervariante.
Folglich positioniert man es als direkten iPad Konkurrenten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
10
Aufrufe
235
AndroidMussGeholfenWerden
A
M
  • muesli
Antworten
3
Aufrufe
325
beckr
B
U
Antworten
12
Aufrufe
674
MoervYO
MoervYO
Zurück
Oben Unten